Get your Shrimp here

Melde mich zurück ;0)

Tatjana F

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
774
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.523
Juhuuuu Ihr Lieben alle,:grouphug:
Nach einem langen Jahr ohne www bin Ich endlich wieder dabei.:hurray:
Ihr habt mir sehr gefehlt,auch eure guten Tips und Hilfe habe Ich sehr vermisst...
hätte diese nämlich bestens gebrauchen können:(
Ausser meinen Mischis habe Ich leider alles an Garnelen verloren.
Dabei ging alles lange gut,Nachwuchs in Massen.
Angefangen hatte es damals mit meinen Tigern,und kurz darauf gings dann bei den anderen los...
Nur meine Mischis sind heute noch quitschfidel.
Ich habe unser Franzosenwasser in Verdacht:confused:...
Somit kam Ich zu den Krabben welche zum Glück nicht so pingelig sind was die WW angeht.Nur mit Nachwuchs hat es bis heute leider nicht geklappt.
Meinen Allenis gehts auch bestens,aus anfangs 6 Stück wurden Hunderte...:eek:
Das war kurz das Neuste von mir...
Freue mich schon RIESIG auf Stuttgart nächsten Monat!!!
Bis bald,
eure Tatjana
 
Hallo Tatjana,

dann Willkommen zurück!Das mit den Garnelen hört sich wirklich nicht gut an,kenne das zu gut wenn sich schöne Stämme verabschieden.

MfG Sanne
 
Huhu Tatjana,

ach, was ist das schön, mal wieder was von dir zu lesen! :)
War selbst auch etwa ein halbes Jahr nicht hier online und habe so manchen nach meiner Rückkehr hier im Forum vermisst - so auch dich.

Hm, kenne noch mehr Leute, denen im letzten halben Jahr etwa die Garnelen "gekippt" sind, komisch. :(
Für mich persönlich hatte das zwar den Vorteil, dass ich auf diese Weise zu ein paar Aquarien mehr gekommen bin, aber naja, weiterhin Spaß am Hobby Garnelen wäre für die andere Seite natürlich schöner gewesen.

Krabben, soso. Den Plan hatte ich ja auch mal, ist aber nichts draus geworden und das maßangefertigte Becken für einen Wasserteil in einem Krabbenbecken steht hier dumm rum. :rolleyes:

Lieben und herzlichen Gruß an dich,
Tanja
(Elfenpinsel)
 
TATIIIIIIIIIIIIIIII :)

Das freut mich ja total!!!
 
Yeah! Tati is back! In Stuttgart nehmen wir mal einen zusammen!
 
Hi Tatjana,

schön, daß du wieder da bist. *knuddel* ;)
Vielleicht sehen wir uns in Stuttgart.
 
Hi Tati

Schön das du wieder da bist haben schonauf dich gewartet.

Die Freude ist gross:hurray::hurray::hurray:

mfg
 
Hallo Tati,


ganz ganz viele Bussis von mir. Ich hab dich so vermisst. Wie konnstest du uns nur so lange verlassen. Aber jetzt bist du ja wieder da.
:smilielol5::hurray::hurray::hurray::D:D
 
Hallo Ihr Lieben Alle,:party:
Ein grosses Merci für eure lieben Worte...
Auch Ihr habt mir dolle gefehlt und Ich bin so froh wieder dabei zu sein.
Die letzten Tage habe Ich leider nicht so viel Zeit zum reingucken,
man hat mir nämlich vor ein paar Tagen ein Türkentaubenbaby zum aufpäppeln gebracht.
Der kleine Piepmatz ist so süss,wächst und gedeiht prächtig.:clap:
Bei Gelegenheit stell Ich ein Bild ein...

@ Sanne und Nadine,
Danke Euch,ja das war ziemlich übel hilflos zugucken zu müssen wie sich ein Becken nach dem anderen leert.Hatte vieles versucht,leider alles umsonst.:(


@ Tanja
Huhu Tanja
Schön Dich wieder zu lesen,ich habe schon gesehen dass sich einige Leute verabschiedet haben,
Ich weiss nicht warum...finde es aber total schade.:confused:
Sag mal Tanja...auf was wartest Du noch?
Becken einrichten uns auf gehts Krabben besorgen!
So interessante Tiere,und um einiges pflegeleichter wie Ich zu Anfang befürchtete!
Gib mir Bescheid falls Du Dich doch noch mit dem Krabbenfieber anstecksen solltest:D
liebe Knuddels
Tatjana

