Get your Shrimp here

Meine Red Bees

knidschuggg

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
212
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.891
Hey Leute,
jetzt wollte ich euch mal mein Red Bees vorstellen.

Zum Becken:
Es ist ein 30l Becken von Aquael.
Als Bodengrund verwende ich den schwarzen Gümmersand.
Wasserwerte sind:
PH: 5,3
KH:0
GH:5
Leitwert:250

IMG_0148fed.JPG

IMG_0711.JPGIMG_0225.JPGIMG_0691.JPGIMG_0716.JPGIMG_0645.JPGIMG_0466.JPGIMG_0304.JPG
 
Hallo

Sehr schöne Tiere hast Du da,mach doch mal eine Gesammtansicht vom Becken.

schönen Gruß René
 
hallo "knidschugg" sehr schöne Bee's hätte ich auch gerne!!

LG
Helmut
 
hallo Pati

Schöne Tiere, mich würde mal die Technik an dem Becken interessieren, vorallem wie Du auf einen Ph-Wert von 5,5 kommst.

gruß

Henning
 
Danke Henning.
Zur Technik,
ich verwende Osmosewasser, dieses wird mit CA+ auf GH5 aufgehärtet. Der PH wird auf 6 gesenkt, und den Rest erledigt der Torfstrumpf im Becken.
So habe ich immer nen PH zwischen 5,3-5,5 und nach 2Monate kommt frischer Torf rein. Und muss echt sagen, hätte nicht gedacht dass es so abgehen würde.
 
Danke,

aber wie bekommst Du das Osmosewasser auf Ph6?
 
Sehr schöne Tiere!
Solche tollen Bilder haben mich erst auf die Idee gebracht, es mit Bienen zu versuchen. Freue mich schon, wenn meine beiden neuen Becken eingefahren sind. Dann suche ich mir auch so schöne Tiere heraus.
Weiter so!
 
Zurück
Oben