Get your Shrimp here

Molukken Garnele ist geflüchtet

D

Ducatie

Guest
Hi.
Als ich ebend aus dem Bad kam liegt da nicht am Sofa meine Molukken Fächergarnele vorm Sofa.
Ich dachte schon die is tot aber dann zuckte sie noch ein wenig.Ich hab sie nun in einen Eimer getan mit Kaltem Wasser.Ein Bein hat sie leider verloren.
Ich weiß leider nicht wie lange sie dort gelegen hat aber sie sah schon ziemlich getrocknet aus.
Nun meine Frage.weiß jemand wieviele Stunden sie das Überleben könnte ?Ob sie es wohl schaft ? Im moment liegt sie im Eimer auf der Seite und bewegt schon wieder die Beine.
Vielleicht ist jemanden schon gleiches wiederfahren.
Allerdings frag ich mich warum sie überhaupt abgehaun ist.

Hi,

hatten wir auch schonmal... war nichts mehr zu machen. Scheint also recht schnell zu gehen :@

Wie schauts mit den Wasserwerten aus? Ist sie evtl. deshalb geflüchtet?

Gruß
Andreas

pH-: 6,5
GH: 5 °dH
KH: 3 °dH
Nitrit 0
denk mal nicht das es daran liegt.
Bis jetzt lebt sie noch aber liegt eben auf de seite

Hm also ich kenne mich nicht speziell mit dieser Garnelenart aus, aber meine Crystal Red waren/sind immer sehr sehr kletterfreudig und haben auch ohne Grund bei den WW versucht das Becken zu verlassen, die sind auch dafür ein stück über das trockene gerobbt und dann durch eine kleine Lücke in der Abdeckung abgehauen. Leider hab ich das erst so spät bemerkt, sodass schon einige Garnelen gestorben sind :@
Also den Garnelen immer alle Fluchtwege abschneiden, damit so was möglichst nicht passiert ;)
Wenn die Garnele keine Feine in dem AQ hat, würde ich sie wieder an das alte Aq-Wasser gewöhnen und zurücksetzen. Wenn du Glück hast erholt sie sich wieder.

Zurück
Oben