@Astrid,Enrico ,Henrik und Swen
Huhu Ihr Lieben,
freue mich so euch wieder zu sehen!
Astrid,Ich bin dabei...hoffe Du auch!
Enrico,versuch Dir Stuttgart einzurichten!
Henrik...aber Klar doch...und nicht nur einen!:cheers2::D
Swen...kommst Du?Was für ne Frage....Du musst!!!
Ich freue mich Riesig auf Stuttgart ,euch alle wieder zu sehen,Kaarst war einfach nur Genial....:yes:
Obwohl...Ich hätte damals auch gerne ein Becken gewonnen,aber da hatten andere mehr Glück:eek::D

@ Leni
mein liebes Lenilein:kuss:
Hab Dich auch dolle vermisst
Juhuuu...und wie Ich mich schon auf unsere kommenden Chatnächte freue
Leni,Ich zähl feste mit Dir in Stuttgart!:hurray:

Ich knuddel Euch alle ganz fest :grouphug:und schick euch viele liebe Kussis aus France
eure Tatjana
 
Huhu Ihr Lieben,:grouphug:
Möchte Euch wie versprochen mein Pflegekindlein vorstellen...
Voila COCO :)
Ein Türkentäubchenmini,als Ich es bekam hatte es nur ein bisschen Flaum,
doch die letzten Tage sind die Federn nur so am spriesen.
Im Moment fütter Ich noch mit Spritze,eine lecker Pampe aus Eigelb,Zwieback,Erbsen,Reis und Körnerfutter.Lecker:D
Putzig,oder?:tt1: ganz verliebt bin...:yes:
liebe Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • Coco 007_(800_x_600).jpg
    Coco 007_(800_x_600).jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 71
  • Coco 005_(800_x_600)_(800_x_600).jpg
    Coco 005_(800_x_600)_(800_x_600).jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 58
Huhu Ihr Lieben,
wollte Euch nur mal eben zeigen wie Coco sich die letzten Tage gemäusert hat.
Seit zwei Tagen macht Sie kräftig Flugübungen,liegt aber am liebsten relaxt in ihrem Futternapf und beobachtet das Geschehen um sich herum.Fressen kann Sie noch nicht selbstständig,aber auch das wird nicht mehr lange dauern.Hübsch,gell?!:tt1:

liebe Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • Miniallenis coco 015_(800_x_600).jpg
    Miniallenis coco 015_(800_x_600).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Ihr Lieben,

Möchte euch eben die neuesten Bilder von Coco zeigen.
Coco hat sich gut gemacht,und auch sein geprellter Flügel ist wieder schön verheilt.:)
Was echt lustig ist...
Coco ist wohl stinkesauer und beleidigt auf mich,weil Ich ihn wegen Stuttgart drei Tage alleine lies.:D
Mein Mann hat Cocos Pflege so toll übernommen,das Coco von mir nichts mehr wissen möchte.:eek::tt2:
Vorhin hat er spitz bekommen wie Franck sein Futter richtet,und schwupps flog Er zu ihm hin.
Ich bin ihm piepegal...also dem Vogel:D
So langsam klappt es auch immer besser mit selbstständigem Fressen...
auch wenns hier hinterher ausschaut wie nachm Krieg:eek::punk:...
Langsam aber sicher muss Ich mir ernsthafte Gedanken über seine baldige Auswilderung machen.

achmenno...wenn Ich meine Beckenbewohner nur genauso gut päppeln könnte wie Taubenküken...
aber Ich hab im Moment einfach kein Glück damit:heul:

Liebe Grüsse
Tatjana&Coco
 

Anhänge

  • coco 003_(800_x_600).jpg
    coco 003_(800_x_600).jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 44
  • coco 004_(800_x_600).jpg
    coco 004_(800_x_600).jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 31
  • coco 005_(800_x_600).jpg
    coco 005_(800_x_600).jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 20
  • coco 018_(800_x_600).jpg
    coco 018_(800_x_600).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 39
  • coco 001_(800_x_600).jpg
    coco 001_(800_x_600).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 30
Tanja, sind das die Bilder die Du vorhin während unseres Telefonats gemacht hast? Der Kleine ist wirklich zu goldig! Wie konntest Du ihn auch nur alleine lassen, da wär ich auch sauer *lach*
 
