Get your Shrimp here

Muschelkrebs - Invasion...

barniecux

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jul 2010
Beiträge
40
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.749
Hallo liebe Leute,

ich benötige mal dringend einen Rat von Euch.
Seit geraumer Zeit habe ich in meinem Taiwaner-Becken Muschelkrebse. Da sind so 1mm kleine und grauweiße ovale Burschen, die also ständig durch das Becken fegen.
Inzwischen sind es aber so viele ( ca.500) , daß meine Mooswurzeln damit übersäet sind.
Und diese kleinen Flitzer machen nun auch schon "Ausritte" auf meinen Garnelen !!
Das alles mißfällt mir sehr.
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich die Zahl dieser Krebse eindämmen kann?

Danke für Eure Hilfe
Barnie
 
Grüß dich Barnie,

aus eigenen Versuchen die Muschelkrebse hier und dort mal in den Becken zu dezimieren und ohne Junggarnelen zu verlieren, halfen nur halbwüchsige Guppys der kleineren Formen, wie Endler. ;)
Guppys sind regelrechte Fressmaschinen, aber wie gesagt... Halbwüchsige...
Etwas langsamer geht es bei kleinen Corydoras Arten, die wiederum lieber alle Arten von Würmchen vorziehen als die ausgewachsenen Muschelkrebse.
 
Zurück
Oben