Get your Shrimp here

Meiner einer und Aquascaping !

meiner einer

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
7.475
Bewertungen
9.237
Punkte
10
Garneleneier
2.420.217
Habe zum Geburtstag ein ADA Cube Garden 60-F, 60x30x18 cm bekommen.
Aus diesen Becken will ich mal Versuchen ein Aquascaping - Becken zu machen ob das klappt schauen wir mal.
( Johannes und Pflanzen / lach )

Da ich noch viele Sachen brauche und auch noch nicht weiß wie es werden soll ist Geduld angesagt.
Lese zur Zeit viel in den Scaping - Foren um mich da "schlau" zu machen.
Es soll ein " Tagebuch " werden.
 
cool! da bin ich ja mal gespannt was du zauberst :)
...und alles gute nachträglich!
 
Aber nicht alle Scapingforen "leerlesen" - sonst wird das nichts mehr mit dem Start in diesem Monat.;)

Viel Spaß und Erfolg sowie nachträglich noch alles Gute zum "Burzeltag" !

Shrimp
 
:pray:wow Johannes :pray:

Ich bin mir eigendlich fast sicher das das was wird bei dir.
Das du dich reichlich beliest ist schon mal ein sehr guter Ansatz und zeigt das du es ernst meinst.
Eigendlich für jemand der so einen schönen garten hat wie du solte das scaping doch kein problem sein.
Gestalte einfach einen "Garten "und fülle dann alles mit Wasser und fertig ist das scaping:cheers2:

es gibt auch zahlreiche Videos von Naturbiotopen und Landschaften und da versuchst du einfach was naturgetreues nachzuahmen.
oftmals ist auch beim scaping weniger mehr.
selbst mit nur einer Pflanzensorte und einem Hardscapeelement kann man traumhafte scapes hinbekommen.
 
Jetzt bin ich aber auch gespannt:D

und dann noch der Hinweis von Tommy

selbst mit nur einer Pflanzensorte und einem Hardscapeelement kann man traumhafte scapes hinbekommen.
:ausla:

Nein im Ernst, ich glaube auch das du was schönes hinbekommst:thumbsup:

Ein Aquarium ist natürlich auch ein sehr schönes Geschenk was die meisten von uns wohl nur sehr selten von im Haushalt lebenden Personen bekommen:cool: zumindest wenn man schon 4 oder mehr stehen hat:rolleyes:

LG
Mario
 
Eigendlich für jemand der so einen schönen garten hat wie du solte das scaping doch kein problem sein.


Das ist meine wirklich große Leidenschaft der Garten bzw. die Gestaltung.
Bin in einer Gärtnerei groß geworden sowie die gesamte Verwandtschaft etwas damit zu tun hatte.
 
Bin schon ganz hippelig was der Johannes uns da präsentieren wird. Halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Endlich mal ein gescheites Geburtstags Geschenk :thumbsup::hehe:
Weißt du schon, in welche Richtung du gehen willst?
 
Hallo Johannes
Find ich gut das du uns alle an deinem Geburtstags Geschenk teilhaben lässt.:thumbup:
 
Hallo Johannes.
Ich bin gespannt was da kommen wird.
Der Geburtstag scheint sehr gelungen zu sein und die Geschenke sehr passend.
Freu mich für Dich.

Lieben Gruß
Kim
 
Jetzt ist deine Gestaltungskreativität gefragt.
Ich freu mich drauf.
Gib dein Bestes.
Auf deinen Grünen Daumen bin ich sehr gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
Die Maße sind ja wundervoll :tt1:
Ein Iwagumi mit HCC würde bestimmt super darin aussehen :xmas:
 
Es fehlen noch vielen Sachen , Glasware CO2 usw.
Bestellungen gehen heute raus.

Zur Beleuchtung:
6 Stunden am Anfang .Nach zwei Wochen geht's dann im wöchentlich Rhytmus langsam Hoch bis auf 8h.

CO2 / 15min vor Beleuchtungsbegin an und 30min bevor sie aus geht wieder aus.
 
Hi Johannes,
Wirklich ein schönes Becken hast du da.
Welches Hardscape soll denn rein?

Ich persönlich bin auch der meinung das bei den maßen ein Iwagumi am besten wäre, muss nicht aus stein sein könnte auch mangrove sein.

Hast dir schon Gedanken zu den Pflanzen gemacht?

Lg chris
 
Zurück
Oben