Get your Shrimp here

Mit Cube 30 von vorne anfangen ...

Heute habe ich mal die WW getestet und morgen werde ich einen 30% WW machen, oder ist das nicht so gut ?

Meine Wasserwerte sind:
NO3 0 mg/l
NO2 0 mg/l
GH > 6°d
KH 3°d
pH 6,8 -7
 
Komisch, irgendwie komme ich mit den Garnelen nicht zurecht, die werden immer weniger. :confused:
Ich hatte doch jetzt den Cube komplett neu eingerichtet, einlaufen lassen und dann mit minimaler Einrichtung ca. 10 Red Fire eingesetzt, jetzt kann ich nur noch 4 finden.
Warum sterben die mir denn immer weg? Die Wasserwerte stimmen doch, ich mache wöchentlich einen 30% Wasserwechsel und gebe ihnen 1x die Woche etwas Zusatzfutter.
Wie es aussieht habe ich kein Hänchen für die Garnelen und werde etwas anderes in dem Cube aufbauen, aber erst wenn alles verloren ist. :rolleyes:
 
Hi Chris,

hast Du denn eigentlich inzwischen mehr Pflanzen in Deinem Cube? (Rein interessehalber; warum Deine Garnelen sterben, weiß ich leider nicht, weil ich auch kein Profi bin. Tut mir leid..)
 
Hallo Chris,

das deine Tiere sterben tut mir Leid.
Was mir nur auffällt ist das du nur 30% Wasser wechselst.
50% sind da wesentlich besser.

Weißt du wie hoch dein Leitwert in dem Becken ist?
Und gibst du täglich Futter oder gibt es einmal in der Woche Futter?

Lieben Gruß
Kim
 
Bitte kim lese doch meine letzte mail. Ich gebe 1x wöchentlich etwas zusätzlich Futter.
 
Hallo Chris,

das habe ich gelesen.
Mich irritierte nur das zusätzlich.
Zusätzlich heißt ja zu irgendetwas dazu.

Lieben Gruß
Kim
 
Wegen zusätzlich:
Es wird doch immer geraten den Garnelen kein Futter geben sollte, also nur den Aufwuchs abknabbern lassen. OK, aber ich gebe ihnen eben 1x wöchentlich noch etwas "Crusta Gran" .
Werde aber noch versuchen jetzt regelmäßig 50% WW zu machen, aber ob das bischen mehr wirklich bringt. Schauen wir mal.
Heute werde ich noch etwas "Grün" (Wasserpest) dazu geben, vielleicht bringt etwas mehr Grün auch was.
 
Zurück
Oben