Get your Shrimp here

Meine Taiwan Bee Mischlinge & Blue Bolt

Ich gucke eben beim Telefonieren zufällig zum Becken und drei Mal dürft ihr raten, was davor auf der Kommode sitzt!? Eine Garnele auf Landausflug!
:eek: :faint:
Ich hoffe die Garnelen übersteht es!
Ich hoffe es auch so sehr - das wäre ja ein Ding, wenn sich in dem Unglücksbecken die Garnelenanzahl nun durch so etwas noch mehr dezimiert :(

Ich mag mich nicht zu früh freuen, aber als eben das Licht anging, habe ich sie zumindest lebendig im Cube wieder entdeckt. Hoffentlich bleibt das so ;) Sie hatte aber wirklich Glück, dass ich zufällig zu Hause war und sie vermutlich noch nicht lange dort saß...
 
Hallo Isabel,

auch sowas passiert leider immer wieder.
Abr gut das du warst und eingreifen konntest.
Sei dir bewusst das so eine Garnele doch auch ganz schön
hart im nehmen sein kann.
Die schafft das ganz sicher.

Ich habe auf der Messe auch drei fast totgeglaubte Tiere mitgenommen.
Sie haben es alle drei Überstanden und erfreuen sich nun wieder ihres Lebens.
Es hat zwar eine Nachtschicht gekostet aber die hat sich gelohnt.
Mehr mag ich dazu nicht sagen da es dem Stand auch nicht recht wäre da weiter drüber zu reden.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

der kleine Landausflug hatte anscheinend (bisher) keine Folgen :biggrinjester: Alle Garnelen schwimmen noch im Becken, wobei ich feststellen musste, dass ich mich in letzter Zeit offenbar doch glatt verzählt habe - es sind noch 8 Garnelen :D

Nächste Woche entscheide ich spontan, ob ich tatsächlich meinen Plan vom neuen Becken in die Tat umsetze und einige Bestellungen tätige. Auf das Einrichten habe ich eigentlich nicht sonderlich große Lust, da es mir an Kreativität mangelt, aber andererseits mag ich das aktuelle Becken einfach nicht mehr sehen...
 
Weiterhin viel Glück, wünsche ich Dir!

Darf ich Fragen, wie viel Platz Du nach oben gelassen hast?
Ich habe relativ hoch gebaut und durch die Muschelblume ist nicht mehr soviel Platz bis zum Rand.
 
Weiterhin viel Glück, wünsche ich Dir
Danke!

Darf ich Fragen, wie viel Platz Du nach oben gelassen hast?
Ich habe relativ hoch gebaut und durch die Muschelblume ist nicht mehr soviel Platz bis zum Rand.
Vor der Ausbrecherin hatte ich vielleicht 1 cm "Luft" bis zur Abdeckscheibe, da ich möglichst viel Wasser hineinfüllen wollte. Jetzt sind es gut 3-4 cm. Ich habe schon gesehen, wie Bienen Landstrecken an der Scheibe zurückgelegt haben, daher wird man die Flucht durch Senkung des Wasserstands wohl nicht vollständig verhindern können, wenn eine ganz dringend heraus möchte :o

Wenn ich mich gerade nicht irre, sind Bienen die Ausbruchskünstler unter den Garnelen - in Bezug auf Neocaridina habe ich davon bisher nichts gelesen oder ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.
 
Ok, danke für die ausführliche Beantwortung!
Dann sollte ich "hoffentlich" mit 4 cm gut liegen. Aber stimmt, wer weg möchte schafft es doch.
 
Die war auf einer Mission ala Findet Nemo und du setzt sie wieder zurück:hehe:
Scherz, wie lange die da ca lag kannst du nicht abschätzen?
Gruß Ben
 
Die war auf einer Mission ala Findet Nemo und du setzt sie wieder zurück:hehe:
Hätte sie mir ja mal sagen können :hehe:


Scherz, wie lange die da ca lag kannst du nicht abschätzen?
Nein, keine Ahnung, aber ich schätze, es waren nur ein paar Minuten. Sie hockte auf ihren Beinchen und es sah so aus als würde sie sich das Aquarium mal aus einer anderen Perspektive anschauen. Bei meinen Red Bees lagen die zwei Ausbrecherinnen (nicht gleichzeitig) bereits eingerollt auf der Seite, wobei eine im Wasser wieder zum Leben erwacht ist - die Beiden waren vermutlich schon etwas länger außerhalb...
 
Huhu,

nun sind es leider wirklich nur noch 7 :( Eben habe ich vermutlich die Ausbrecherin aus dem Becken fischen müssen...

Meine Bestellungen für das neue Becken stehen in den Startlöchern. So ganz überzeugt bin ich wegen der Frustration mit diesem Becken nicht, aber andererseits möchte ich es so nicht lassen und die Garnelen abzugeben ist für mich auch derzeit keine Alternative, also werde ich es wohl noch einmal mit einem zweiten Becken versuchen und dieses Mal mein Bestes versuchen ;)
 
Huhu,

nun sind es leider wirklich nur noch 7 :( Eben habe ich vermutlich die Ausbrecherin aus dem Becken fischen müssen...

Meine Bestellungen für das neue Becken stehen in den Startlöchern. So ganz überzeugt bin ich wegen der Frustration mit diesem Becken nicht, aber andererseits möchte ich es so nicht lassen und die Garnelen abzugeben ist für mich auch derzeit keine Alternative, also werde ich es wohl noch einmal mit einem zweiten Becken versuchen und dieses Mal mein Bestes versuchen ;)

Mach das es kann nur besser werden.
Und wir werden dir hier sicher zur Seite stehen.
Und wenn du mal wieder Nachschub brauchst ich könnte dir aushelfen.
Habe mehr als genug wunderschöne Bienen.

Lieben Gruß
Kim
 
Mach das es kann nur besser werden.

Und wir werden dir hier sicher zur Seite stehen.

Und wenn du mal wieder Nachschub brauchst ich könnte dir aushelfen.

Habe mehr als genug wunderschöne Bienen.

Danke, Kim. An weitere Garnelen denke ich erst, wenn die verbliebenen 7 in ihr neues Zuhause gezogen sind und sich eingelebt haben ;)
 
Das habe ich nicht anders erwartet.
Aber wenn weißt du ja schon mal an wenn du dich gerne wenden darfst.
Soweit ich weiß wohnst du ja auch nicht weit weg.

Von daher ist da ja immer kurzfristig was möglich.

Lieben Gruß
Kim
 
Das habe ich nicht anders erwartet.

Aber wenn weißt du ja schon mal an wenn du dich gerne wenden darfst.

Soweit ich weiß wohnst du ja auch nicht weit weg.



Von daher ist da ja immer kurzfristig was möglich.
Super, ist ja quasi ein Katzensprung ;)
 
Das habe ich nicht anders erwartet.

Aber wenn weißt du ja schon mal an wenn du dich gerne wenden darfst.

Soweit ich weiß wohnst du ja auch nicht weit weg.



Von daher ist da ja immer kurzfristig was möglich.
Super, ist ja quasi ein Katzensprung ;)

Jepp,

deswegen ja auch das Angebot.
Also jetzt erst mal schauen das du deine Tiere fit bekommst und das Becken in Ordnung bringst und dann
schauen wir i Ruhe weiter.
du könntest momentan aus etwa 350 Tieren auswählen.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

ich durfte mein (etwas verfrühtes) Geburtstagsgeschenk in Empfang nehmen :gnorsi::biggrinjester:

Die 7 Zwerge können sich jetzt schon mal kurz anschauen, wohin sie demnächst ziehen :hehe: Nachher ziehen sie mit ihrem alten Zuhause um, damit das neue Becken schon mal an seinen Bestimmungsort kann. Hoffentlich geht das gut.

Leider kann ich das neue Aquarium noch nicht in Betrieb nehmen. Das ganze Zubehör ist aber schon bestellt. Ich übe mich also schweren Herzens in Geduld...

IMG_3476.JPG
 
Ich hab eins auf dem Schreibtisch :) glaub mir, das passt da sehr gut ;)

Das sollte eigentlich erst einmal in den Keller... Vielleicht wird das nach dem Auszug der 7 Zwerge umgestaltet und läuft als Leitungswasser-Becken für ein paar hübsche Neocaridina :innocent:
 
Zurück
Oben