Huhu Schatzy:kuss:,

Ja ,das sind die Bilder von vorhin,Ich kann telefonieren und gleichzeitig Fotos knipsen:yes:...
Nur das mitm Chatten und gleichzeitig Telefon muss Ich noch üben:D
Ja,Coco ist wirklich zum verlieben süss...
Seine Portion Reis hat Er vorhin ganz alleine gefuttert,wie ein Grosser:cool:
Schatzy...Vielleicht ist Coco ja noch da,wenn Ihr denn schon bald kommt:hurray:...
Ist echt witzig...er bestraft mich mit Nichtbeachtung...pfff:smilielol5:
Aber egal...Stuttgart wars allemal wert...auch wenn Er jetzt ein paar Tage beleidigte Leberwurst spielt:rofl:

Kussis
Tatjana
 
Hi,

ja das Trennen wird am schwersten. Mein Mann und ich hatten vor einigen Jahren mal zwei Grünfinken aufgezogen, die waren erst wenige Tag alt als wir sie fanden.
Zum Auswildern habe ich sie dann einfach neben einen riesigen Kirschbaum im Garten samt Käfig gestellt und gewartet. Als ich dann (natürlich) mal nicht hingeschaut habe, sind sie weggeflogen:o
Einersteits freut man sich riesig, dass es geklappt hat, andererseits ist man traurig, da so eine Handaufzucht wohl mit das intensievste ist, was man erleben kann.

Also ich drücke dir weiter die Daumen und vielleicht kommt Coco gelegentlich zu dir zurück, bei Tauben ist das doch bestimmt möglich.

LG

Kerstin
 
Huhu liebe Kerstin,

Vielen Dank für deine lieben Worte:kiss:...
In den paar Wochen die Coco nun bei Uns lebt,haben Wir ihn alle sehr lieb gewonnen.
Als Coco zu uns kam,war es ein fast noch nackiges Küken und so hilflos.
Die Zeit verging wie im Flug,und aus dem Miniknäul wurde schnell ein wunderschönes Tier mit eigenem Kopf...
er guckt mich immernoch nicht an:D...aber schmust mit meinem Mann...Ich glaube es ist ein Mädel:yes::smilielol5:
Oh Kerstin...schön dass Ihr die zwei Finkchen retten konntet und gross gebracht habt.
Auch wenn der Abschied schon bissel weh ums Herz tut...
Nix schöneres als zu wissen...Sie habens geschafft:hurray:
Ich hoffe auch dass Coco sich später mal blicken lässt...
Vielleicht mit Familie im Schlepptau:yes:
Ich hoffe einfach dass Sie draussen zurecht kommen wird,
hat ja noch nichts von der grossen ,weiten,harten Taubenwelt kennenlernen kônnen.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden...
und mit Francks Erlaubniss:D darf Ich dann noch ein Bild von vorhin posten
Jaja...man(n) bekommt im Alter halt ein bissi Speck um Bauch:whistling::D
Das war eben vorhin,als Ich mit Andrea am Telefon war...
Franck hat Cocos Futter gerichtet und sich ins Wozi gesetzt...
Coco hat das mitbekommen und ist im Sturzflug zu Franck aufs Sofa gestürzt.
Ich musste so lachen...Ich könnte schwören...Coco ist verliebt:rofl::tt1:

Kerstin,hast Du vielleicht noch Bilder von euren zwein?

liebe Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • coco 006_(800_x_600).jpg
    coco 006_(800_x_600).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 76
  • coco 007_(800_x_600).jpg
    coco 007_(800_x_600).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 84
Hi,

:D super Foto:D wenn ich mir nun vorstelle das ein selbiges Tier neben mir sitzen würde....hat was.

Grüße

Carsten
 
Hallo Tati,

dein kleiner Schützling hat sich ja super gemausert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du traurig bist, wenn er euch verlässt. Meine Nachbarin hatte mal eine Ringeltaube mit gebrochenem Flügel. Der ist jedoch nicht wieder verheilt und so durfte die Ringeltaube zusammen in einem Käfig mit ihrem Nympfensittich leben. 2 Jahre später ist die Taube dann gestorben. Diese Taube ist nie wirklich zahm geworden. Ob sie sich wohl gefühlt hat von der großen Freiheit in dem kleinen Käfig zu wechseln möchte ich bezweifeln. Deshalb sei nicht traurig. Dein Coco gehört nunmal in die Natur.

Hoffentlich läßt er sich auch noch auswildern.
 
Zurück
Oben