Get your Shrimp here

Muss Gurke "Bio" sein?

Achso und mein Besatz hat sich heute um mindestens 5 garnelen erweitert :)
Habe die Eier seit ca. 2 1/2 Wochen in einer breeding box, da mir die Mutter leider verstorben ist :(
 
Hier wurde die geschälte Nicht-Bio Gurke auch von Schnecken und Garnelen gut vertragen.
Freu´ mich aber schon auf Frühjahr/Sommer, dann kann ich wieder selber anpflanzen :-)

LG, Juta
 
Hi Gerhard,
ich denke in der freien Naur fällt auch alles möglich ins Wasser und wird dann halt gefressen.
Blätter, Früchte, mal ne tote Schnecke, ein Käfer ...... das passt schon so.
Früchte?! Ich kann mich bis jetzt nicht erinnern, in einer Beschreibung der natürlichen Habitate etwas von Bäumen mit Früchten im Sinne von Obst/Gemüse gelesen zu haben. Kann aber auch schlicht sein, dass ich es überlesen oder ignoriert habe. Welche Früchte meinst du?
Nicht zu vernachlässigen außerdem die Austauschrate des Wassers: In einem schnell dahinfließenden Bach belastet ein Stück gammelnden Biomülls wahrscheinlich weniger, als in einem handelsüblichen Aquarium mit einem TWW die Woche.
 
Habitat Bild der N.davidi in Deutschland ;)

Keine Obstbäume, Keine Gurken, Keine Kartoffeln und erst recht keine Spaghetti

Was da wächst ist Erle und Brennnesseln ;)

IMG_0073.jpg

Wer Naturnahe Aquarien möchte schmeisst am besten alte Autoreifen ins Aquarium ;)

mfg Rene
 
Zurück
Oben