Get your Shrimp here

Melde mich zurück ;0)

Hallo Ihr Lieben,

@Carsten
Huhu Carsten...ja mit so nem Tuteltäubchen auf der Schulter ,dass Dir zärtlich am Ohrläppchen rumknabbert,oder dein Haar liebevoll zersaut...da wird glaub jeder Mann schwach:D

@Leni
Huhu mein Lenilein,
Mittlerweile ist es ja so...dass Franck trauriger sein wird:heul:...sie knutscht halt auch den ganzen Tag mit ihm...es ist echt zum schiesen:smilielol5:
Morgen möchte Er ihr eine Voliere bauen...dann kommt Sie nach draussen und kann sich somit langsam an die Umgebung gewöhnen,ausserdem kann Sie draussen kacken soviel und wohin sie möchte:D...Taubenkacka ist echt ätzend:eek:...im wahrsten Sinne des Wortes:yes:

Ich glaube und hoffe dass wir Sie auch nach ihrer Auswilderung noch oft sehen werden...
So schade dass das Täubchen deiner Nachbarin es nicht geschafft hat,doch mit gebrochenem Flügel hätte Sie draussen keine Zwei Jahre überlebt.
Ich freue mich jetzt schon für Coco wenn Sie das erste mal ihre Flügel in Freiheit schwingen kann,
und sich an keinem Gitterstab mehr anstöst!!!
Es wird schon bald soweit sein...


@Heidi
Dankeschön Heidi,
Ich bin soooo froh dass Coco es geschafft hat:hurray:...es sah nämlich vor kurzem gar nicht gut aus:no:...
Sie hatte sich ja den Flügel an der Scheibe geprellt..;der hing danach ziemlich böse da.
Doch mit vielen Umschlägen und cremen hat Sie auch das gepackt.
Jetzt muss Sie nur noch das Körner picken lernen...dann steht der grossen Freiheit nichts mehr im Wege:hurray:
und bei Uns im Hof lebt ein Turteltaubenpäarchen....es wäre so schön wenn die beiden Coco unter ihre Fittiche nehmen würden!:yes:
Heidi...wie gehts den Krebsis?


Liebe Grüsse,drückt euch feste:grouphug:
Tatjana

Och hätte Ich das wichtigste fast vergessen:D...;ein kleines Video von gestern abend...entschuldigt die Qualität..es war halt scho bissi dunkel....so süss die zwei:tt1:
http://www.youtube.com/watch?v=Yn7rYzKiw-s
 
Guten Morgen Tatjana
Natürlich habe ich diesen Tread mit "großer" Aufmerksamkeit gelesen und finde es Klasse mit Coco.
Ich glaube und hoffe dass wir Sie auch nach ihrer Auswilderung noch oft sehen werden...
Ich will Dich ja nicht entäuschen, aber daran glaube ich nicht...
Trotzdem wird es schön sein zu Wissen, das sie dann draußen in der weiten Welt ist und ihr Leben lebt...
Und wem hat sie es zu verdanken? Euch zweien!;)

PS: Schön das Du wieder hier bist!
 
Hallo Tati,

schönes Video. Coco ist ja ganz schön auf Franck fixiert. Ist ja zahmer als manch ein Nympfensittich. Und hört ja auf Kommando.

ich bin gespannt, ob du Coco nach der Auswilderung wiedersiehst.
 
Hi Tatjana

Wir hatten mal eine Kohlmeise die aus dem Nest gefallen war wir haben die mit Maden und so aufgezogen und sie wurde super zutraulich wir konnten den kleinen auch auswildern er hat sich einer gruppe angeschlossen, aber man sah das er viel kleiner und zierlich war als die anderen seiner Gruppe......
Aber ich muss sagen er kam immer wieder zurück und fütter zu holen oder auf meinem Kopf ein päuschen zu machen das schöne war man konnte ihn an seinem gesang erkennen den die Melodie hat er von mir übernommen und man hörte ihn schon von weitem aus dem bäumen bevor er zum sturzflüg auf den kopf ansetzte.....:D
Aber leider saß er eines Tages auf dem Boden und unsere Katze hat ihn sich geschnappt.....die wusste leider nur wenn der Vogel drinnen war das er tabu ist... aber das schönste ist immer wenn er auf den Hunden geritten ist ein bild für die Götter!
Aber ich denke das eine Taube noch um einiges zutraulicher wird und ihr sie so schnell nicht los werdet...wann und wie willst du sie auswildern?
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 26
  • Vogel(1).jpg
    Vogel(1).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 30
hai Tati,
den Allenis geht es suuuuper - sie haben sich bisher einmal gehäutet und sie sind ganz schön gewachsen - im 600l Becken sehe ich sie so gut wie gar nicht im Moment - da haben sie wohl viel zu viele Verstecke......:D:D:D
Zwei, die bei einem Freund untergekrabbelt sind sind fast das Doppelte gewachsen.....:hurray::hurray::hurray::hurray:
 
Hallo Ihr Lieben,

@Dirk
Na Du mein kleiner Herzensbrecher:D... Du machst mir ja Hoffnung:(
Ich hoffe doch sehr dass sich Coco auch nach ihrer Auswilderung ab und an mal blicken lässt...
und falls nicht...sag Ich mir einfach dass es Ihr gut geht,Sie eine Familie gegründet hat und wegen ihrer vielen Kinderlein keine Zeit mehr hat uns zu besuchen:yes:...
Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt,werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten!


