Get your Shrimp here

********* Mineral Stone

Candayman

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
469
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
4.006
Moin

Hat jemand Erfahrung mit dem Mineralstone von ********* gemacht ?

Suche hat mir leider nichts gebraucht:)

Mich interessiert besonders inwiefern die Steine Auswirkungen auf die Wasserwerte haben, weil ich paralell mit gleichnamigen Liquid Ca+ aufsalze. Wird die GH mit dem Stein noch zusätzlich angehoben ?

Es grüßt der Candayman :hehe:


achja - das muss ich einfach mal teilen -

Mutig wie ich bin habe ich mir einen Tropfen Liquid Ca+ direkt auf die Zunge getan, muss ja schliesslich wissen worin meine Nelchen da schwimmen :D

5 Sekunden ist die Zunge in etwa Taub, so salzig is das zeug - ihr könnte damit also bequem auch eure Speisen würzen - Edelsalz sozusagen :rolleyes::hehe::hehe:
 
Hi,

ich benutze die Steine auch in meinen Becken. Sie haerten nicht auf aber ob Sie einene positiven Effekt haben kann ich nicht sagen. Ich fand sie schoen - deswegen habe ich sie benutzt..
Leider sehen sie nach ein paar Wochen dann gruen und nciht mehr weiss aus. Sie sollen aber aehnlich wie Zeolithe Stoffe aus dem Wasser aufnehmen - daher koennen Sie ja nicht verkehrt sein.
 
Ich wollte sie hauptsächlich wegen dem calcium haben:) gut für den Panzer. Dank dir :)
 
Wie geschrieben einen positiven Effekt konnte ich nicht feststellen, auch kann ich nicht sagen das die Garnelen uebermaessig interessiert an den Steinen sind.
 
Hallo Zusammen,

ich setze, was jawohl mal eigentlich "der Geheimtip schlechthin ist" bei meiner Wasseraufhärtung auf Lochgestein.
( ok nun dürfte sich das mit dem "geheim wohl auch erledigt haben" )

Aber verflixt ich hatte letzten Sommer damit, mit unserem Leitungswasser hier und mit Akadama und Laub im Becken echt zwei super erfolgreiche Bee Würfe, was aber - so wie sich das aktuell heraus stellte auch an vielen weiteren Faktoren mit gelegen haben kann.

( das Becken war bzw. ist extrem veralgt an den Seitenscheiben und auch nur ein sehr kleines 25 Liter )

Keine genaue Ahnung aber beide Würfe meines aller ersten Bee Weibchens kamen absolut problemlos hoch.

Es muss aber wie gesagt nicht am Soil, Laub und Lochgesteins Kombi daran gelegen haben, aber es kann...:D

Gruß
Michael
 
ich setze, was jawohl mal eigentlich "der Geheimtip schlechthin ist" bei meiner Wasseraufhärtung auf Lochgestein.

Lochgestein härtet doch aber nur das Wasser auf. Ist das bei einem aktiven Bodengrund nicht kontraproduktiv? Bitte klärt mich auf ;)
 
Hallo nochmal,

das stimmt dann allerdings mal Knaa, das ist normalerweise total Kontra, es war ja auch mehr so eine Art Zufallsprodukt und auch nur weil ich die Neelies geschenkt bekommen hatte und den Stein halt rein als Deko super fand und dieser auch zuerst im Wasser war.

Weiter auf zu klären gibt es dabei nix, ausser dass ich mir dann dachte "verflixt aber wie ich's gelesen hatte brauchen Bienen doch eher weiches Wasser" und darum den Akadama und immer ne gescheite Menge Laub halt noch dazu gab.

Gruß
Michael
 
Ich habe in meinem Becken auch so ein Mineralienstein. Wie er ganz neu war haben sich gleich 3 Nelen auf den Stein gesetzt und rum geknabbert. Aber jetzt ist der schon länger drin und seh nur noch selten jemand auf dem Steinchen. Kann aber auch nicht sagen ob es ihnen mit dem Stein besser geht . Ich wollte mal fragen ist Crusta Minerals Pulver von D****** eigentlich das gleiche ?
 
Ja , so weit ich weiß ist das Pulver und der Stein das gleiche.
 
Naja, ist halt Montmorilit oder wie das Zeuch heisst. Könnte ich eigentlich auch ohne Stein via Pulver dosieren, welches den selben Effekt hat oder ?
 
Du wolltest aber die Steine doch des Calciums benutzen. Ob welches in den Steinen ist weiss ich nicht - ich wusste auch nur von Montmorillonit. Dieses ist sehr gut um die Wasserqualitaet zu heben.
Wenn Du gezielt Calcium verfuettern willst so empfehle ich Dir Rot Algen oder aehnliches zu verfuettern.
 
Zurück
Oben