Get your Shrimp here

Meine zwei

Olsen

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2009
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.466
Hallo zusammen,

wollte euch mal meine beiden Becken zeigen.

Der kleine 10er läuft schon seit einem Jahr. Drin sind:
8 Cherrys
10 Crystal Reds
6 Mini Perlhuhnschnecken
7 Geweihschnecken
unendlich Blasenschnecken

Die Blasenschnecken haben sich in letzter Zeit explosionsartig vermehrt, ich glaub da muss ich mal welche absaugen, sonst seh ich nichts mehr vor lauter Punkten an den Scheiben.

Der 30er ist ganz neu und läuft seit zwei Tagen ein. Co2 kommt nächste Woche auch noch dazu, da ich einen kleinen Unterwasser-Urwald haben möchte.

Nächste Woche möchte ich noch Schnecken hinzugeben, die die Einlaufphase unterstützen sollen. Ich dachte dabei so an fünf Rennschnecken. Oder mehr?
adurch das die Deckel von den Nano Cubes überarbeitet wurden können sie auch nicht mehr abhauen. ;)

Vom Besatz bin ich mir noch nicht im klaren. Vielleicht Hummeln??? Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Für Tips Kritik und Anregungen bin ich immer gern zu haben.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Garnelen 002.jpg
    Garnelen 002.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 83
  • Garnelen 009.jpg
    Garnelen 009.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 99
  • Garnelen 014.jpg
    Garnelen 014.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo und frohes Neues,

mir gefallen deine beiden Becken ganz gut.

Besonders pfiffig finde ich die Regalkonstruktion von dem linken Regal.
Wie habt ihr das denn genau gemacht, sind das die Regalbretterhalter von dem bekannten Möbelhaus?

Schöne Becken.

Bei den Blasenschnecken kann ich dir nur das übliche weniger Füttern und Eier absammeln empfehlen, so habe ich es in den Griff bekommen.
 
Hi,
sieht doch schon gut aus.Anregung: würde vor den Filter noch eine höhere Pflanze setzen,so das man den Filter nicht mehr sieht.
 
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps.

Das mit der Pflanze vor den Filter ist ne gute Idee. Werd ich wohl noch machen.

Ja das sind insgesamt vier Regalhalter aus unserem Möbelhaus hier im Ort. Sollte es aber überall sonst auch geben.
Sie sind aus Holz, daher habe ich jeweils zwei zusammengeklebt(Schrauben geht auch).
So wird das Nano von insgesamt 4 Haltern an je einer 8er F...scher Dübel-Schraubenkombi gehalten. Das sollte so gut halten. Hochgerechnet müsste es dann sogar 32 Kilo vertragen.

Ein 20er oder 30er Becken würde ich mich aber trotzdem nicht trauen drauf zu stellen.:rolleyes:

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Garnelen.jpg
    Garnelen.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo,
ist unter dem 10er also kein Brett mehr drunter? Wäre mir zu riskant, dadurch kann das Becken nämlich an den Stellen wo es nicht aufliegt reißen.
LG
 
Hallo

Die Becken in Aquarienläden haben auch nur vorn und hinten eine Auflage und da passiert auch nichts.Die Schwachstelle an den Haltern sind die Schrauben und Dübel.

MsG René
 
Zurück
Oben