Get your Shrimp here

Membran-Wechsel bei der OsmoTech Hobby

SummerBreeze

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
2.349
Bewertungen
2.120
Punkte
10
Garneleneier
31.727
Huhu,

ich stelle mich leider bei dem Wechsel der Membran (zum 1. Mal) bei meiner Osmoseanlage Modell "Hobby" blöd an :( Ich bekomme die alte Membran einfach nicht aus dem Gehäuse. Sie lässt sich mit einer Zange minimal drehen, aber Ziehen hilft überhaupt nicht.

Weiß jemand vielleicht zufällig, welchen Zauberspruch man hier sprechen muss? Ich wäre über Tipps unheimlich dankbar.
 
Hat sich gerade erledigt und das Thema kann gerne geschlossen werden :)
 
Kannst du mir trotzdem verraten wie du dass geschafft hast?:)
Mir ging es nämlich ähnlich und hätte mir fast die ganze Anlage kaputt gemacht :/
 
Kannst du mir trotzdem verraten wie du dass geschafft hast?:)
Mir ging es nämlich ähnlich und hätte mir fast die ganze Anlage kaputt gemacht :/
Einen guten Trick habe ich leider auch nicht. Ich habe weiter mit einer Zange an dem einigermaßen greifbaren Teil der Membran gezogen und nach einem kleinen Wutanfall ging es dann endlich. Ziemlich unkomfortabel, aber jetzt habe ich hoffentlich knapp 24 Monate Ruhe :o
 
Okay trotzdem danke ;)
 
Zurück
Oben