Get your Shrimp here

Melanies Oberschwabengarnelen

Hallo Melanie,
hübsche Aquarien mit ebensolchen Tieren
pflegst du da. Gefällt mir alles sehr gut, auch
besonders das Fischaquarium.
Weiter so und viel Spaß weiterhin damit.

Gruß aus Celle

Erich
 
Hallo Erich,
Dankeschön für das Kompliment:)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,
schöne Becken und schöne Tierchen hast du da.
Die Becken sind so schön "unaufgeräumt "grün!
 
Hallo,
Dankeschön euch beiden :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,
habe eben von vorne an geguckt - toll, danke !
Und die Frage die ich schon ne Weile habe, hast Du auch beantwortet, danke für die Bilder der Tiger-Mischung. Haben die gemischten schon selber Nachwuchs gehabt ?
Schöne Becken, ich mags auch üppig bepflanzt, werde weiter gucken und bin gespannt, wie sich die Tiger-Mischung entwickelt. Welches Wasser haben die ?

Lg cat
 
Hallo cat,
Die Tiger sitzen in Osmosewasser, welches ich mit dem Gh, Kh plus Salz aufsalze.
Von den Mischern gab's auch bereits Nachwuchs, ich denke die mit dem Rückenstrich könnte schon die f2 oder f3 sein, die Tiger sitzen schon beinahe zwei Jahre beisammen.

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,

ich habe gerade vernünftiges DSL am Start und so konnte ich mir all die wunderbaren Bilder ansehen.
Du nutzt hier und da den Sansibar black, richtig? Der Boden sieht so gepflegt aus, wie neu. Tust Du etwas dafür?
In meinen Kies mogeln sich immer wieder Algenstellen und ähnliches, sieht immer so schmuddelig aus.

420 Garnelen... ui. Ich habe es bei meinen Bees leider ganz leicht, sie zu zählen: Ich kann genau drei Mal bis drei zählen, das sind dann alle :(
Anfang des Jahres waren es wenigstens 50. Naja, ich kann ja bei Euch allen gucken, wie schön so ein Wuselhaufen sein kann.

Ich mag Deine Einrichtung in den Becken, ein wenig verkrautet und trotzdem aufgeräumt, super :thumbup: Und Cryptocorynen sind immer gut, ich habe sie überall verteilt, ich mag die Pflanzen einfach. Anspruchsarm und dennoch schön anzusehen.
Weiterhin viel Freude mit Deinen wunderschönen Garnelen. Aus dem Wundertüten-Grüppchen werden noch viele interessante Varianten fallen.:yes:
Wäre dann nett, wenn Du sie uns vorstellst, wenn es soweit ist.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
Den Sansibar hab ich gerade im Fischbecken ja noch nicht so lange drin, vielleicht schaut er deshalb so sauber aus^^
Kopf hoch wegen deiner Bienen, das wird schon noch werden :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,

endlich habe ich Zeit gefunden hier nach deinem Update zu schreiben.
Es sieht wirklich klasse aus bei Dir.
Wunderschöne Becken dazu noch klasse Garnelen.
Was will man mehr.

Viel Glück und vor Allem Spaß am Hobby für die Zukunft.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
wie schnell doch die Zeit vergeht:eek:
hier mal wieder ein Update:

zuerst das Red Bee Becken
es wuselt vor Nachwuchs und alle sind munter und verfressen wie eh und je:)
037.JPG

Dann die Taiwaner
Die Mischer sind inzwischen alle ins Fischbecken umgezogen und wuseln dort munter umher
050.JPG

Das Tiger Becken
vernünftige Bilder bekomm ich bei diesem Becken leider nicht hin:rolleyes:, aber man kann wenigstens etwas erkennen:gnorsi:
065.JPG

Das Neocaridina Wundertütenbecken
Ich könnte mal wieder gärtnern, ma sieht die Garnelen kaum:censored:
Es wird bunter im Becken, sollte ich die kleinen Wundertüten anständig abgelichtet bekommen, folgen demnächst Fotos
071.JPG

Orange Rili
Ich habe das Becken nach einigen Monaten Leerlauf wieder besetzt, drückt mir die Daumen dass es diesmal klappt
034.JPG


Noch ein paar Detailfotos:
013.JPG
Mischer
015.JPG
Mischer
040.JPG
Red Bee
060.JPG
Panda
076.JPG
Wine Red

067.JPG
Tigermix
Ich hoffe Ihr hattet Spass am Bildergucken, auch wenn sie zum Teil qualitativ nicht ganz so dolle sind:whistling:

grüsle Melanie
 
Schöne Fotos! :) besonders das Taiwaner Becken gefällt mir am besten :)
 
Hi,
Ein Becken schöner als das Andere:thumbup:.
Gefallen mir sehr gut deine Garnelen Wohnungen.
 
Schönes Fischbecken, man staune wie gut sich das verträgt - Fische und welse, was für eine L- Gattung ist das in dem Becken ein L333?
 
Hallo Daniel,
Ja das ist ein l333.
Kombi funktioniert sehr gut und die Garnelen vermehren sich wie die Karnickel :)

Grüßle Melanie
 
Hallo,
Ja, bei mir laufen alle Becken mit aufgesalzenem Osmosewasser

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie,

schön, dass Du mal wieder neue Bilder für uns hast. Wirklich klasse Tiere und zugewucherte Aquarien mag ich ja sowieso.:thumbup:
Und der Sansibar black sieht immer noch aus wie neu... vielleicht wage ich mich da auch mal dran? Müsste nur einen Tag frei nehmen zum Vorwaschen...:ausla:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben