Get your Shrimp here

Meine Taiwaner, Blue Bolts und Pandas

So ihr Lieben, Zeit mal wieder was zu schreiben.....

Hab das Becken fast neu aufgesetzt, hat mir irgendwie garnicht mehr gefallen, hab jetzt nen Lava mit Buclen drin, Phönixmoos und paar Pflanzen, mal sehen was bleibt und gedeiht.

Nachdem sich jetzt mit Nachwuchs nix mehr getan hat und es doch recht kalt in den Becken ist, habe ich ne kleine Heizung spendiert.

Insgesamt alles sehr positiv, die Kleinen fühlen sich wohl und der Nachwuchs wird wohl bald wieder kommen.....

Bei der Volkszählung vom Umbau kam ich doch auf gut 40 Tiere, hätte ich garnicht gedacht.....

Bilder gibts die Tage mal wieder!
 
So nicht viel, aber ein paar sind es doch geworden.
Das neue Becken läuft gut, die Blauen sind deutlich aktiver und lieben es, hoffe es kommt bald mal wieder Nachwuchs.....

Hier mal ein paar meiner Tiere, da will ich hin, das alle so werden bzw. fallen:whistling::tt1:

P1120061.JPG P1120057.JPG P1120056.JPG P1120042.JPG
 

Anhänge

  • P1120020.JPG
    P1120020.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • P1110933.JPG
    P1110933.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 18
So nachdem ja jetzt lange Pause war, endlich zwei Eiertanten :hurray:
Und nach dem eifrigen Schwimmen, der Jungs heute scheinen noch mehr nach zu kommen.....;)
Konnte sie leider noch nicht einfangen.......

P1120808.JPG P1120555.JPG P1120354.JPG P1120336.JPG
 
Hallo, Heike sehr schöne Garnelen hast du da, ich drücke dir die Daumen das sie file Fusels entlassen.
Ich hoffe auch das meine Eine Eiertante ihre Eier schön austrägt und ich Nachwuchs bekomme.

LG Steffy
 
Gratulation zum Fussel Kindergarten !

Dann drück ich mal die Daumen das sie so groß und Hübsch wie ihre Eltern werden.

LG Steffy
 
Hallo,
sehr schönes Blau haben deine Blue Bolts :)
weiterhin viel Erfolg :D
Lg Rainer
 
Hallo
auch in diesem Thread.
Schön das es so gut läuft.
Und ich kann auch nur sagen das Blau wirkt echt klasse.
Schöne Blaue.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke ihr Lieben.
Die Blauen haben sich berappelt und sind inzwischen völlig stabil und produzieren regelmässig Nachwuchs :schnuller:

Ich bin sehr zufrieden, da wenig bis sehr wenig hellere fallen, wobei das relativ ist.
Ich hatte ca. 5 Stück dabei, die ich persönlich als ausselektiert verkauft und gesehen habe und Derjenige sooo erataunt war, wie schön die sind:hehe:
Er hatte wohl schon "Gute" teuer gekauft, die aber viel blasser waren.....


Also kurzum nur Gutes zu berichten, ausser vielleicht, das ich noch keine Pflanze gefunden habe, die sich in dem Wasser so richtig wohl fühlt.....
Die Bucen gehen, aber der Rest geht früher oder später ein :confused:

So ein paar Bilder kommen natürlich auch!

P1130157.JPG P1130108.JPG P1130278.JPG P1130157.JPG P1130108.JPG P1130278.JPG P1130274.JPG P1130253.JPG P1130251.JPG
 
Mal wieder versucht ein paar neue Fotos zu machen :-)

Bei den Blauen läuft es jetzt wirklich richtig gut, bin am überlegen die in ein größeres Becken um zu setzen.....
Nur der Soil stört mich halt da bisschen, wollt ich eigentlich nichts grösseres, wegen dem immer wieder neu aufsetzen....

Naja mal schauen, derzeit fehlt mir eh die zeit.....

Hier ein paar Impressionen, der Farbton ist genau das was ich mir wünsche und eine habe ich jetzt sogar mit tiefblauen Kopf und blauem Körper :tt1:

P1130417.JPG P1130403.JPG P1130368.JPG
 
UUUUUUnd ich habe zum ersten mal gaaanz hautnah ne Häutung mit erlebt.
Nun bin ich ja doch schon ein paar Jahre dabei, aber so offen und direkt durfte ich es noch nie sehen :hurray::tt1::hurray:
Leider nicht ganz erwischt, aber man erkennt es trotzdem...Press


P1130342.JPG

Geschwächt auf dem Boden fall......

P1130357.JPG

wieder berappelt in neuer Schönheit :hehe:

P1130356.JPG
 

Anhänge

  • P1130357.JPG
    P1130357.JPG
    1.007,1 KB · Aufrufe: 17
Mal wieder ein update von den Jeansblauen :-)

Ich habe sie seit kurzen in ein 35 l Becken umgesetzt, war schon lange fällig....
Sie fühlen sich sehr wohl und hoffe sie bringen auch bald wieder Naachwuchs, bin mir nicht sicher, aber denke da hat die ein oder andere schon wieder Eier unterm Rock !

Sonst bin ich super zufrieden, ich brauche so gut wie garnichts mehr aussortieren, es gibt ein paar (interessante) Ausreisser,
tiefdunkelblauer Kopf und hellblauer Körper, bin etwas hin und her gerissen, aber die werden wohl weg gehen, habe etwas Angst mir damit die Gesamtfärbung zu stören....
Und da ich eher einschränken als aufstocken will, wirds auch nichts mit separieren, naja man kann nicht alles haben!

So hier ein paar neue Fotos
 

Anhänge

  • P1130520.JPG
    P1130520.JPG
    1 MB · Aufrufe: 35
  • P1130518.JPG
    P1130518.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben