Get your Shrimp here

Moosplatte "rostet"?

Missy

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
35
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
3.209
Hi,

wir hatten Moosplatten bestellt und nun seit einigen Tagen in den Aquarien, nun sehe ich heute allerdings dieses Bild, siehe Anhang.

Habe in einem Aquarium bereits Garnelen drin, das zweite wollte ich eigentlich heute besetzen (in beiden Aquarien Moosplatten).

Ich habe die Moosplatten nun erst einmal rausgenommen, um vorab abzuklären, welche Gefahr davon ausgeht, insofern denn eine Gefahr davon ausgeht?

Bin gerade ehrlich enttäuscht, da das Moos in einigen Aquarien bereits sehr gut gewachsen ist :(

Viele Grüße, Sabrina
 

Anhänge

  • Moosplatte.jpg
    Moosplatte.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 88
Moin Sabrina,
Ich würds mit Nachdruck reklamieren. Selbst wenns nicht schädlich sein sollte ist es in meinen Augen eine Unverschämtheit rostendes Aquarienzubehör zu verkaufen.
 
Meine worte micha.

ich würde das foto zum händler schicken. Obs schädlich ist bin ich mir nicht sicher aber ich wurde es rausnehmen, enstehende folgekosten kannst du auch geltend machen falls aufgrunddessen probleme enstehen.

mfg jan
 
N´abend,

werde die Moosplatten in der Form nicht mehr verwenden. Das Risiko ist mir, unter dem Strich, zu hoch. Finde es zwar sehr schade, da die Aquarien gerade nach meinen Vorstellung gewesen sind, aber ich möchte keine evtl. "tickende Zeitbombe" in meinen Aquarien riskieren. Um ehrlich zu sein, bin ich gerade arg gefrustet, weil ...nun sieht es wieder kahl und unfertig aus :( Hatte kurzzeitig noch die Hoffnung gehabt, dass es ungefährlich ist, aber ohne 100% Sicherheit ist es mir zu riskant.

Dem Händler haben wir heute Nachmittag ein Foto gesendet, aber die Antwort steht noch aus.
Bin dann ungeduldig geworden und habe hier und bei FB nach Rat gefragt mit dem Ergebnis, dass die Platten draussen bleiben.

Viele Grüße und besten Dank für Eure Antworten,
Sabrina
 
Kann man die rostenden halter entfernen? Das Moos kann man ja auch ganz normal mit nem Faden befestigen.

Gruß
Markus
 
Hallo Sabrina,
eigentlich dürften die nicht rosten. Hab gerade meine kontrolliert und sehen alle gut aus. Ich hab die Dinger aber sicherheitshalber mal aus dem Shop genommen und werde beim Hersteller anfragen ob das "nur" ein Produktionsfehler ist bzw. ein falscher Draht verwendet wurde. Auf deine Anfrage von heute antworte ich dir nachher noch.

LGTom
 
Hi Markus,

einfach die Halter zu entfernen habe ich bei einem Halter schon probiert, dann hätte ich das Gitter einfach mit Angelschnur auf der Keramik befestigt. Die sind allerdings in der Keramik so verankert, dass die "nur" abbrechen.

Hi Tom,

na prima, habe ich den "Sechser im Lotto" und eine Fehlproduktion erwischt?! :(
Antwort auf Deine Mail folgt.

Viele Grüße, Sabrina
 
Zurück
Oben