@Leni
Huhu mein Lenilein,
so arg viel kann man ja leider nicht darauf erkennen,aber Ich werde am Wochenende mal bei Tageslicht filmen.
Es ist wirklich unglaublich welch enge Bindung Sie in den drei Tagen Stuttgart zu Franck aufgebaut hat.Er kommt absolut zu nichts mehr...Sie hockt dauernd auf ihm drauf...zum piepen süss !!!


@Vanessa
Oh Vanessa,was für eine schöne Geschichte...bis dann die Katze kam:heul:...schade dass es so traurig enden musste.
Die Bilder sind ja so süss:tt1:
Mit der Auswilderung habe Ich mir so gedacht:
Sobald Coco selbstständig fressen kann,kommt Sie raus in die Voliere.
Darin bleibt Sie 2 Wochen lang,bis Sie sich an die Umgebung und das Klima gewöhnen konnte.
Nach 2 Wochen wird die Türe geöffnet und dem Abflug steht nichts mehr im Wege...
Doch wenn Ich die zwei so miteinander beobachte,dann bin Ich mir fast sicher...
dass Coco gar nicht mehr gehen möchte!:no:
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird...halte Euch natürlich auf dem Laufenden!

@Heidi
Huhu Heidi,
Schön dass es den Kleinen so gut geht.
Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Minis wachsen.:eek:
Ich habe hier noch ein paar Kleine,die sich vor Stuttgart gut versteckt hielten..
die haben in der Zwischenzeit auch ordentlcih zugelegt.
Viel Spass noch mit den Süssen




ganz liebe Grüsse
Tatjana
 
noch in Tipp geht wenn ihr sie frei fliegen lasst mit ihr raus und übt das es passiert schon schnell das sie die oriebntierung verlieren....
 
Huhu Vanessa,
genau deswegen muss Ich ihr zwei Wochen Zeit geben,(uns von Spezialisten empfohlen),
damit Sie sich in dieser Zeit die Umgebung einprägen kann.
Bin wirklich gespannt wie es weitergehet...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hihi Vanessa....ein klein bisschen müssen wir uns noch gedulden...
Sie lässt sich ja immer noch von Franck füttern:D
...mit den Körnern klappts halt noch nicht so richtig:no:.
Habe mir sagen lassen dass es bei den kleinen Turteltäubchen oft bis zu Zwei Monaten und auch drüber gehen kann,
bis Sie denn mal selbstständig fressen können...
also nimmer allzu lange...
Bin echt gespannt...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Huhu Tati!

Auch wenn ich noch recht Neu hier bin, ist es trotzdem schön, dass du wieder da bist.:D
Denn so hatte ich das große Vergnügen, (auch wenn es erst einmal nur per Chat ist) dich Kennenlernen zu dürfen :hurray:

Und ich dachte immer Coco sei ein Hund, nein wie Peinlich :smilielol5:
Aber süß der kleine Südländer ;)

LG
Gina
 
Huhu Gina,
Dankeschön,das is lip von Dir:)
Ich hoffe doch sehr dass Wir uns schon bald mal bei einem nächsten Wilotreffen knuddeln können:grouphug:

So verlief Cocos heutiger Tag...

Heute morgen mit Franck beim gemeinsamen Cocodreck beseitigen

Sehr müde von der vielen Arbeit ein kleines Nickerchen vorm Fernseh

Papa liest unsrem Mäuschen eine Geschichte vor....Coco findet die Geschichte wohl interessant und lädt sich einfach mal zur Vorlesung ein:D

nun schnell noch ein paar Zigaretten drehn...

dann gehts ans Müll sortieren...

und nach so nem harten Arbeitstag ...haben sich die Zwei ihren gemütlichen Fussballabend mit Bierchen wirklich verdient,oder?!


liebe Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • Cofra 004_(800_x_600).jpg
    Cofra 004_(800_x_600).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 58
  • Cofra 006_(800_x_600).jpg
    Cofra 006_(800_x_600).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 29
  • Cofra 009_(800_x_600).jpg
    Cofra 009_(800_x_600).jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 31
  • Cofra 011_(800_x_600).jpg
    Cofra 011_(800_x_600).jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 25
  • Cofra 013_(800_x_600).jpg
    Cofra 013_(800_x_600).jpg
    50 KB · Aufrufe: 35
  • Cofra 024_(800_x_600).jpg
    Cofra 024_(800_x_600).jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 25
  • Cofra 026_(800_x_600).jpg
    Cofra 026_(800_x_600).jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 42
  • Cofra 038_(800_x_600).jpg
    Cofra 038_(800_x_600).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 62
  • Cofra 039_(800_x_600).jpg
    Cofra 039_(800_x_600).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 50
  • foot 001_(800_x_600).jpg
    foot 001_(800_x_600).jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 47
Tati,das ist ja allerliebst!

Coco,hilft beimZigarettenstopfen!!
Klasse!
Liebste Grüße Steffi
 
Huhu mein Steffilein,

Ja...ganz fleissig war Coco heute:yes:(beim zugucken:D)
dafür darf Sie auch bissi länger aufbleiben heute abend:)

liebe Knuddels:kuss:
Tati
 
Tati, ich schmeiß mich weg.....
allerdings hätte ich größte- ja allergrößte Schwierigkeiten diese wunderhübsche Taube jemals gehen zu lassen.....:o:o:o:o
Bin mal gespannt ob sie regelmäßig wieder kommt....könntet Ihr ihr kein Aussenteil irgendwie bauen, dass sie da auf Euch warten könnte, bis ihr wieder daheim seid.....so wie für Brieftauben?
 
Huhu Heidi,

Ja:yes:...wir sind auch alle ganz verliebt in Cocolein:tt1:,
Sie bringt uns einfach so viel Freude und soooo viel zum lachen:rofl:.
Morgen bekommen wir Bescheid wegen einer Voliere,
hoffe das klappt...wenn nicht werden Wir selbst eine bauen.
Und wenn Coco dann bald nach draussen kommt,
wird immer ein Türchen oder ein Fenster für Sie offen stehn:yes:...
Wir sind auch schon sehr gespannt wies weitergehen wird...


liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Schatzy,

hab grad das Video von Coco und Franck angeschaut.... das ist ja zum schießen!! Einfach nur süß die Beiden :o... könntest ja fast eifersüchtig werden :smilielol5:.... Wenn ich mir überlege welche Gedanken Du dir gemacht hast, ob Franck Coco auch gut versorgt die Tage und ob sie von ihm überhaupt Futter annimmt *hihi*.

:kuss: Hab Dich lieb
 
Huhu mein Schatzy,

Oh ja...was hatte Ich Schiss dass Franck das nit gebacken bekommt:(...
Aber die beiden haben das mit Bravour gemeistert und sind nun unzertrennlich.
In diesen drei Tagen Stuttgart haben die zwei sich richtig ineinader verliebt:kuss:
Schatzy...wird Zeit dass Du ganz schnell kommst...das musst Du einfach gesehen haben:yes:...
Franck ist seit drei Tagen am Voliere bauen...
Ich komme vorgestern abend von der Arbeit heim...Und sehe das :eek:RIESENGESCHOSS:eek: im Flur stehn..
Ich frage Franck:"Und wie willst Du es durch die Türe nach draussen bekommen:confused:?
Er meint:"Ach das passt schon:yes:.
Ich Meterband geholt,abgemessen...:rofl:LOL:smilielol5:....die Voliere 5cm breiter wie der Türrahmen:D...
Mânnerrrrrrrr:smilielol5:....wäre Ich dabei gewesen...wäre das nicht passiert:p
Na ja...Ende vom Lied...Franck musste die Voliere nochmals total auseinander nehmen:D...
und das Ganze von Neuem aufbauen...diesesmal aber gleich draussen!!!!
Was hab Ich gelacht:smilielol5:
Die zwei sind sowiso zum schiesen...
Müsstest Sie sehen:eek:...
Franck ohne Coco aufem Kopf gibts nimmer...
Sogar als Franck mit der Stichsäge am werkeln war wich Coco ihm nicht vom Kopf
Bei Franck fühlt Sie sich einfach sicher...sein Wuschelhaar ist ihr zum Nestersatz geworden:)...
dass Er nun ca 10x pro Tag duschen muss,nimmt Er dafür gerne in Kauf:yes:...
Schatzy....ich hap Dich viiiiiiiiiel liper als Du:yes::kuss:
Knuddel dich gaaaaaaaaaanz feste
dein Tati


P.S Franck sagte eben...jetzt denken bestimmt alle das Franzosenmänner plöd sind:smilielol5:
 
Hallo Ihr Lieben,

Mir wurde grad ganz warm ums Herz:yes:

Coco hat eben zum allerersten mal ......gegurrt!!!!:party:
Das war sooooooooooo süss...dieses zarte Babygegurre...
Und wir hatten uns schon gefragt ob Sie es überhaupt könnte?
Sie hat ihre Eltern ja nie Gurren hören:heul:...
Sie sitzt hier neben mir und kämpft grade mit meiner PCmaus..die blinkt nämlich so schön:D...
Ganz verlipt bin:tt1:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Zurück
Oben