Get your Shrimp here

Meine vier Aquarien (Sakuras, Yellows, Tai-Mischer, Tiger)

Na da haben die aber einiges mit zu tun.

Wie groß war der Stick?
Könnte etwas viel gewesen sein oder?
Bei der Anzahl an Tieren würde ich die Futterschale noch weg lassen.
Die macht erst Sinn finde ich wenn sich um den Stick ein richtiges Kneul bildet.
dann wird auch das Futter nicht wie bei dir nach drausen getragen.



Lieben Gruß
Kim
 
War ca. 3/4 Stick. Das Bild ist von Sonntag. Wurde ohne Reste verputzt. Die sitzen alle neben der Schale, weil sie sich alle ein Stück geholt haben um es dann in Ruhe neben der Schale zu essen. Bei 30 Garnelen passt das schon denke ich. Vor allem nach 4 Tagen fasten

Gesendet von meinem mtk89_wet_jb2 mit Tapatalk
 
Hallo nochmal,

ich würde dann lieber weniger an mehreren Tagen verfüttern.
Lieber 0,1cm geben und das täglich. Die Rest werden durch das Becken gewirbelt und
gelangen in Kleinstmengen in den Boden.
Das kann muss aber nicht dann nach Monaten zu argen Problemen führen.
Das sieht man immer sehr gut wenn der Bodengrund durch die Reste verdichtet wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Da ich aber nicht immer jeden Tag füttern kann, weil ich auch mal ein paar Tage weg bin, geht es nicht anders

Gesendet von meinem mtk89_wet_jb2 mit Tapatalk
 
Da ich aber nicht immer jeden Tag füttern kann, weil ich auch mal ein paar Tage weg bin, geht es nicht anders

Gesendet von meinem mtk89_wet_jb2 mit Tapatalk

Klingt logisch.
Dann geht es nicht anders.
Da hast du recht und dann muss es so gehen.

Du kannst ja einfach darauf achten das du die Futterstelle immer mal wieder absaugst.
Damit kannst du sicher auch vorbeugen.

Lieben Gruß
Kim
 
Es gibt wieder etwas Neues zu berichten. Eine der Yellow Fire ist tragend :-) So kann es weitergehen ;-) (Update: 2! Yellow Fire sind tragend. Yipieeh!)

Ich hoffe, dass es bei den F1 Mischern auch irgendwann so weit ist. Aber die müssen erst noch ein wenig wachsen. Ab wann ist eine Garnele eigentlich geschlechtsreif?
Weitere Pläne:
Außerdem bin ich gerade dabei 3 Selektionsaquarien zu planen. Es werden wohl 3 x 20 Liter Cube betrieben mit einer Hailea V10 mit Druckdose. Die Filter sollen dann Schwammfilter werden. Damit sollte ich auch für weitere Aquarienanschaffungen erstmal gerüstet sein. Die V10 müsste für die drei Aquarien (+) ja locker ausreichen. Oder wie ist die Meinung dazu?
Bodengrund soll wohl der ######### Red Bee Sand werden. Die Einrichtung der Aquarien eher minimalistisch. Mit viel Moos bepflanzte Gegenstände und Röhren, damit ein leichter Wechsel des Bodengrunds möglich ist und ich gut selektieren kann. Irgendwann sollen dort dann Taiwan-Bees einziehen (sollte es irgendwann welche geben).
So weit steht erstmal der Plan. Jetzt geht es an das umsetzten des Plans. Bilder gibt es auch demnächst wieder.

[mod]Indizierung umgehen - nope! Die ist nicht ohne Grund da.[/mod]
 
Auch wenn es hier im Moment nicht so viel Feedback gibt, möchte ich heute wieder ein Update geben:
Das Projekt "Die drei Aufzucht/-Selektionsaquarien" läuft bereits an.

Begonnen habe ich gestern mit dem Aufbau des Regals :-)
 

Anhänge

  • Aufzuchtaquarien_004.jpg
    Aufzuchtaquarien_004.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 51
  • Aufzuchtaquarien_002.jpg
    Aufzuchtaquarien_002.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 50
  • Aufzuchtaquarien_003.jpg
    Aufzuchtaquarien_003.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 48
Sehr schön hier bleibe ich :D :hurray: Sehr schöne Becken vor allem die taiwaner gefallen mir :)
 
So und weiter geht es beim Aufbau der 3 x 20 Liter! Heute habe ich eine ganze Menge geschafft :-)
 

Anhänge

  • Aufzuchtaquarien_010.jpg
    Aufzuchtaquarien_010.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 71
  • Aufzuchtaquarien_006.jpg
    Aufzuchtaquarien_006.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 68
  • Aufzuchtaquarien_007.jpg
    Aufzuchtaquarien_007.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 68
  • Aufzuchtaquarien_008.jpg
    Aufzuchtaquarien_008.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 67
  • Aufzuchtaquarien_009.jpg
    Aufzuchtaquarien_009.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 66
  • Aufzuchtaquarien_012.jpg
    Aufzuchtaquarien_012.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 69
  • Aufzuchtaquarien_011.jpg
    Aufzuchtaquarien_011.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 69
Das ist eine Hailea V10 (600L/h). Damit kann ich bestimmt locker noch 6 Aquarien mit Schwammfiltern betreiben ;-) Man will ja für die Zukunft gerüstet sein... Außerdem ist das Teil echt leise. Ich hatte die schon mal testweise laufen. Ein Traum!
Durch die Druckdose kann ich die Luftzufuhr außerdem perfekt regulieren und der Druck wird gleichmäßig verteilt.
 
Cool wäre später wenn hoffentlich noch mehr Becken dazukommen für mich sicher auch ne coole Sache aber für meine zwei 30l Becken sicher nicht nötig ;)
 
Und mal wieder ein paar Bilder für die Bilderverrückten hier im Forum :D

Ich habe tatsächlich die beiden eiertragenden Yellows vor die Linse bekommen :hurray:
 

Anhänge

  • Garnelen_16_02_14_008.jpg
    Garnelen_16_02_14_008.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 64
  • Garnelen_16_02_14_001.jpg
    Garnelen_16_02_14_001.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 63
  • Garnelen_16_02_14_002.jpg
    Garnelen_16_02_14_002.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 64
  • Garnelen_16_02_14_003.jpg
    Garnelen_16_02_14_003.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 63
  • Garnelen_16_02_14_004.jpg
    Garnelen_16_02_14_004.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 63
  • Garnelen_16_02_14_005.jpg
    Garnelen_16_02_14_005.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 64
  • Garnelen_16_02_14_006.jpg
    Garnelen_16_02_14_006.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 64
  • Garnelen_16_02_14_007.jpg
    Garnelen_16_02_14_007.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 66
  • garnelen_003.jpg
    garnelen_003.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 61
  • garnelen_001.jpg
    garnelen_001.jpg
    113 KB · Aufrufe: 60
  • garnelen_002.jpg
    garnelen_002.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
Sehr schöne Tiere sind das im taiwaner Becken nur F1 oder auch kinkong redruby usw. ?
 
ja das kann ich verstehen ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und ich bleibe sicher dran :)
 
So! Ich war wieder fleißig :-)
Wasser Marsch!
 

Anhänge

  • Aufzuchtaquarien_018.jpg
    Aufzuchtaquarien_018.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 65
  • Aufzuchtaquarien_013.jpg
    Aufzuchtaquarien_013.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 65
  • Aufzuchtaquarien_014.jpg
    Aufzuchtaquarien_014.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 62
  • Aufzuchtaquarien_015.jpg
    Aufzuchtaquarien_015.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 60
  • Aufzuchtaquarien_016.jpg
    Aufzuchtaquarien_016.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 60
  • Aufzuchtaquarien_017.jpg
    Aufzuchtaquarien_017.jpg
    94 KB · Aufrufe: 62
Und noch mehr Bilder von den Garnelen! :D Ich habe den Makro Modus bei meiner Kamera entdeckt :hehe:
 

Anhänge

  • IMG_017.jpg
    IMG_017.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_010.jpg
    IMG_010.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_011.jpg
    IMG_011.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_012.jpg
    IMG_012.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_014.jpg
    IMG_014.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_015.jpg
    IMG_015.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_016.jpg
    IMG_016.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_002_001.jpg
    IMG_002_001.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_001_001.jpg
    IMG_001_001.jpg
    189 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

na das wird ja richtig klasse alles.
Hoffe du kannst weiter mit soviel Elan an deine
Projekten Arbeiten.
Ist schon klasse wie sich das alles bei dir entwickelt.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben