Get your Shrimp here

Meine vier Aquarien (Sakuras, Yellows, Tai-Mischer, Tiger)

Es sind übrigens mittlerweile 3 tragende Garnelen bei den Yellows. Ich weiß auch nicht was mit denen los ist. Aber ich freue mich. Wer hätte denn ahnen können das die sich so vermehren. Hoffentlich kommen viele Jungtiere durch...

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk
 
Das wird schon werden.

Ich freue mich mit dir.
Das hört sich sehr aufregend an.
Soll es ja auch sein.
Tragende Tiere und anschliesend die Jungtiere sind immer ein dank der Tiere an
eine tolle Haltung.

Lieben Gruß
Kim
 
Ein Aquarium habe ich euch bis heute vorenthalten ;-) Ein weiterer 30 Liter Cube! Der Cube läuft schon ziemlich lange so nebenbei mit. Ich war mir nur mit dem Besatz nicht so sicher...

Eckfilter mit Baby Protect, Brauner Nanokies, Oxydator, Garnelenröhre, Bio Co2, Lava-Gestein, Beleuchtung: Aqualighter 2

Es hat schon diverse Umgestaltungen hinter sich, hat die Einlaufphase aber schon lange überstanden.
garnelen_010.jpg

Heute war es auch endlich so weit. Die Bewohner sind eingezogen. Es sind Blue Pearls von Shrimp :-)

garnelen_006.jpg
 

Anhänge

  • garnelen_011.jpg
    garnelen_011.jpg
    119 KB · Aufrufe: 28
  • garnelen_005.jpg
    garnelen_005.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
  • garnelen_007.jpg
    garnelen_007.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 27
  • garnelen_008.jpg
    garnelen_008.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 27
  • garnelen_009.jpg
    garnelen_009.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 27
Und wieder ein paar Bilder der Kleinen Garnelensammlung :D
 

Anhänge

  • garnelen_001.jpg
    garnelen_001.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_002.jpg
    garnelen_002.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_003.jpg
    garnelen_003.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_004.jpg
    garnelen_004.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_021.jpg
    garnelen_021.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_012.jpg
    garnelen_012.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_013.jpg
    garnelen_013.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_014.jpg
    garnelen_014.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_015.jpg
    garnelen_015.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_016.jpg
    garnelen_016.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_017.jpg
    garnelen_017.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_018.jpg
    garnelen_018.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 33
  • garnelen_019.jpg
    garnelen_019.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_020.jpg
    garnelen_020.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_030.jpg
    garnelen_030.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_022.jpg
    garnelen_022.jpg
    87 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_023.jpg
    garnelen_023.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_024.jpg
    garnelen_024.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_025.jpg
    garnelen_025.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 35
  • garnelen_026.jpg
    garnelen_026.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_027.jpg
    garnelen_027.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 33
  • garnelen_028.jpg
    garnelen_028.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 34
  • garnelen_029.jpg
    garnelen_029.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 33
  • garnelen_021.jpg
    garnelen_021.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 33
Und der Rest der Bilder :-)
 

Anhänge

  • garnelen_038.jpg
    garnelen_038.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 26
  • garnelen_031.jpg
    garnelen_031.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_032.jpg
    garnelen_032.jpg
    92 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_033.jpg
    garnelen_033.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_034.jpg
    garnelen_034.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_035.jpg
    garnelen_035.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_036.jpg
    garnelen_036.jpg
    88 KB · Aufrufe: 25
  • garnelen_037.jpg
    garnelen_037.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 26
Du gibst ja echt Gas was die Becken und Garnis angeht - Kompliment.

Ach und danke für die nette Aufnahme. Von den ausselektierten BP
hatte ich nie welche gemacht. Kommen aber sehr hübsch eisblau.
Hätte das auf dem hellen Boden nicht so gut erwartet. Falls Du
mal ´nen Becken mit schwarzem Grund frei hast schau sie dir
da auch noch mal drauf an. :yes:

Beste Grüße und weiter viel Spaß !!
Shrimp :cool:
 
Habe vor 1 1/2 Wochen das Aquarium der roten Sakuras mal aufgeräumt und mehr oder weniger neu aufgesetzt. Haufenweise Pflanzen raus und nur einen Teil davon wieder rein.
Grund dafür war hauptsächlich, da man den Stamm mit dem Moos gar nicht mehr gesehen hat und das Moos an einer Stammseite kein Licht mehr bekam.
jetzt steht der Stamm etwas weiter vorne. Den Sakuras scheint das umgestaltete Aquarium besser zu gefallen. Es gibt nämlich nun zwei tragende Garnelen.

