Get your Shrimp here

Mischung aus Red Cherry und BluePearls ?

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.626
Da wir morgen unser 450l Becken abbauen fing ich heute schonmal an drum herum Platz zu schaffen. Als ich dann von den Seiten einen Blick hinter den HMF Filter werfen konnte entdeckte ich 4 Garnelen :eek:

Als wir damals den Besatz zu Regenbogenfischen wechselten fing ich alle Garnelen raus die ich finden konnte und dachte nicht das noch irgendwelche diesen Fressmaschienen entkommen konnten.

Natürlich hab ich gleich angefangen sie heraus zu fangen, bevor sie morgen in dem Chaos unter gehen.

Da ich wirklich nur Red Cherry eingesetzt hatte und diese sich auch vermehrten wie verrückt und später 5 Blue Pearls war ich doch überrascht was ich da heraus kescherte.

Leider konnt ich noch keine guten Bilder machen, aber die Tiere sind gaaanz dunkel blau, fast schwarz und haben einen Rückenstrich und eine davon trug sogar Eier.

Wirklich hübsche Tierchen...

13473063aa.jpg


13473064at.jpg


Hat schon einer solche Mischlinge gehabt? Alle 5 Tiere sahen so aus.
 
Hallo,meine normalen Neocaridina haben auch diese Farbtöne mit dem beigen Rückenstrich .Also wie die normalen Algengarnelen(Neocaridina heteropoda).Ab und zu habe ich auch sehr dunkle Tiere mit leicht gelben Rückenstrich und bisher sind auch 2 Whitepearls gefallen.Gruß Patrick
 
Hallo

wunderschöne Tiere.
Gefallen mir sehr. Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken jetzt auch verschiedene Arten sitzen und hoffe daß da auch so was Schönes bei rauskommt.
 
Hallo, so sahen auch bei mir mal ein paar Mischer aus.
Hatte sogar ein richtig schön dunkles Weibchen, leider wohl unfruchtbar und hat nie Nachwuchs angesetzt.:mad:

20120505073921k.jpg
Ich denke mal das wird ein Teil der Tiere sein die von manchen "Züchtern" als Sakura Black verkauft werden ...
 
Während wir das Becken ausgeräumt hatten, stellten wir fest das wohl noch eine ganze Menge Garnelen überlebt hatten. Wir versuchten rauszufuddeln was ging. Dabei waren eine schöne Gruppe beider Geschlechter.
Ich hatte sie erstmal alle in ein extra Becken gesetzt...heute (nach einer Woche) hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

13573115yb.jpg


13573116rv.jpg


13573118uo.jpg


13573119it.jpg


Werde wenn sie sich schön eingelebt haben mal alle die noch rot sind aussortieren, so das nur noch diese dunklen Tiere im Becken sind. Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln. Die tragende hat ihre Jungen entlassen, so das jetzt etliche Winzlinge durchs Becken fegen.
 
Da kommt bei mir so ein Gefuehl auf:
:pray: *Haben will* *Haben will* Unbedingt!
 
@Oliver Schaun wir mal wie sie sich weiter entwickeln und wie der Nachwuchs aussieht, dann kannst Du später gerne welche haben.
 
Zurück
Oben