Get your Shrimp here

Muss der filter immer an bleiben

Tierschützer44

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.811
Nur mal so ne frage muss immer der filter anbleiben??? Und wenn ja wiesi weshalb warum???
 
Jupp der Filter muss 24 Stunden laufen, da sonst die Bakterien im Filter sterben und das wär nicht gut.
 
jepp, die gewerkschaft der filter versucht ja auch seit jahren die 150h woche einzufuehren,
scheitert aber an bestaendigen zwischenrufen der wasseraufbereiter.
 
Hi,

der Filter sollte schon immer an bleiben, wenn es aus ist wird er nicht richtig bzw. gar nicht durchströmt und die aeroben (sauerstoffbenötigenden) Filterorganissmen sterben ab, was giftige Stoffe frei setzten kann.
Also den Filter keinesfalls über Nacht ausschalten, weil er dir zu laut ist. Wenn er wegen arbeiten im AQ mal kurz aus gemacht wird ist das noch nicht so schlimm aber gerade bei Garnelen wirst du nur Probleme haben wenn der Filter nachts aus ist.
Außerdem bewegt der Filter das Wasser, was zur besseren Sauerstoffaufnahme im Wasser führt, das ist gerade nachts, wenn die Pflanzen keinen Sauerstoff produzieren wichtig.

MfG

Edit: da warn die anderen aber mal wieder schnell...
 
Zurück
Oben