Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mischung aus Red Cherry und BluePearls ?

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Quimey, 15 Februar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 15 Februar 2013
    Da wir morgen unser 450l Becken abbauen fing ich heute schonmal an drum herum Platz zu schaffen. Als ich dann von den Seiten einen Blick hinter den HMF Filter werfen konnte entdeckte ich 4 Garnelen :eek:

    Als wir damals den Besatz zu Regenbogenfischen wechselten fing ich alle Garnelen raus die ich finden konnte und dachte nicht das noch irgendwelche diesen Fressmaschienen entkommen konnten.

    Natürlich hab ich gleich angefangen sie heraus zu fangen, bevor sie morgen in dem Chaos unter gehen.

    Da ich wirklich nur Red Cherry eingesetzt hatte und diese sich auch vermehrten wie verrückt und später 5 Blue Pearls war ich doch überrascht was ich da heraus kescherte.

    Leider konnt ich noch keine guten Bilder machen, aber die Tiere sind gaaanz dunkel blau, fast schwarz und haben einen Rückenstrich und eine davon trug sogar Eier.

    Wirklich hübsche Tierchen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat schon einer solche Mischlinge gehabt? Alle 5 Tiere sahen so aus.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 Mai 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Patrick M
    Offline

    Patrick M GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    240
    Patrick M 15 Februar 2013
    Hallo,meine normalen Neocaridina haben auch diese Farbtöne mit dem beigen Rückenstrich .Also wie die normalen Algengarnelen(Neocaridina heteropoda).Ab und zu habe ich auch sehr dunkle Tiere mit leicht gelben Rückenstrich und bisher sind auch 2 Whitepearls gefallen.Gruß Patrick
  4. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.705
    Garneleneier:
    4.870
    petra b. 15 Februar 2013
  5. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 15 Februar 2013
    Hallo

    wunderschöne Tiere.
    Gefallen mir sehr. Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken jetzt auch verschiedene Arten sitzen und hoffe daß da auch so was Schönes bei rauskommt.
  6. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.901
    kasselkrebs 16 Februar 2013
    Hallo, so sahen auch bei mir mal ein paar Mischer aus.
    Hatte sogar ein richtig schön dunkles Weibchen, leider wohl unfruchtbar und hat nie Nachwuchs angesetzt.:mad:

    20120505073921k.jpg
    Ich denke mal das wird ein Teil der Tiere sein die von manchen "Züchtern" als Sakura Black verkauft werden ...
  7. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 24 Februar 2013
    Während wir das Becken ausgeräumt hatten, stellten wir fest das wohl noch eine ganze Menge Garnelen überlebt hatten. Wir versuchten rauszufuddeln was ging. Dabei waren eine schöne Gruppe beider Geschlechter.
    Ich hatte sie erstmal alle in ein extra Becken gesetzt...heute (nach einer Woche) hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werde wenn sie sich schön eingelebt haben mal alle die noch rot sind aussortieren, so das nur noch diese dunklen Tiere im Becken sind. Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln. Die tragende hat ihre Jungen entlassen, so das jetzt etliche Winzlinge durchs Becken fegen.
  8. Nano-Olli
    Offline

    Nano-Olli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    169
    Nano-Olli 24 Februar 2013
    Da kommt bei mir so ein Gefuehl auf:
    :pray: *Haben will* *Haben will* Unbedingt!
  9. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 25 Februar 2013
    @Oliver Schaun wir mal wie sie sich weiter entwickeln und wie der Nachwuchs aussieht, dann kannst Du später gerne welche haben.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen