Get your Shrimp here

Nach Ende des Poststreiks normaler Betrieb 'innerhalb von Tagen'

Endlich ist ein Ende in Sicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Heute stand in der Ostsee-Zeitung, dass es je nach Region noch Wochen dauern kann, bis alle Briefe und Päckchen endlich beim Empfänger abgeliefert wurden. Also vielleicht doch noch ein paar Tage warten, bevor es wieder losgeht mit dem Versand von Lebewesen.
 
Ich muss sagen trotz des Streiks hatte ich letzte Wochen ein Paket mit Garnelen bekommen. War quasi nur über Nacht unterwegs. Wollte die kleinen eigentlich selbst abholen aber der vk hat das völlig ignoriert.
 
Hurra, heute endlich wieder mal ein Brief nach 3 Wochen Laufzeit im Briefkasten! :hurray:
Und es war nicht mal eine Rechnung!:grouphug:

DHL-Pakete kamen bei mir in den letzten Wochen übrigens zuverlässiger an als die, die über private Versender unterwegs waren.
 
Hallo,
ich habe heute ein Pflanzenpaket zurück bekommen, seit ca 3 Wochen unterwegs gewesen.
Und ich staunte nicht schlecht, mind. 80% der Pflanzen sind noch gut erhalten und schön grün.
Dann holte ich ein Paket aus einer Halle ab welche die Post angemietet hat um die Paketflut
während des Streiks einzulagern. Eine riesen Halle mit zig Tausenden von Paketen, wann die
wohl neben der normalen Post verteilt werden. Ich vermute mal, jeder Empfänger bekommt wie ich
eine Abhlokarte zugestellt, ansonsten gehts an den Absender zurück.
Briefpost habe ich bis heute, gut 4 Wochen noch nicht erhalten.
Ich hoffe nur dass das Streikergebnis sich für die Betroffenen Mitarbeiter gelohnt hat.

Gruß

Erich
 
Hallo,

heute haben wir zum ersten Mal seit einem Monat (auf den Tag genau) Briefpost bekommen, gleich 4 Briefe, die alle in den letzten 2 Tagen versendet wurde. Bin mal gespannt, wann die "alten" Sendungen hier auftauchen - ob ich eine Oskar-Tonne unter den Briefkasten stellen sollte?

Ich hoffe nur dass das Streikergebnis sich für die Betroffenen Mitarbeiter gelohnt hat.
Es ist eher ein Ergebnis der Art, die einen überlegen lässt, aus der Gewerkschaft auszutreten...
 
Moin,

ich hatte den Eindruck, daß sich der Streik (zumindest bei uns) bei Paketen weniger ausgewirkt hat, als bei Briefen. Ich hatte bewußt nur "Nicht-Lebendware" bestellt, fast alles ist auch wärend des Streiks mit normaler Laufzeit angekommen, ich glaub nur einmal hat ein später bestelltes Paket ein anderes mit 1 Woche Laufzeit "überholt". Aber bei der Briefpost bin ich überrascht, was ich so alles gar nicht vermisst hatte...:) Allerdings kam auch ein Brief dann gestern endlich an, der schon kurz vor Streikbeginn auf die Reise gegangen war - mit der bereits schmerzlich vermissten Bahncard...:arrgw: (Aber zum Glück mögen wir eine gewisse Nußnougat-Creme, bei der die gerade verschenkt werden...:thumbup:)

Haben wir anscheinend mal Glück gehabt!
LG
Petra
 
Bei der vermissten Bahncard wäre es besser gewesen die Bahn- und Postgewerkschaft hätten sich abgesprochen und gleichzeitig gestreikt. :drool5:

Das nach drei Wochen noch intakte Pflanzenpaket lässt mich hoffen meine vermisste Sendung doch noch verwenden zu können, sollte sie noch ankommen.

Was haben wir in Deutschland in den 80er Jahren über Italien hergezogen, weil da gefühlt fast jede Woche irgend eine andere Berufsgruppe in den Ausstand getreten ist. Man muß sagen: Wir haben gut aufgeholt, spät, aber doch!
 
Zurück
Oben