Get your Shrimp here

Mossschildchen?

Kira1

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
51
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
10.756
moin,
ich brauche mal ein paar Ideen von Euch.
Hab in meinen Becken mehrere verschiedene Moose und mir grad auch noch ein paar seltene bestellt.
Da mein Hirn mit dem Alter so langsam senil wird, vergess ich langsam aber sicher die Namen und spätestens wenn ichs mal wieder umgepflanzt hab, weiß ich nicht mehr um welches es sich genau handelt.

Hab auch schonmal versucht über so einiges Buch zu führen, aber dazu bin ich wohl zu chaotisch...
Im Garten würde ich jetzt kleine Schilder dran befestigen. Aber im AQ? neee....
oder doch?

lG
Andrea
 
P1030992.jpg


Und wenn die Blende drüber ist, sieht man nichts mehr davon :

P1040004.jpg


Sind zwar Bucen, aber das spielt ja keine Rolle.

Thomas
 
najaaa... Bucen sind aber eindeutig eher im Zaum zu halten

lG
Andrea
 
Mit der Schere gehts aber auch bei Moos.

*schnipp*

:D

Thomas
 
Hei, es macht nur sinn Moose in ein Becken zu stecken, die man 100% auseinander kennt.
Zb.
Fissidens
Swt oder Süßwassertang
Comeroonmoos
Ein Quellmoos
Ein Perlmoos
Ein fuzeliges wie Ufermoos, Spießmoos, Sichelmoos, oder einheimisches Moos
Ein taiwan, spiky, x-mass, anchor, erekt, triangel, java/singapor, pilo, creeping usw.
Alles andere is Quatsch, da reist immer mal ein Schnipsel ab und das kriegt man niemehr zugeordnet...

Ich hab Tonplättchen und schreib da mit Permanentmarker den Namen drauf. Wässern und ab ins Becken.
Hab auch Fodds, muss aber erst den Schleppi anmachen.
Damit kann man auch auf Kieselsteine schreiben.
Vg monika
 
hi,
naja, ein Fissidens kann ich schon vom Süßwassertang unterscheiden
aber bei peacock und Spiky wirds dann schon etwas schwieriger...

jedenfalls wenn da mal was irgendwie in ein anderes Becken mit rüberwandert und sich da ausbreitet

das mit den Steinen find ich klasse. Aber ist son Edding nicht giftig für Garnelen?

lG
Andrea
 
Hei, es wird teilweise gemunkelt, das Spiky und Peacock das gleiche wäre...Allein von daher schwer zu unterscheiden:arrgw:
Hm. ich hab auch nur eins mit Buce ;-)
Bucephelandrablackleafe.jpg
Bei den Moosen schreib ich es von unten drauf.
Das ist kein Eding, sondern ein Permanent Fineliner. So ein Schwarzer mit Grünem Radiergummi hinten dran...
https://www.google.de/search?q=fabe...iw=1519&bih=706&dpr=1.25#imgrc=VWodUhJtEIlL3M:
den nehm ich schon seit Jahren für alles mögliche...bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, das er ärger macht..aber wie gesagt, ich leg das nochmal in Wasser, bevor es ins Aquarium kommt...zum Gewissen beruhigen:banghead:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das meine neue Buce ? :hehe:

Thomas
 
Ggg nee, das is meine:party2::zeit:
Bei mir wachsen die nit so gut...aber ich arbeite dran..
Alles Gestrüpp rennt mich um...nur die nit
Vg monika
 
Naja, explodieren tun sie gerade auch nicht, aber ich kann mich auch nicht beschweren. Einige "wuchern" schon ganz kräftig. Dafür habe ich aber auch ein paar Momosen :(

OK Offtopic, anderes Board ;)

Thomas
 
Zurück
Oben