Get your Shrimp here

Meine Wuselviecher.....

snakefan

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
326
Bewertungen
156
Punkte
10
Garneleneier
13.424
Möchte auch mal meinen aktuellen Bestand vorstellen.
Bin mittlerweile von Blue Pearls halbwegs unfreiwillig auf Red fire umgestiegen. Ein paar Blue Pearls sind noch im Becken. Da es mir nicht um die Farbzucht geht, stören mich die Wenigen nicht.
Seit Montag habe ich dann noch eine Art Projekt laufen, da meine Wasserwerte ohne Aufbereitung sehr gut sind, leben auch noch Taiwaner, Snow White mit in dem Becken. Momentan noch 5, werden aber Montag auf 10 Tiere aufgestockt.
Sollte sich die Haltung der Taiwaner in meinem Wasser weiterhin als problemlos herausstellen, bekommen sie ein eigenes Becken.

Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpg
    image.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo Anna,

bin immer mit plattgedrückter Nase vor dem Becken gesessen, konnte es kaum erwarten bis ich die Kleinen gesehen habe. :hehe:
 
Das Becken sieht sehr schön aus.
Viel Erfolg wünsche ich dir. :cool2:
 
Hallo,

das Becken ist wirklich sehr gelungen.
Meine Glückwunsch dazu.
Aber du hast oben von Taiwanern gesprochen. sind die Snowwhite die einzigen der Caridina
Art oder leben auch noch reine Taiwaner bei dir?

wünsche dir viel Erfolg weiterhin und hoffe das die Snows und Taiwaner bald eine eigenese Reich bekommen werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Noch ein Mini Update. Im Vordergrund sitzt nun ein Miniatur Javamoos Ableger auf einem Steinchen, den hab ich heute im Tang beim Wenden gefunden.
Und ich habe den Sumpffreund gegen Wasserpest ersetzt. Der Sumpffreund bekam zu wenig Licht in der Ecke, die Wasserpest wächst hingegen prima.
Ausserdem schwimmen jede Menge Babys durch die Gegend und 5 weitere Weibchen tragen Eier.

Dazu habe ich mir noch eine Schale für meine PHS zusammengebastelt, so habe ich immer genug Futter für meine Helenas. Davon ab gibt die Schale eine schöne Deko ab.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 20
Hallo snakefan. Dein Becken sieht toll aus, nur die Tonröhre stört die natürliche Optik etwas. Die Red Fire werden durch ihre starke Vermehrung allen anderen Arten das Leben schwer machen. Bei mir sind die Karadinas fast auf der Strecke geblieben.
 
Zurück
Oben