Get your Shrimp here

My Shrimps and Tanks

gleich vom Großmeister des Forums, es ist mir eine Ehre :drool5:
Da hab ich eben doch glatt den Bissen Laugenbrezel wieder ausgespuckt vor Lachen. Das ist nu wirklich zuviel der Bauchpinselei :D


Meine Handykamera
hat mit dem Sand jedoch auch etwas Probleme
Ist aber generell das Problem. In natura sehen die Becken allesamt schon noch anders aus als auf den Fotos. Ich sehe es ja an meinen.


Was mich im moment etwas mehr stört ist der Übergang zwischen dem Sand und dem Yukon, da weiß ich auch noch nicht so recht wie ich das ganze
"weicher" kriegen kann, sodass es auch trotzdem natürlich wirkt. Hättest du da eine Idee für mich?

Ja, hätte ich.
Edelstahlgitter/Moosgitter in der Ausformung des Übergangs Sand /Kies in etwa 4-5 cm breit schneiden und dann mit Kieselsteinen am Rand als Abgrenzung zum Kies mit Silikon aufkleben. Etwa so:

Kante_Sand_Kies.jpg

wenns trocken ist das Gitter dann in die Kieschicht einschieben und damit überdecken. Die aufgeklebten Kiesel geben dann einen festen, unverrutschbaren Rand zum Sand.
 
Haaahhh !
Danke Thomas, so könnte ich den "Teich" im Dschungelbecken vor den Buddelwütigen schützen - guter Tip, wie schon so oft !

LG Moni, die heute schon die zweite geniale Lösung "abgestaubt" hat :hurray:
 
Zurück
Oben