Bei den Yellows gibt es vier tragende Garnelen. Bin gespannt wann es da so weit ist ;-)

Ansonsten ist alles unverändert. Allen Garnelen geht es gut! Keinerlei Verluste... So soll es sein!
 
Na das hört man doch gerne.

Hoffe das es mit dem Nachwuchs schnell klappt
und das er auch noch groß wird.
Berichte unbedingt weiter.

Lieben Gruß
Kim

Und sicher wäre ein Foto des umgestalteten Beckens klasse.
 
Habe mal ein Bild mit dem Handy gemacht. Bei den Sakuras sind auch schon ein paar Babys im Aquarium. Die sind schon groß genug das sie sich nicht ständig verstecken und etwas mitmischen...

uploadfromtaptalk1393444694845.jpg

Gesendet von meinem DARKMOON mit Tapatalk
 
Danke,

lieben Gruß
Kim

sieht klasse aus auch wenn es von der Qualität eher ein schlechtes Bild ist.
 
Nach dem Handybild nun wieder ein paar richtige Bilder. Natürlich auch vom Cube.
Im Grunde hat sich nicht viel getan. Die Tai-Mischer wachsen, den Yellows geht es gut, die Posthornschnecken vermehren sich gut, die Blauen sind super gefräßig....
 

Anhänge

  • 010314_011.jpg
    010314_011.jpg
    105 KB · Aufrufe: 45
  • 010314_001.jpg
    010314_001.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 45
  • 010314_002.jpg
    010314_002.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 44
  • 010314_003.jpg
    010314_003.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 49
  • 010314_004.jpg
    010314_004.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 47
  • 010314_005.jpg
    010314_005.jpg
    118 KB · Aufrufe: 44
  • 010314_006.jpg
    010314_006.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 46
  • 010314_007.jpg
    010314_007.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 45
  • 010314_008.jpg
    010314_008.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 43
  • 010314_009.jpg
    010314_009.jpg
    131 KB · Aufrufe: 43
  • 010314_010.jpg
    010314_010.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 43
Und schon wieder ein Update von meinem ersten 30 Liter Cube. Irgendwie war mir das alles etwas zu dunkel. Deshalb ist nun der Wassernabel rausgeflogen. Außerdem eine Cryptoryne, die hinter der Wurzel stand. Dafür ist nun reichlich Utricularia graminifolia eingezogen. Diese bringt ein helles grün mit ein!
P1050535 (Kopie).JPG
Dieses habe ich gestern gesetzt und es ist noch nicht aufgetrieben :-) Darüber habe ich vorher viele Horrorgeschichten gehört:


"Das treibt auf", "das ist eine fleischfressende Pflanze, die armen Garnelenbabys", "Das bleibt niemals im Bodengrund und ist eine echte Fummelarbeit".

Bis jetzt hat sich keine der Aussagen bewahrheitet. Einpflanzen lief super. Die Garnelenbabys leben alle noch und die Pflanze hält bis jetzt perfekt. Ich freue mich schon, wenn diese einen schönen Teppich gebildet hat! So sieht der Cube jetzt aus
P1050534 (Kopie).JPG
Es sind auch mindestens zwei der roten Sakuras tragend! :biggrinjester:
Das freut mich natürlich, da dieses immer das Problemaquarium war und die Garnelen nie so richtig wollten.
Wie das halt immer so ist bei dem ersten Aquarium!
Hier noch eine der Garnelen. Die anderen wollten heute nicht zum Fotoshooting!
P1050536 (Kopie).JPG

Nun will ich natürlich hören, wie eure Erfahrungen so mit der Utricularia graminifolia sind :confused:
Macht die wirklich so viele Probleme wie alle sagen?
 
Vor ca. 4 Wochen habe ich bei den Yellows erstmals eine tragende Garnele gesehen. Heute waren dann komischerweise ziemlich viele Häute im AQ. Deshalb habe ich Ausschau nach kleinen Garnelen-Babys gehalten! Und tatsächlich. Ganz hinten bei den Blättern konnte ich eine winzig kleine Yellow Fire ausmachen. Leider noch zu klein, um sie mit der Kamera einzufangen. Aber der Nachwuchs ist da! :-) Ich glaube mindestens zwei der tragenden Yellows haben die kleinen ins AQ entlassen. Mal sehen, wann sich diese etwas mehr trauen und ich eventuell auch einen Schnappschuss machen kann.

Bei den roten Sakuras sieht es übrigens sehr gut aus. Die kleinen Garnelen-Babys sind gar nicht mehr so klein und mischen schon so wie die Großen mit. Die Farbe der Garnelen ist noch rot-orange. Mal sehen, wie sich die Farbe noch entwickelt. Ich werde weiter berichten.
 
Und wieder ein Update:
Ich habe heute bei den Yellow Fire endlich mal ein Baby vor die Linse bekommen. Das Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;-) Und ja, das ist ein Drop-Checker in normaler Größe :D

yellows_002.jpg
 

Anhänge

  • yellows_001.jpg
    yellows_001.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 19
So und wieder ein Update! Da die Blue Pearls nicht tragen wollten und ich ausversehen Moos einfach abgerissen habe (war mit AQ-Silikon aufgeklebt), so dass ein unschöner Fleck auf dem Stein zu sehen war, habe ich mich entschieden das AQ neu zu gestalten.
Dieses habe ich am Wochenende dann gemacht. Und siehe da. Nun sind schon zwei Blue Pearls tragend! Bilder gibt es demnächst mal wieder ;-)
 
Na ,da hat sich die Neugestaltung doch mal gelohnt.
 
Hey - das freut mich. Ansonsten hätte ich mit den Blauen
auch mal ein ernstes Wort wechseln müssen ... :ausla:
Hier wuselt schließlich reichlich Nachwuchs davon
rum und dann muss es ja auch bei Dir klappen :yes:

Ach und "verfressen" und sehr agil sind die
wirklich - sorry :rofl:

Shrimp
 
Sooo... Mal wieder aktuelle Bilder aller Aquarien. Bei den Sakuras ist die 6 er Röhre rausgeflogen. Dafür sind nun drei kleine Röhren da. Dadurch steht der Baum mehr im Mittelpunkt. Mir gefällts. Auch das AQ von den Blue Pearls habe ich mal fotografiert... Muss alles nur noch ein bisschen wachsen :-)
Auch bei den Tigern wurde wieder gegärtnert. Da war das absolute Chaos. Jetzt sieht es dort wieder aufgeräumt und gut aus...
 

Anhänge

  • Aquarium_015.jpg
    Aquarium_015.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 44
  • Aquarium_002.jpg
    Aquarium_002.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 43
  • Aquarium_003.jpg
    Aquarium_003.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 46
  • Aquarium_004.jpg
    Aquarium_004.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_005.jpg
    Aquarium_005.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_006.jpg
    Aquarium_006.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 47
  • Aquarium_008.jpg
    Aquarium_008.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 47
  • Aquarium_007.jpg
    Aquarium_007.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 47
  • Aquarium_009.jpg
    Aquarium_009.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 47
  • Aquarium_010.jpg
    Aquarium_010.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_011.jpg
    Aquarium_011.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_012.jpg
    Aquarium_012.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_013.jpg
    Aquarium_013.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 45
  • Aquarium_014.jpg
    Aquarium_014.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 42
Sooo.. hier mal wieder ein UPDATE!
Red Sakuras: Der zweite Nachwuchs ist da :-)
Yellow Fire: Leider ist das AQ undicht und es lief langsam Wasser unten raus :-O Ich musste das Aquarium komplett platt machen. Ich habe das 30 Liter TetraArt nun durch einen 20 Liter Cube ersetzt. Ich hoffe es gibt da keine Probleme. Aber Filter ist ja eingelaufen und Gegenstände ziehen mit um.
Tai-Mischer: Auch hier sind die ersten Garnelen nun tragend. Ich bin gespannt auf den Nachwuchs :-)
Tiger: Alles unverändert.
Blue Pearl: diverse Garnelen sind tragend... Nachwuchs noch nicht in Sicht.

Bilder mache ich demnächst mal wieder :-)
 
Zurück
Oben