Get your Shrimp here

Meine Taiwaner, Blue Bolts und Pandas

Naja ich denke mal weil es das erste mal von ihnen war.
Da passiert das ja oft mal.
War erst vor kurzem. Eine hat noch, die sitzt in einer breading box. Aber ich tendiere mal dazu das sie bei ihr nicht befruchtet sind.
Früh oder später wird's schon. Wirkt nur trostlos die 17 stk auf 120 l


Gruß Kevin
 
Das glaube ich dir gerne Kevin.
Ich wünsche dir das es bald mal klappt mit dem ersehnten Nachwuchs.

@ Heike.

Die 4 Jahre beziehen sich auf meine Garnelenhaltung generell.
Die Taiwaner Truppen laufen aber erst seit ca 1 Jahr so wirklich rund.
Und von daher bin ich ganz zufrieden.
Vor 3 Jahren hat es mit den Bees angefangen und dann der Spaß an den Taiwanern der daraus entstand.
Die Bees habe ich heute noch und sind meine Liebsten da sie die ersten waren.

So jetzt aber wieder zurück zu deinen Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Na da bin ich ja beruhigt :hehe:

Da hast du ganz schön was geschafft in einem Jahr!! :thumbup::sign:

Na mal sehen was da noch wird......

So langsam lassen sich die Kleinsten mehr blicken, eine war ja von Anfang an vorne, aber jetzt werden es mehr, mal schauen wieviel es diesmal sind.
Zugunsten meiner Augen versuche ich stundenlanges Starren zu begrenzen :innocent:
Aber das was ich sehe gefällt mir ausnehmend gut.

Hier ein paar neue Bilder :tt1:
 

Anhänge

  • RES08791.JPG
    RES08791.JPG
    106 KB · Aufrufe: 86
  • RES08797.JPG
    RES08797.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 83
  • RES08798.JPG
    RES08798.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 80
  • RES08823.JPG
    RES08823.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 80
Na dashört sich doch gut an.

Also weitermachen und die Augen ab und an mal schonen.
Das schon auch ab un an mal die Nerven.

Lieben Gruß
Kim
 
So endlich mal wieder ein Update. :D

Ich bin sehr happy mit den Krabblern, Die erste Generation ist fast geschlechtsreif, bei mindestens Zweien der Jungen hab ich im Licht einen Eifleck entdeckt :hurray:, bald also sollte es eine weitere Generation geben :thumbsup:.
Bei den Pandas sieht man leider auch gegen das Licht nichts, aber eine ist meiner Meinung nach ein Mädel!
Und Big Mama ist auch wieder voll gepackt und allen geht es gut.

Die Bolts sind incl. der Babys ein wirklich zutrauliches Volk, sie verstecken sich nur beim Häuten sonst sieht man sie immer werkeln :tt1:
Natürlich gibts auch wieder ein paar Bilder!RES01322.JPG RES01330.JPG
 

Anhänge

  • RIMG0084 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0084 (1) Größe geändert.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 37
  • RIMG0103 (1) Größe geändert.JPG
    RIMG0103 (1) Größe geändert.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 39
  • RIMG0029 (3) Größe geändert.JPG
    RIMG0029 (3) Größe geändert.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 38
  • RIMG0038 (2) Größe geändert.JPG
    RIMG0038 (2) Größe geändert.JPG
    79 KB · Aufrufe: 37
neues auf der Bilderfront :D
Brennesselbuffet :hehe:

RIMG0012 (2) Größe geändert.JPG

UND ich hatte Recht :hurray:
Es trägt nicht nur Big Mama wieder

RIMG0072 (1) Größe geändert.JPG

Sondern auch ihre Tochter, nur ein paar Eier und etwas blass vom Häuten, aber fleissig am schaukeln :schnuller:

RES01140.JPG

Und dann noch ein paar Impressionen :tt1:

RES01149.JPG RES01101.JPG RES02195.JPG RIMG0048 (2) Größe geändert.JPG RES01089.JPG RES02195.JPG RIMG0023 (4) Größe geändert.JPG
 

Anhänge

  • RES01010.JPG
    RES01010.JPG
    93 KB · Aufrufe: 16
Hallo Heike,

danke für das Update mit den tollen Bildern.
Eiertanten sidn immer wieder toll zum Beobachten.
Und wenn dann der erste eigene Nachwuchs erstmal trägt
ist man umso stolzer.

Mach weiter so. Du hast da eine tolle Rasselbande zusammen.

Lieben Gruß
Kim
 
Richtig schöne Tiere! Und das ist auch der Grund warum ich am Wochenende bei einer Auktion zugeschlagen habe und mir 10 weitere Blue Bolts für mein Becken dazugeholt habe. Also noch sind sie nicht da aber kommen wohl noch diese Woche, drück die Daumen :)
 
Ich drücke mal mit Dennis.


Lieben Gruß
Kim
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt - hoffe sie können deinen Stamm aufpeppen :cheers2:
 
Na das hoffe ich auch, zusammen mit Pintos und Pintomischern. Eine Blue Bolt habe ich bereits aus meinen R1 Mischern "erzüchtet" die ist aber noch 0,5 cm :) Bei deinem auch weiterhin viel Glück, die Eiertanten packen das schon :)
 
Na Dennis wie läuft es bei dir?


Die Taiwaner bestehen leider nur noch aus Blue Bolts.
Ein Panda ist scon vorm Umzug gestorben, bei der Häutung und der zweite wohl beim Umzugsstress....
Eines Tages war er nicht mehr zu sehen.

Bei den Blue Bolts ist zwar derzeit Vermehrungspause (wie es bei meinen Anderen auch war)
aber es geht ihnen gut.
Sie haben zum Umzug ein neues Becken bekommen und sind interessant gefärbte Schönheiten, hoffe sie sorgen dann auch bald wieder für Nachwuchs ;-)

Hier das neue Becken kurz nach dem aufstellen
RES09700.JPG

Und einige Impressionen von den Tieren

RES09745.JPG RES09746.JPG RES09748.JPG RES09648.JPG
 

Anhänge

  • RES09737.JPG
    RES09737.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 32
  • RES09738.JPG
    RES09738.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 32
Ein schönes Blau Heike! Und das Becken gefällt mir auch gut, nicht zuviel "Gestrüpp" :) Auch wenn bei mir viel Moos ist stehe ich auch auf schlichtere Becken. Um die verstorbenen Tierchen tut es mir ehrlich sehr leid, dafür machen sich dann die Blue Bolts umso besser und geben sich die "Extra Portion" Mühe :)

Bei mir läuft es gut, nach dem Zukauf von 12 Pintos Multistripe kommen gerade immer mehr Flusen hoch die ebenfalls Pinto Multistripe sind. Ich hoffe es kommen da reichlich Weibchen mit hoch, denn bislang scheinen die zugekauften noch nicht geschlechtsreif und die geschlechtsreifen "alten" Pintos sind Männer :) Daher hält eine Gebärfreudige R1 Mischerdame als Brutkasten her und einige Pintomischer, wie es scheint dennoch mit Erfolg, auch wenn die Ausbeute da geringer ist als bei Reinverpaarung ;)
 
RES01993.JPG So nach langer Zeit mal ein update :o

Nachdem meine beiden Weichwasserbecken ne Braunalgenplage hatten, war lange Zeit kein Nachwuchs in Sicht, neue Becken sind halt immer anfällig :(
Zum Glück sind mir aber auch keine Tiere gestorben und die Becken laufen inzwischen hervorragend.

Inzwischen kommt auch wieder Nachwuchs :tt1:
Und der gefällt mir ausgesprochen gut!

Zwei Bilder mal anbei.
 

Anhänge

  • RES01960.JPG
    RES01960.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Dennis,


ja ich bin auch super zufrieden.
Das sie in der breiten Masse sooooo schön sind, freut mich riesig
und dazu unkompliziert und wachsen fröhlich vor sich hin :tt1:

Da sollte noch einiges gehen in dem Stamm, bin gespannt.
Aber die Taiwaner wachsen halt doch langsamer als die anderen, da muss man doch etwas Geduld haben.
 
Endlich kommt auch hier wieder mal was Neues.
Es läuft hervorragend, die Guten wachsen und gedeihen und sind wunderschön blau!

Seit letzter Woche trägt bereits das erste Nachwuchsmädel :-D
Das zeigt deutlich, das es ihnen gut geht!

Ich freu mich echt riesig, was lange braucht, wird endlich gut :hurray:

P1110270.JPG P1110261.JPG P1110260.JPG P1110258.JPG
 
So Eiertante kurz vorm entlassen, tiefblau gefärbt :tt1:
Bin mal gespannt, scheint voll zu sein. Sonst entwickelt sich alles top,
sind natürlich nicht alle so tief dunkelblau wie die Mama, aber der Anteil steigt und sobald mehr Nachwuchs da ist, werde ich nochmal richtig aussortieren,
der Stamm gefällt mir wirklich gut und ist auch ausgesprochen unempfindlich und agil :tt1:

Hier mal das Becken im Ganzen, das Rote hab ich gerade mal ein bisschen eingedämmt, wächst doch recht invasiv und nimmt dann nach unten das Licht....

P1110489.JPG

Eine vom letzten Nachwuchs

P1110415.JPG

Und die Mama, ein Traum in Blau, sie verliert fast das Gleichgewicht mit dem Nachwuchs, ist ja selber noch sehr jung....

P1110482.JPG P1110486.JPG
 
Hallo Heike,

das sieht ja Alles richtig gut aus bei Dir.
Das Blau wirkt mittlerweile wirklich wunderschön.
Da kann man nur zu beglückwünschen.

Hoffe es läuft weiterhin so erfolgreich.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben