Get your Shrimp here

Meine SCR

Henning du mit dem grünen Daumen
Frage:
Das eine Taiwanermoos und das andere ?
Danke
Johannes
 
Fissidens fontanus...hoffe du meintest das, die anderen kann ich nämlich auch nicht auseinanderhalten..
 
Danke Leute ,
ich mache schon mehr da sind noch einige Becken die gezeigt werden wollen.
 
Versuch mal die Becken ohne Blitz zu fotografieren, der verfälscht die Farben extrem. Die SCR sind in echt viel röter...
 
Mache ich Henning / Danke ich lerne noch.
Ja sie sind Live noch viel besser.
 
Hallo Johannes,

Vielen lieben Dank für die Bilder! Da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Wunderschön!
 
Sag mal,

Kannst du uns deine Ww mal Durchsagen? Das sieht echt Super aus.
 
Meine Wasserwerte sind:
PH um die 6
GH ca 5 bis 6
KH ca 0 bis 1
LW bei 230 bis 260
 
Hallo Johannes,

darf ich fragen, um welchen Stamm SCR es sich handlelt? Die Bilder sehen nicht nach der Kölner Linie aus. Die Jungtiere sind ja noch überwiegend wie normale 3-4 Bänder gefärbt und färben sich sicher erst recht spät um, oder?
 
Hallo Johannes,

ja den Thread kenne ich auch ;-). Die Tiere im großen Becken sind meinen recht ähnlich, welche von Alfred M. stammen. Bei diesen Tieren wird das Rot erst mit der Geschlechtsreife flächiger und das Weiß geht zurück. Auch kann man einen Unterschied im Rotton zur Kölner Linie erkennen, wenn man sie live sieht. Auf Fotos ist das immer schwierig. Vor allem bei Jungtieren geht das Rot der Kölner mehr ins Orange-Rot, finde ich.
 
Verdammt! Wieder einer dieser Momente, wo ich ins Wanken komme vielleicht doch eine Osmoseanlage zu brauchen.....
Nein nein nein, ich schau mir Deine Garnelen einfach nicht mehr an ;-)
 
Zurück
Oben