Get your Shrimp here

Moosmatsch Methode

Hallo, so langsam wächst es ja auch nur emers...
Ich hab alle möglichen Arten emers in Dosen..das geht wunderbar, das aber nicht...Ebenso wie Green Jade, das hat sich sofort verabschiedet.
Ich mach immer ein Teil ins Aquarium, einen Teil in Becher und einen Teil emers...nicht das was komplett Schrott is...
Semiemers is wieder was anderes...das könnte gehen.

Im Aquarium wächst es nicht langsamer als andere Moose...allerdings hab ich nur Lowtecaquarien ohne Co2 Anlage.
Von daher bei mir warscheinlich langsamer als bei Dir.
VG Monika
 
Oh, hab ich überlesen, dass es sich auf dem emersen Wuchs bezog.
Dann sollte dass ähnlivh wie beim Fissidens mit klatschnass funktionieren.
--- wie machst du semi-emers?
Einfach mal eintauchen geht ja nicht, dann schwimmen die Schnipsel weg?

LG
 
Einfach in die Schale mit Erde soviel Wasser rein, das sie gradso bedeckt sind.
Oder oben an der Filtermatte befestigen, oder mit Saugern ein Hölzchen Quer befestigen und das Moos festbinden.
Dann kann es selbst entscheiden, ob es rauswachsen mag, oder nicht.
VG Monika
 
Zurück
Oben