Get your Shrimp here

Metasesarma aubryi

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.897
Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt, mir vielleicht noch Metasesarma aubryi zu holen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art?
  • Farbvariablität;
  • Scheu / Zahm;
  • Futter;
  • Allgemeines Verhalten;
  • Sozialverhalten
Im Laden war eine aktiv, wenn auch nur einarmig. Leider benötigen sie zur Vermehrung Salzwasser, aber sie sind deutlich größer als die anderen Landkrabben, und es reicht eine Wasserschale. Ein Exemplar meiner roten Mangrovenkrabben und zwei Spinnenkrabben sind zahm, daher würde es mich interessieren, ob diese Krabben auch zahm werden können.

Geplant hätte ich ein Exoterra-Terrarium (30x30x30) oder ein Standard-54-er. Ich habe gehört, diese Krabben klettern gerne, weshalb auch ein Baumsteigerterrarium sinnvoll sein könnte. Ich freue mich über Antworten.
 
schau mal bei Panzerwelten - da findest du einen kompletten Steckbrief
 
Leider nicht, ich habe den bisher nur für die M. obesum gefunden. Die sind farblich auch sehr schön, aber verstcken sich schon im Laden gut, und sind dabei auch noch sehr klein. Ich will nicht nochmal die Sache mit meinen Vampiren wiederholen, denn die sind seit Anfang scheu, und das extrem. Bei den Mangoven hat sich das nach ein paar Wochen gelegt.
 
Die kommen nachts heimlich, kurz beleuchtet sind sie wieder weg. Ich werde sie in einem erdigen terrarium mit Klettermöglichkeiten halten, das dürfte der Art gerecht sein. Laub ist Standard, bei der Nahrung kann man experimentieren. Im Laden hat eine am Kork geknabbert. Und natürlich eine Wasserschale, damit auch den Badekrabben nichts im Wege steht. 6 Stück im 54-er gehen, wie es auf panzerwelten steht.
 
Zurück
Oben