Get your Shrimp here

Moos wird braun

Kwaii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
242
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
10.181
Huhu :)

Mein Becken läuft jetzt ca. 6 Wochen. Mir ist aufgefallen, dass das aufgebundene Moos (glaube christmas moos, aufgebunden auf Tonröhren) unten braun wurde.


Ich habe heute die Tonröhren rausgeholt und das komplette moos abgemacht. Nur die Spitzen, die grün waren habe ich gründlich ausgewaschen (ein Haufen Zuckmückenlarven waren drin) und wieder aufgebunden. Nun hoffe ich, dass es wieder so toll wächst wie am Anfang! Nun ist natürlich meine Frage, wie ich verhindern kann, dass der untere Teil wieder braun wird!

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Moin.

Hast du's schon mit Moosdünger probiert?
Giebt es speziell für nanobecken.
 
Zurück
Oben