Get your Shrimp here

Mineralfutter aber auf rein pflanzlicher Basis - Meinungen

Hallo Iris

50% Fett, 30% Eiweiß, 10% Ballaststoffe, 5% Rohasche, 5% Feuchtigkeit. Keine Kohlenhydrate damit keine kleinen, dicken, kariösen Diabetiker draus werden und insgesamt wenig Eisen um den Weißanteil zu erhöhen. Für die Schule manchmal etwas Eichenlaub zum knabbern. :D

@René hast du Informationen darüber ob das Futter hauptsächlich tierische oder pflanzliche Proteine enthält?

Gruß von CouchCoach
 
Hallo CouchCoach,

könntest Du mir erklären, was der Weißanteil mit dem Eisen bzw. umgekehrt zu tun hat?
Hab da noch nie was gehört, deshalb das Interesse.

Grüße,
Florian
 
Hei Florian!

>>könntest Du mir erklären, was der Weißanteil mit dem Eisen bzw. umgekehrt zu tun hat?<<
Das Ganze bezog sich auf die Frage von edwinny, wie wir unsere Kinder ernähren würden ;) Sie meinte damit, ob wir uns da auch solch intensive Gedanken drüber machen würde, wie bei den Tieren.

Und wenn ein Kind blass ist, könnte das ein Zeichen für zu wenig Eisen in der Ernährung sein... Also weniger Eisen, dann wird´s Kiddie blasser, gleich erhöhter "Weißanteil".

Kichergrüßis claudi
 
Hi,

MasterChief wrote: Ich habe ja evtl. die Möglichkeit von einigen Tonmineral-Produkten Analysen machen zu lassen, mal sehen ob ich eine kleine Probe dieses Futters auch mit durchchecken lassen kann.


Da mich es doch auch sehr interessiert hat, was in diesen Wundermittelchen so "besonderes" drin ist, habe ich 2 davon untersuchen lassen. 1x ein Pulver aus Japan und das andere war ein "ganz besonderer Stein" auf den japanische Züchter schwören.
Das Ergebnis war eigentlich sehr ernüchternd! Andererseits fand ich pers. es doch recht amüsant, da ich mit diesem ganzem Hype nur wenig am Hut habe!

@ edwinny, nein, möchte dich nicht steinigen!
Also ich mache mir ständig Gedanken darüber, was mein Sohnemann so ißt. Und auchte auch auf seine Nahrung, und wohin sich seine Eßgewohnheiten entwickeln...

Und seitdem ich die Inhaltsstoffe von Hundefutter "studiere!, stinkt unser Labrador auch nicht mehr so aus dem Hals. ;)
 
Hallo Lidija,
kannst du uns mehr Infos geben? Ich konnte die Analyse noch nicht machen lassen.
Was im Japanfutter (das hier schon ausdiskutiert wurde) drin ist, ist mir schon halb bekannt.



René
 
Hallo Lidija,

die Analyse des Wunderpulvers aus Japan und des "ganz besonderen Steins" würde mich auch sehr interessieren.
Wahrscheinlich ein Tonmineral, ähnlich Montmorillionit, Bentonit, Zeolith, usw. Oder?

Grüße

Peter
 
Hallo Lidija,

die Analyse des Wunderpulvers aus Japan und des "ganz besondere Steins" würde mich auch sehr interessieren.
Wahrscheinlich ein Tonmineral, ähnlich Montmorillionit, Bentonit, Zeolith, usw. Oder?

Jo, würd mich auch sehr interessieren!
 
Sorry und danke-wollt nich negativ auffallen-muß mich nur manchmal wundern!!!

Übigens: Unser(nicht einfach)Hund bekommt Trockenfutter,wegen Zahnstein,schleppen und so...

Um garnelich noch was beizusteuern:

Meine nicht bestellten, dennoch gemochten, lieben Tetra Tabi Min-Tabs, mal probieren...!!!

Grüßle

Iris
 
bitte nicht böse sein, aber ...
braucht man sowas??
Mich erinnert das ganze an Mitmenschen die sich lieber Lachsölpastillen, Vitamin- und Calziumtabletten reinpfeifen, anstatt sich einen leckeren Fisch in die Pfanne zu hauen und frisches Obst und Gemüse zu geniessen.
Bei Garnelen habe ich den Eindruck, dass die eine weite Spanne an Futter zu sich nehmen können und in der Regel auch das fressen, was sie brauchen. Bei der grossen Futterauswahl (s. Forenrubrik) ist man eigentlich auf diese Wunderfuttermittel nicht angewiesen um seine Garnelen gesund zu ernähren.
Und bei der Zucht ist Auslese das A und O. Schöne Farben, die durch Futter oder andere Tricks erreicht werden, vererben sich leider nicht.
Nichts für ungut.

LG
Michael
 
Hallo,
was ist denn eigentlich mit dem Kupfergehalt des Futters? Sind die 1,3mg zu vernachlässigen? Dachte immer das Kupfer Gift für die Kleinen ist und man es besser soweit wie möglich vom Becken fern hält. Und jetzt füttert man sie damit?!? Mmhhhhh.......
 
[quote="CouchCoach wrote:[/b] ....@René hast du Informationen darüber ob das Futter hauptsächlich tierische oder pflanzliche Proteine enthält?....[/quote]


Proteingruppen hauptsächlich aus Plankton und zu geringen Teilen aus Fisch.
In der Zusammensetzung unproblematisch bzw. absolut neutral für die Häutung, wurde mir gesagt.
 
Zurück
Oben