Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Cube 30 von vorne anfangen ...

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Chris77, 8 Juli 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Chris77
    Offline

    Chris77 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    5.981
    Chris77 14 August 2015
    Heute habe ich mal die WW getestet und morgen werde ich einen 30% WW machen, oder ist das nicht so gut ?

    Meine Wasserwerte sind:
    NO3 0 mg/l
    NO2 0 mg/l
    GH > 6°d
    KH 3°d
    pH 6,8 -7
  2. Chris77
    Offline

    Chris77 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    5.981
    Chris77 11 September 2015
    Komisch, irgendwie komme ich mit den Garnelen nicht zurecht, die werden immer weniger. :confused:
    Ich hatte doch jetzt den Cube komplett neu eingerichtet, einlaufen lassen und dann mit minimaler Einrichtung ca. 10 Red Fire eingesetzt, jetzt kann ich nur noch 4 finden.
    Warum sterben die mir denn immer weg? Die Wasserwerte stimmen doch, ich mache wöchentlich einen 30% Wasserwechsel und gebe ihnen 1x die Woche etwas Zusatzfutter.
    Wie es aussieht habe ich kein Hänchen für die Garnelen und werde etwas anderes in dem Cube aufbauen, aber erst wenn alles verloren ist. :rolleyes:
  3. taytom
    Offline

    taytom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    2.717
    taytom 11 September 2015
    Hi Chris,

    hast Du denn eigentlich inzwischen mehr Pflanzen in Deinem Cube? (Rein interessehalber; warum Deine Garnelen sterben, weiß ich leider nicht, weil ich auch kein Profi bin. Tut mir leid..)
  4. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    9.998
    Garneleneier:
    99.483
    Kim0208 11 September 2015
    Hallo Chris,

    das deine Tiere sterben tut mir Leid.
    Was mir nur auffällt ist das du nur 30% Wasser wechselst.
    50% sind da wesentlich besser.

    Weißt du wie hoch dein Leitwert in dem Becken ist?
    Und gibst du täglich Futter oder gibt es einmal in der Woche Futter?

    Lieben Gruß
    Kim
  5. Chris77
    Offline

    Chris77 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    5.981
    Chris77 12 September 2015
    Bitte kim lese doch meine letzte mail. Ich gebe 1x wöchentlich etwas zusätzlich Futter.
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    9.998
    Garneleneier:
    99.483
    Kim0208 12 September 2015
    Hallo Chris,

    das habe ich gelesen.
    Mich irritierte nur das zusätzlich.
    Zusätzlich heißt ja zu irgendetwas dazu.

    Lieben Gruß
    Kim
  7. Chris77
    Offline

    Chris77 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    5.981
    Chris77 13 September 2015
    Wegen zusätzlich:
    Es wird doch immer geraten den Garnelen kein Futter geben sollte, also nur den Aufwuchs abknabbern lassen. OK, aber ich gebe ihnen eben 1x wöchentlich noch etwas "Crusta Gran" .
    Werde aber noch versuchen jetzt regelmäßig 50% WW zu machen, aber ob das bischen mehr wirklich bringt. Schauen wir mal.
    Heute werde ich noch etwas "Grün" (Wasserpest) dazu geben, vielleicht bringt etwas mehr Grün auch was.

Diese Seite empfehlen