Get your Shrimp here

Missbildung??

tschosch

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2005
Beiträge
162
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.896
Hallo allerseits!

Vor etwa 3-4 Wochen habe ich von Siggi Crystal reds bekommen. Bisher lief alles wunderbar, keinerlei Ausfälle einige Häutungen, erst gestern konnte ich einer Garnele beim Ablegen des 'Mantels' zusehn.

Eben habe ich allerdings eine Garnele entdeckt, die nich gut aussieht.
Ihr Panzer scheint hinter dem Kopf geplatzt zu sein und der/das Abdomen ist etwas nach hinten 'gerutscht' :@Sie schwimmt zwar und bewegt sich auch sonst, ist aber alles recht steif, was den hinteren Teil betrifft.

Ihre Pleopoden hat sie ständig etwas ausgeklappt und bewegt sie auch öfters.
Desweiteren sind ihre Scheren nach innen 'geknickt'. Meiner Meinung nach versucht sie schon zu fressen, hat aber enorme Schwierigkeiten, falls sie überhaupt etwas essen kann.

Was meint ihr, ist das ne versuchte Häutung, ne Misslungene Häutung bzw. Missbildung nach Häutung, oder was ganz anderes? Es ist übrigens ein Artenbecken.

Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Hallo tschosch,

das ist eine mißlungene Häutung. Da wirst du dem Tier kaum helfen können. Entweder sie schafft es noch raus zu kommen oder sie geht ein.
 
Hi Siggi!

Danke dir. Ich vermute leider mal, dass die eingehen wird, auch wenn sie sich jetzt ansonsten noch total normal benimmt.
Hoffe aber natürlich, dass sie es noch schafft.
Sollen die anderen Garnelen sie fressen, wenn sie stirbt? So ne Garnele wird ja reich an guten Nährstoffen sein.

Eigentlich wollte ich ja erst Bilder reinstellen, wenns die ersten Jungen gibt. Das werd ich aber trotzdem machen ;)
 
Zurück
Oben