Get your Shrimp here

Membranpumpe für Aquaregal

Speci

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
1.078
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.945
Hallo,

in meinen Aquaregal stehen momentan folgende Becken: 1 x 90x40x40 (geteilt), 1x 80x35x40, 3 x 50x30x30, und auf die obere Ebene kommen noch 3 x 30x20x20. Gefiltert werden die Becken mit HMF, die Luftheber haben mein Junior und ich selbst gebaut.
Aktuell werden die Luftheber mit einer Boyu Pumpe betrieben, die aber an Ihrer oberen Grenze angekommen ist, daher muss was Neues her.

Ich bin unsicher und brauche mal ein wenig Rat. Interessieren würde ich mich für eine Hailea V20 oder 30, weis aber nicht ob die V20 wirklich ausreichend für das Regal ist.

Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 
Hi,
ich kenne die Leistung der Luftheber nicht und daher kann ich dazu natürlich schwer was sagen...
...aber an meiner V20 hängen 10 Becken (4 mit selbstgebauten THL 100L-2x50L-25L und 6 Tetra Briliant an 25L Becken). Die V20 hat schon richtig Power.
Gruß
Dirk
 
ich weiss grade nicht wie hoch der preisunterschied der beiden pumpen ist, aber ich würde gleich die 30er nehmen...so hast du noch nen bisschen reserve wenn noch becken dazu kommen sollten...lg yogi

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Mit einer Luftpumpe Hailea V20 kannst du nichts falch machen - leise und gut.
 
Zurück
Oben