Get your Shrimp here

Morgen ist es soweit :)

Julia86

GF-Mitglied
Garneleneier
3.253
Nachdem mein erstes Aquarium jetzt 28 Tage eingelaufen ist,darf ich morgen meine ersten Garnelen abholen :).
Hab sie mir Mittwoch schon mal angeschaut:knallrote red fire sakura.
ich freue mich so,dass die Zeit endlich um ist,da ich jetzt jede Schnecke im Aquarium mit Namen kenne und denen bestimmt schon auf den Wecker gehe :)
Morgen ginge auch Bilder

Bis dahin wünsche ich euch nen schönen Tag noch
LG Julia
 
Hi Julia,

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
Wünsch dir viel Spaß beim abholen und eingewöhnen und bin schon auf Bilder gespannt.

LG Julian
 
Also ich gleiche bei mir ne halbe Stunde an und dann gehts rein ins Becken^^
(bevor jetzt jemand aufschreit: ich fahre da am besten mit, die Zahl der Ausfälle in den ersten Tagen liegt bei nahezu 0!)
Meistens wird aber ein Angleichen über 1-2 Stunden empfohlen.

Kommt aber auch immer drauf an wie unterschiedlich die Wasserwerte sind. Weißt du die Werte bei denen der Züchter die Tiere hält?
 
Ich will jetzt nicht aufschreien...aber(das berühmte "aber" :))ich hab so knapp 2 Stunden eingewöhnt wurde mir von Züchterin empohlen.Ich hab leider keinen Vergleich und wollte nur mal
meine Erfahrungen mitteilen weil es bei mir gut geklappt hat.
 
Ne leider weiß ich nicht wie die Werte bei meiner Züchterin sind, aber ich werde morgen meine Werte mal mitnehmen und dann kann die mir bestimmt was dazu sagen. Mir ging es so um die grobe Abschätzung ;)
 
Hehe...mit Aufschrei meinte ich jetzt auch sowas wie "wie kannst du nur solche radikalen Methoden verbreiten" :D
2 Stunden sind auch gut so, dann bist du auf der sicheren Seite (100%ige Garantie gibts natürlich nicht).
Und Sakuras sind da ja auch nicht ganz so empfindlich.

Also, viel Spaß morgen beim Aussuchen ;)

LG
 
Nein,ich finde es wichtig das jeder seine eigenen erfahrungen mitteilen soll.
Also keine Sorge ich hab das jetzt auch mit ein bisschen Ironie "geschrieben".
ist nur immer ein bisschen schwer zu vermitteln ;)
 
Zurück
Oben