Get your Shrimp here

miccoe's 112L

M

miccoe

Guest
hallo,

Hier mal ein paar Angaben zu meinem 112L Aqua.

112L Eheim Aqua (80x35x40)
Eck-HMF
LED Beleuchtung 40lumen/Liter
2kg CO2 Anlage mit Nachtabschaltung
25kg Granatsand Körnung 0,5-1mm

Pflanzen:
Ludwigiia repens
Rotala rotundifolia
Blyxa japonica
Glossostigma
Bald noch. pogostemnon erectus

Dünger:
Aquarebell Estimate Index (NPK-Dünger)
Aquarebell Special N
Ferrdrakon Eisenvolldünger

Besatz:
10 Amanos
7 Moskitobärblinge
x Blasenschnecken
x Posthornschnecken


Mit freundlichen Grüßen Micha image.jpg
 
servus,
lieber mechatroniker kollege :D
bin zwar von '84 aber sonst^^)dein becken gefällt mir auch gut!
hat eine schöne größe, hast du den besatz schon im becken gehabt bei dem foto? dann hat sich aber alles gut versteckt :D
warum nur 7 bärblinge bei der größe? wie sind denn so die wasserwerte?

bei mir sind schon zwei kleine fische aus dem becken in den tod gesprungen, solltest vllt. über ne abdeckung nachdenken falls du eine lily pipe hast.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Freut mich das Euch das Aqua gefällt.
Der Besatz war in der Tat beim Foto im Aqua. Die sind echt Weltmeister im verstecken .
Es sind nur 7 Moskitobärblinge weil die aus einem kleinern und mittlerweile aufgelösten Aqua umgezogen sind. Ich werde die noch auf ~20 aufstocken, im Moment führt leider kein Aquaristik Geschäft Moskitobärblinge. Meine Freundin hätte auch gerne einen Schwarm blaue Neons aber ob ich die noch dazu setze muss ich mir noch überlegen.
Wasserwerke kann ich im Moment nur CO2 ~20mg/L und Temperatur 24grad anbieten. Ich finde meinen Testkoffer nicht. Werde den am Wochenende mal suchen. Der müsste aufm Dachböden sein ^^

Gruß Micha
 
Moderiert:
Hallo, sind das Led Fluter? Kannst du mir sagen, wie du die Halterung gebaut hast? Benutze auch nur noch die Baumarktfluter und bin total zufrieden damit. Habe nur noch keine passende Halterung gefunden. Grüsse
 
Hi,
Ja das sind 30W LED Fluter. Ich habe die LED Treiber demontiert und in den Unterschrank verbannt.
Die Halter habe ich selbst gemacht. Es sind Makrolonstreifen. Habe mal ein paar Bilder angehängt.

ImageUploadedByTapatalk1417874886.485589.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417874925.303594.jpg

ImageUploadedByTapatalk1417874967.907564.jpg
 
Hier die aktuelle Wasserwerte.

Temperatur 24grad
PH 7,0
GH 16
KH 7-8
NO3 25mg/L
PO4 0,5mg/L
FE 0,1mg/L

Im Moment habe ich etwas Algenprobleme. :(
 
Zurück
Oben