Get your Shrimp here

Muphrid-mein Tetraodon miurus

D

Devil-Crusta10

Guest
Muphrid (der Einzelne)

Hi,

sicher können sich noch einige an Brutus erinnern, meinen Tetraodon miurus, der vor knapp einem Jahr nach wochenlangem gemeinsamem Kampf letztendlich doch leider über den "letzten Fluß" geschwommen ist.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119448&highlight=sohn+brutus
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1122851&postcount=22

Doch heute war es endlich soweit und dank eines lieben Freundes mit einem eigenen Wirbellosen-und Aquaristikladen hier in Köln konnte wieder eine süße Kugel bei mir einziehen.
Muphrid (arabisch: "der Einzelne") benannt nach einem Stern aus dem Sternbild "Bärenhüter".
Mit Hilfe meiner lieben Freundin Momo hab ich mich für diesen Namen entschieden...denn schließlich wird er immer "der Einzelne" in seinem Reich bleiben....mal abgesehen von der zeitweisen Gesellschaft lebenden Fischfutters.

Jaaaaa, ich habe gelernt und Muphrid wird sowohl lebende wie auch gefrohrene Fische bekommen, fressen tut er Beides.
Im Gegensatz zu Brutus ist Muphrid noch ein Baby und ist gerade mal ca. 5cm lang.

Derzeit ist er gerade etwas schlecht gelaunt, was man an der Färbung erkennen kann, war wohl ein etwas schlingernder Umzug mit "Tütenseegang" in sein neues Zuhause.

Hier mal ein Foto der kleinen "Schmollbacke" wo er noch "im Eimer" ist. ;)

LG
 

Anhänge

  • RIMG0148verkl.(c).jpg
    RIMG0148verkl.(c).jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 53
huhu
hach der ist echt süß!
Ich hoffe das er ganz lange bei dir bleiben kann!
Bei dir wird er alles bekommen was er brauch da bin ichmir sicher,viel spaß mit dem Kügelchen!!

Bussi
 
Hallo Heike

ich erwarte mehr Bilder sobald er sich eingelebt hat.

Gruß
 
Ahoi,

Glück und Erfolg für den kleinen Gnarzkopp! ... "Nkosi" wäre aber passender gewesen ... :P
 
Hi ihr beiden,

jaaaaaa........ das Kügelchen ist so süß und weil es die selbe Farbe wie brutus hat wird es immer auch ein Stück die Erinnerung an ihn, seine Tapferkeit und sein Vertrauen zu mir in mir wach halten.
Hier mal ein grauseliges Foto vom neuen Kugelheim (ist von der Seite aufgenommen da sich der Filter und die Rückwand an der kurzen Seite befinden)

LG
 

Anhänge

  • RIMG0143verkl.(c).jpg
    RIMG0143verkl.(c).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben