Get your Shrimp here

Mooskugel zerfällt

Corinna

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2006
Beiträge
115
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.260
Mir wurde gesagt, daß Mooskugeln so eine Art Filtrierer sind, da sich in der Oberfläche sehr viel Zeugs ansammeln kann. Ich solle dann ab und zu die Mooskugeln im Aquarienwasser mal ausdrücken. Wenn sie also ein wenig braun werden, drücke ich sie vor dem Wasserwechsel mal aus und sie sehen aus wie neu. Aber eine kleine Mooskugel fällt nun irgendwie auseinander. Es ist eher ein halbrunder Moosflatschen. Ist das normal?
 
Jo... Hat meine auch. Du kannst se teilen, aber rund wird sie dann ne halbe Ewigkeit nich mehr.

Die Mooskugeln würde ich NICHT im Aquarium ausdrücken. Schon mal gesehn was da alles raus kommt?
 
Machs beste draus... mach sie richtig platt und binde sie dann auf Holz oder Stein.... das kann auch sehr hübsch aussehen
 
Eine meiner Wurzeln im RedFire Becken wird von dieser Algenart bewachsen. Das Wachstum ist zwar nur seeeehr langsam, aber es geht ;)
Auseinandergefallen ist mir aber bisher noch keine der Kugeln.
 
Ich habe gestern aus der zerfallenen Mooskugel mal zwei gemacht. Keine Ahnung, ob sie wieder richtig rund werden, aber es sieht so wesentlich besser aus. Und die Garnelen haben noch einen Ball mehr! :@
 
Das habe ich auch mal gemacht.. zwar nicht genau geteilt sondern eher ein Viertel aus einer großen rausgerupft - wenn du die Dinger ab und zu drehst werden sie nach einiger Zeit auch wieder rund.
 
Zurück
Oben