Get your Shrimp here

Meine SCR

Hallo Christoph,
das ist nur eine Frage der fleißigen Selektion. :-)
Ich bin ja mittlerweile im 5ten Jahr bei den SCR und letzte Runde Nachwuchs (ca.100 Tiere) kein einziges Tier mehr gebändert.
Mittlerweile haben aber auch viele rumgepanscht mit dem Originalstamm und da fällt überall viel schrott.
Gruß, mirco
 
bei 25€ pro vieh kann man das auch erwarten das die flächig rot sind..;)aber unbestritten tolle Tiere.
 
Hallo Christoph,
das ist nur eine Frage der fleißigen Selektion. :-)
Ich bin ja mittlerweile im 5ten Jahr bei den SCR und letzte Runde Nachwuchs (ca.100 Tiere) kein einziges Tier mehr gebändert.
Mittlerweile haben aber auch viele rumgepanscht mit dem Originalstamm und da fällt überall viel schrott.
Gruß, mirco

Wie war Mirco ,
das sieht man an meinen Bilder.
 
Mal eine dumme Frage, kannst du zwischen den 2 Linien auch einen Unterschied in der Farbe erkennen?
 
Hallo Henning,
ganz wenig wo bei der "Kölner Stamm " etwas intensiiver ist im Rot / Anteil.
 
Hallo Johannes,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber so viel hat dies wohl nicht mit SCR zu tun.
Schicke Crystal Red.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

schön dass du dich hier beteiligst, wäre noch schöner gewesen, wenn du in dem von Johannes verlinkten SCR Thread mal etwas geschrieben hättest, da du ja selber welche hast.

Wie Johannes schon erwähnte, handelt es sich um 2 verschiedene Stämme, einmal die "Kölner" Linie und eben die andere bei der mehr 3-4 Band Garnelen fallen...
 
komischerweise wollte ich vor 1 1/2 Monaten welche aus dieser Linie kaufen..90-95% wären die erbfest..und jetzt 100..geht aber schnell:cool:..
 
Hallo Jesner,

hast du denn deine Tiere von der Person, die diese Aussage mit den 100% getroffen hat und der Linie entsprechen die Johannes pflegt?
Falls nicht gibt es einen anderen Thread, in dem du deine Erfahrungen mit den SCR schildern kannst, wäre schade diesen Thread kaputt zu machen...
 
ja ich meine die Linie wo angeblich keine gebänderten fallen;)..ich find wenn man 100% sagt dann muss das auch so sein.
 
ich hab sie nicht gekauft weil sie mir zu teuer waren.. "Spongebob" ..;)
 
Hallo,

ich frage mich gerade ob das alles wieder hier hineingehört, kaum ein Thema bleibt sachlich.
Lesen liegt auch vielen fern und alles andere ist schlimmer als in der ersten Klasse.

Der hat das gesagt, nein aber ich... :nono:
 
das mit dem 100 % war ja hier im Thread ..wollts nur korrigieren..mehr nicht.
 
HAllo Jensner,
du kannst hier gar nix korrigieren, da die Tiere die ich dir angeboten habe eine Erbfestigkeit von 90-95% haben.
Ich oder niemand anders hat behauptet das die Tiere die Johannes hat bzw. die ich angesprochen habe die gleichen sind, die ich dir angeboten habe.
Ich befasse mich ja nun schon eine Weile mit den SCR und habe nicht nur ein Becken mit denen.

Sorry Johannes das wollt ich ebend noch klarstellen.
 
Zurück
Oben