Get your Shrimp here

Mosura x Snow White?

Hamfrey

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2006
Beiträge
616
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
8.739
Hallo,

ich habe jetzt alles mögliche gelesen, aber nichts direkt zu dem obigen Ansatz gefunden. Ich weiß das die Snow White das weiß verschlechtern (kann), dafür aber das Zeichnungsmuster in höhere Grades verschoben wird.
In der letzten Caridina war ja auch ein Ansatz mit einer Snow White beschrieben und ich finde das das Weiß kaum gelitten hat. Meint ihr es ist sinnvoll eine Kreuzung durchzuführen um eine neue "Linie" zu beginnen?

mfg
Tobi
 
Hallo Tobi,

über Erfahrungen der richtigen Züchter wurde in letzter Zeit viel geschrieben, du kannst natürlich auch eigene Erfahrungen sammeln, vielleicht bleibt ja bei deinem Versuch das Weiß in seiner Ursprungsform erhalten.

Jens.
 
Hallo,

genau das ist mein Problem. Es ist viel dazu geschrieben worden, aber der eine sagt dass, der andere wiederum das Gegenteil. Ich habe z.b. Fotos von Uwe gesehen wo das weiß, wie ich finde, kaum gelitten hat. Ich meine das wäre eine Kreuzung Doppel-HinoxSnow White.
Und dann habe ich die Bilder von Frank gesehen, bei ihm war das weiß schon sehr durchsichtig, allerdings kenne ich den Ansatz dort auch nicht.

edith hat was gefunden:
Wenn ich richitg gelesen habe war bei Frank eine Einfach-Hino (weibl) und ein Snow White Männchen am Werk.

Kann es eventuell an der Konstellation liegen? Das das Weibchen Snow White sein sollte?
 
Hallo,

danke ich kannte das Thema zwar schon, aber ich hatte mich verlesen... hat mir jetzt schonmal weitergeholfen.
 
Zurück
Oben