Get your Shrimp here

Melanies Oberschwabengarnelen

Hallo Melanie.

die Bilder von deinen Becken und Tieren waren wiedermal sehr schön.Macht richtig Freude hier rein zu schauen.
 
Hi Melanie,

freue mich auch riesig endlich deine Becken sehen zu können.
gefallen mir alle sehr gut und wünsch dir weiterhin viel Erfolg .
 
Hallo,
Dankeschön für alle euren lieben Kommentare :)

Grüßle Melanie
 
Hallo,
nun endlich mal wieder ein Update, hatte in letzter Zeit leider viel um die Ohren.

Heute starte ich mit einer Gesamtansicht meines 100l Fischbeckens:
002.JPG
leider wurde das vorige Modell undicht, sodass ich in einer Hau Ruck Aktion alles in ein neues 100l Becken umziehen musste. Auf die Alktion hätte ich leider gern verzichtet, aber da Ergebnis sieht ganz gut aus finde ich. (fragt nicht wie viele Stunden ich Garnelen gekeschert habe:censored:)

Hier noch ein paar Detailbilder:
058.JPG

013.JPG

024.JPG

062.JPG

080.JPG

Nun zu meinen Red Bees:
einmal Gesamtansicht
089.JPG

Hier die Rasselbande wenn es Futter gibt:
130.JPG
Ich sollte mal wieder Scheibenputzen, aber man sieht auch so etwas

Ein paar Detailaufnahmen
090.JPG
Der Kindergarten:schnuller:

095.JPG

099.JPG

117.JPG

132.JPG

Die anderen Becken kommen in den nächsten Beitrag:)
 
Sodele, hier gehts weiter:)
Das Taiwaner /Mischer Becken:
135.JPG

So sieht es aus wenn es Futter gibt:
189.JPG

170.JPG 182.JPG
147.JPG 164.JPG

Hier die Tiger:

197.JPG 215.JPG
Die Bildquali ist leider nicht so berauschend

Hier das 12l Schneckenbecken:
218.JPG

Ich hoffe das Update hat Euch gefallen und wenn Ihr Fragen habt, nur her damit:)

Grüsle Melanie
 
Die Ringelhechtlinge sind toll ...da könnte ich glatt schwach werden :D
 
Hallo Dennis,
ja die sind wirklich toll, ich hab sie auch sehr gerne:tt1:

grüsle Melanie
 
Ähhh,ich guck hier nicht mehr in deinen Thread ... sonst schwimmen plötzlich Ringelhechtlinge in einem meiner Becken :D
 
Ich hoffe das Update hat Euch gefallen und wenn Ihr Fragen habt, nur her damit:)

Und wie es hat.

Wunderschöne Becken und die Garnelen
sind wunderbar anzusehen.
Viel Freude weiterhin mit deinen Rackern.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Melanie,
und ob mir das Update gefallen hat.
Hast du die Tigerschon längere Zeit gemischt sitzen? Wenn ja, was kommt denn da so an Nachwuchs heraus?
 
Hallo Biggi,
die Tiger sitzen schon eine ganze Weile zusammen, beim Nachwuchs gibt es auch Mischlinge, die wie normale Tiger aussehen mit einem leichten gelbstich. Allerdings überwiegt inzwischen der Anteil der goldenen Tiger.

210.JPG
Hier sieht man ganz gut die Färbung der Mischlinge

grüsle Melanie
 
Super schöne Bilder deiner Becken und Garnelen, echt tolles Fischbecken . Aber wie gesagt alles insgesamt ist immer wieder schön anzu sehen
 
Hallo Melanie,
sehr hübsche Garnelen und auch die Fische, freu.
Ja, die Ringelhechtlinge sind schon tolle Fische,
ich trauer meinen auch etwas hinter her. Aber
wer weiß.....
Viel Freude weiterhin mit den tollen Becken.

Gruß

Erich
 
Hallo Melanie,

danke für das Update und die vielen tollen Bilder.
Anregungen? Keine, alles super :thumbup:

Fragen? Ja, eine: Was ist das für ein Filter in dem Schneckenbecken?
Ich habe auch so einen 12l Glaskasten und jeder meiner Filter ist zu lang (zu hoch) wie auch immer, selbst der dennerle Eckfilter würde nur Kies ansaugen...
Machst Du mich bitte mal schlau?

Danke
Tanja
 
Hallo Tanja,
Der Filter ist von aqua mac, musste gerade schnell spicken wie er nochmal heisst, er wird per Membranpumpe betrieben.

Seit gestern Abend ist es nicht mehr nur ein Schneckenbecken, morgen gibt's Bilder von den neuen Mitbewohnern:)

Grüßle Melanie
 
Ich bin auch schon wach.
Und ich warte auf Bilder.

Ungeduld ist schon schlimm.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben