Get your Shrimp here

Muschelkrebse oder wasserflöhe?

speedy17

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.511
Habe seit einigen Tagen kleine punkte an der scheibe meines cubes die bewegen sich als würden sie krabbeln. schwimmen aber auch im wasser und sitzen im moos. sie sind ca.1mm groß und leicht oval. hab mal gegoogelt. sind das nun wasserflöhe oder muschelkrebse? und sind sie gefährlich für meine garnelen? wie krieg ich die wieder los?
 
HI Nina,
vermutlich sind das Cyclops.
Sie sind harmlos und werden deinen Garnelen nichts tun.
Wenn du hier ien bischen suchst oder bei google wirs du viele Infos zu den Tierchen finden.

Liebe Grüße Steffi
 
Hi,Cyclops sind aber doch nicht oval! Muschelkrebse sinds wohl...Wasserflöhe rudern ruckartig ,schwimmend umher. Gr. alex
 
Von den Cyclops habe ich recht viele, etwas zu viel gefüttert in letzter Zeit :o

Sind harmlos :)
 
Hi,

ich gehe bei der Beschreibung auch eher von Muschelkrebsen aus.
An sich sind die Harmlos und tun den Garnelen nichts.
Oft verschwinden Muschelkrebse nach einiger Zeit bei sparsamer Fütterung auch von alleine.
Ich kann mir aber vorstellen das eine große Population von Muschelkrebsen die Garnelen nervt, wen nicht sogar Stresst.
 
Hi Nina,
ich sauge die Muschelkrebse, soweit es geht, bei jedem Wasserwechsel von der Scheibe mit ab.
 
Zurück
Oben