Get your Shrimp here

Meine Red Bees

JessyHH

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
53
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.921
Huhu,

ich wollte euch mal meine kleinen Vorstellen. Sind erstmal nur 6 Stück, werden aber noch aufgestockt.
Die klein sind nun 3 Std im Eimer ans Wasser gewöhnt worden und sind grade eben in Ihr neues Becken eingezogen.

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, hab momentan nur ein Handy zum fotografieren da.

nele01.jpg


nele02.jpg


nele03.jpg


nele04.jpg


LG Jessy
 
Hi Jessy,
Schöne bees :)
Aber auf schwarzem Kies würden die mehr leuchten find ich...
Welche Wasserwerte hast du ? Nur aus Intresse ;)
 
Hi Louis,

danke find ich auch, hab zwar nicht alle fotografieren können, da sich welche hinten im Becken umsehen, aber die werd ich noch nach reichen.

Ich denke irgendwann wird in dem Becken auch noch schwarzer Sand einziehen, aber da das Becken so schon länger stabil läuft wollte ich den Bodengrund nicht ändern.

Hab leider momentan nur ein Streifentest da, aber laut dem habe ich Wasserwert von:

pH 6,8-7,2
KH 6°d
GH >7°d
Temperatur schwankt zwischen 21-23°C

LG Jessy
 
Woher haste diese sehr hübschen Bienen denn ? Die WW sind ja eigentlich Bienen "untypisch" :)
 
Huhu,

ich hab diese heute morgen auf eine Fischbörse geholt. Auf dem Schild vom Züchter stand was von >10°gh und ph 6-8, daher passen sie ja in mein Becken.

Ich hab gelesen, dass niedrigere Werte nur wichtig sind wenn man Züchten möchte?
Aber damit habe ich keine eile. Bin momentan am überlegen ob ich das ganze mit Osmosewasser oder Destilliertenwasser verschneide, aber davon bin ich noch nicht so überzeugt von.

lg jessy
 
Ja das ist ja klasse ! Normalerweise werden die Tiere ja doch bei weitaus niedrigeren WW gehalten. Ich mein züchten hin oder her aber für Nachwuchs wirste irgendwann sorgen müssen ... :) Sonst halste in 2 Jahren bald keine Tiere mehr :P

Ich möchte mein Wasser auch nicht verschneiden. Ich bekomme jetzt am Dienstag Tiere vom Züchter die bei PH 7,5 und GH 8 gehalten wurden. Naja warten wir ma ab ...

Ich fang jetzt erstmal mit LTW an und schau wie es den Tieren geht.

Aber deine sind echt toll. Wie viel haste gezahlt pro Tier wenn ich fragen darf ?
 
Ich seh es eh kommen das die kleinen mich Süchtig machen und ich früher oder später Nachwuchs haben möchte, aber erstmal abwarten und die kleinen sich einleben lassen.

Ich bin begeistert und klebe die ganze zeit mit de Nase am Aquarium *g*

Wenn ich richtig sehe müssten 2-3 Tiere Tigertooth, 2 V-Band und eine Hinomaru sein.

LG Jessy
 
Hi Jessy,
Ich seh nur Tigertooth&V-Band.
An deinen Werten gibt es nichts zu verbessern auser vielleicht die Kh auf 0-3 dann hast du auch größere Chancen auf Nachwuchs ;)
ich kleb auch die ganze zeit davor :whistling: und nach 14 Tagen sind sie noch intressanter :D
 
Hi Jessy,
Ich seh nur Tigertooth&V-Band.
An deinen Werten gibt es nichts zu verbessern auser vielleicht die Kh auf 0-3 dann hast du auch größere Chancen auf Nachwuchs ;)
ich kleb auch die ganze zeit davor :whistling: und nach 14 Tagen sind sie noch intressanter :D
Huhu,

auf den Fotos sind auch nur 3-4 der Garnelen drauf, die anderen durch wühlen den Mulm hinten im Aquarium und da komm ich mit mein Handy nicht hin, werd wenn sie mal nach vorne kommt ein Foto machen.

Ich glaub ich muss, dass Aquarium umstellen, damit ich vom Sofa aus besser rein gucken kann :D

@Dr. Shrimp
Freut mich, dass sie dir gefallen =)

LG Jessy
 
Na toll, da guck ich eben in die Aquarienhelfte von den Red Bees, und was sehe ich? Mein Dario Dario weibchen hats irgendwie an den HMF-Matte vorbei geschafft, naja hab ich sie halt raus gefischt und wieder in ihre hälfte gesetzt.. 10min später guck ich wieder, und wer hat sich wieder verlaufen? Richtig mein Dario weibchen..

Nunja, erstmal den Wasserstand wieder ein bißchen gesenkt, und die Matte nochmal ordentlich ausgerichtet. Mal gucken bis jetzt ist sie nicht wieder rüber.

Den Nelen scheints soweit gut zugehen, aber es müssen definitiv noch mehr her *g*.

LG Jessy
 
Huhu,

heute sind noch 9 Red Bees (Tigertooth) eingezogen. Heut morgen gab es ein Eichenblatt zum futtern.

Ich habe gestern eine Bio CO2 Anlage angeschlossen und hoffe so den PH wert ein wenig senken zu können und das meine Pflanzen besser wachsen.

LG Jessy
 
Huhu,

den Red Bees geht es sehr gut, sie scheinen sich auch langsam eingewöhnt zu haben.
Anbei nochmal 2 Fotos, ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

nele07.jpg
nele08.jpg

LG Jessy
 
Moin.
Die Tiere sehen echt klasse aus.
Toll das man solche Tiere auf den Börse findet.
Verrätst du mir auf welcher?
Oder den Züchter?

Gruß Assa
 
Zurück
Oben