Get your Shrimp here

Melanies Oberschwabengarnelen

Hallo Tanja,
Oh ja, zum waschen des Sansibar braucht man viiel Geduld; )

Grüßle Melanie
 
Ich finde den auch toll. Hatte ihn nicht ausgewaschen und das ging auch
 
Hallo Malanie,

tolles Update, schon aboniert


Ich finde den auch toll. Hatte ihn nicht ausgewaschen und das ging auch

Hallo Daniel,

Du hast den Sansibar echt nicht ausgewaschen? Staubt es da nicht jedes Mal fürchterlich, wenn eine Garnele über den Bodengrund flitzt, oder eine TDS im Bodengrund Flatulenzen entweichen lässt?

Also da wird man alt wie eine Kuh und lernt dank diesen genialen Forums noch jeden Tag was dazu.

LG Sandocan
 
Hallo,
hier mal ein paar neue Bilder zum schauen:)

20151211_095613.jpg
tragende Orange Rili

20150608_193923.jpg
Spagetti für Garnelen (rote Mülas):hehe:

013.JPG

014.JPG
tragende Panda

054.JPG
Tigerlolli:hehe:

062.JPG
Cameroonmoosstein

068.JPG
Orange Rilis

038.JPG
Unerem Antennenwels hats auch geschmeckt, ratzfatz war er leergefressen(der Lollie):o

Gesamtansichten der Becken folgen:)

grüsle Melanie
 
Hallo Melanie.

Das mit den Lollis schaut ja lustig aus.Es scheind anzukommen bei den Nelis.
Viel Erfolg und Glück mit den orange Rili.Ich wünsch das es mit Rilinachwuch so klappt wie du dir das vorstellst.
Ich hatte die ja auch kürzlich und da war der Nachwuchs alles andere als orange rili.
 
Hallo Tommy,
Beim Nachwuchs kann ich noch nicht viel zu sagen, bin auch schon sehr gespannt. Die kleinen sind auch die erste Zeit sehr schwer zu entdecken, sie können sich sehr gut verstecken.

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,
danke für das zeigen deiner Becken und Tiere.
Die Lollis gefallen mir auch auch sehr gut darf ich erfahren ob Du sie selber hergestellt hast ?
Wie es sich für eine Schwäbin gehört:D oder sind sie käuflich erworben worden ?

Naja den Nelis scheint es zu schmecken da kommt es drauf an und es sieht lustig aus da muss ich Tommy recht geben.

LG
Mario
 
Hallo Mario,
ich kaufe mein Futter, ganz Schwaben untypisch :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,
sieht echt stark aus wie die Garnelen da so in einer Reihe hängen.


Wo kaufst du die lollies
 
Hallo Melani,
dachte ich mir es doch hatte so Sticks bei den Gebrüdern L gesehen .:thumbup:
Ich werde gleich mal Holzstäbchen einweichen und dann irgendwas mixen draufschmieren/trocknen.


LG
Mario
 
Hallo Melanie,

die Nelen haben echt gefallen an den Lollies gefunden.
Schön wie es deinen Garnelen ergeht und wie voll es in den
Becken geworden ist.
Sehr gelungene Aufnahmen deiner Tiere.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Thomas,
Ich hab sie ausm Garnelen Haus wie Mario richtig gedacht hat:)

Grüßle Melanie
 
Hallo,
hier mal ein paar aktuelle Bilder:

002.JPG
Fischbecken

075.JPG

079.JPG

Dann die Orange Rilis:
018.JPG

090.JPG

115.JPG

Red Bees:
027.JPG

086.JPG
Buceblüten:tt1:

036.JPG
Cameroonmoos

Taiwaner:
043.JPG

051.JPG

Tigerbecken:

063.JPG

056.JPG

Den Bewohnern scheint es allen gut zu gehen, so darf es ruhig weitergehen:thumbup:

grüsle Melanie
 

Anhänge

  • 035.JPG
    035.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 9
Hallo Melanie.

Danke für die tollen Bilder .
Richtig schön anzuschauen deine Wuselhaufen und Becken. :thumbsup:
 
Tolle Bilder, Melanie !

Natürlich gefallen mir die Tiger am Besten ;-))) Du hast ja auch ein paar rötlich getigerte dabei, die kriege ich scheinbar auch gerade....ich finde sie wunderschön, hoffentlich werden meine auch so.

Wie heißt die Pflanze mit den schmalen Blättern, Mittelgrund rechts hinter dem Cameroonmoos im Beebecken, die sieht auch seeehr gut aus !

Schön, so viele putzmuntere Krabbler anzuschauen, dankeschön

lg cat
 
Hallo cat,
Die Pflanze neben dem Cameroonmoos ist eine Buce, welche weiss ich leider nicht mehr so genau
Mir machen die Becken auch viel Freude ^^

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie schöne Fotos hast du gemacht von deinen Tieren.
Bin auf weitere gespannt, gerade von den Eiertanten und dann von den Fusels.
Ich liebe solche Berichte hir Mittlerweile !
Drück die Daumen für viel Nachwugs!

LG Steffy
 
Hallo Melanie,

ich hab ja schon wieder länger nicht vorbei geschaut. Gut, dass alle tollen Bilder gespeichert bleiben und ich sie mir jederzeit ansehen kann.:yes:
Wirklich tolle Impressionen aus Deinen Aquarien.

Die Lollies kommen gut an... habe ich bei meinen Bees auch schon getestet. Nur wuselt bei mir nicht so viel an den Algenstäbchen, weil ich halt gar nicht so viele Garnelen je Becken habe. Aber was nicht ist...

Könnte jetzt gar nicht sagen, welche Garnelen mir am besten gefallen. Die Taiwaner sind toll, weil sie sehr unterschiedlich aussehen.
Ich mag doch sooo gern schwarzglänzende Garnelen... hihi, eine habe ich ja auch. Ich werde bestimmt noch erleben, dass diese mal Mama wird und hoffe auf weitere so hübsche Tiere.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben