Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Red Bee

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von aystoll, 29 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 29 März 2013
    Hallo,

    da ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese wollte ich nun auch mal meine Red Bees mal hier vorstellen.

    Sie sitzen in einem geteilten 54 Liter Becken mit Environment Soil, welches mit aufgehärtetem Osmosewasser befüllt ist.

    Wasserwerte PH 6, KH0, GH7, LW 220 ms.

    Noch ein wenig zu meiner Person selbst.

    Heiße Andreas, betreibe Aquaristik seit ca. 20 Jahren, bin 39 Jahre alt und komme aus dem Badner Land. ^^

    P3152857.jpg

    P3162958.jpg

    P3162987.jpg

    P.S.: Meine ersten Bilder mit einer Spiegelreflexkamera. - Da muss ich wohl noch ein wenig üben
    Benno gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    448.366
    Heizung 29 März 2013
    Hallo Andreas.
    Schön das du uns hier deine Red Bees vorstellst.Und auch wenns deine ersten bilder mit ner SP sind finde ich
    die schon sehr gut.Ich bin in sachen Foto machen und kameraeinstellung ein absoluter Anfänger.Wenn du magst kannste ja
    immermal berichten wie du deine Kamera einstellst usw.mit allem was dazu gehört.LG Heizung
  4. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 29 März 2013
    Klar gerne. Kamera ist eine Olympus E420 mit einem Zuiko 35mm Makro. Bilder sind im Automatik Modus geschossen.
  5. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 30 März 2013
    Hier noch mal weitere Bilder.

    N_P3152863.jpg

    N_P3152873.jpg

    N_P3233063.jpg

    Sorry für die Bildqualität. Brauche unbedingt noch einen externen Blitz für meine Cam.
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 30 März 2013
    Hallo Andreas

    Ich finde es auch toll, daß du deine Tiere hier vorstellst.
    Zeigst du uns auch ein Gesamtbild vom Becken?
  7. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    448.366
    Heizung 30 März 2013
    Hallo Andreas.
    Sschön das du uns wieder ein paar bilder zeigst.wie biggi schon sagt wäre ein bild vom gesamten Aquarium auch
    interessant:yes:.
    Die selbe kamera habe ich auch seit gestern.bin aber wie gesagt neuling in sachen fotos.Ich hab auch schon öfters gelesen das
    man auch von oben zusätzlich durch einen Strahler/Halogen oder ähnliches gut licht einbringen kann und das so mehr Raumlicht bekommt.
    Aber wie gesagt hab ich nur mal gelesen.LG Heizung
  8. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 30 März 2013
    Hallo Biggi & Heizung,

    Bilder des Aquariums werde ich noch einstellen. Ist relativ unspektakulär, da es sich um ein 54Liter Becken handelt, welches durch Filtermatten in 3 Bereiche geteiltet ist. Eben ein Zuchtaquarium. - Reiche ich aber bildlich nach. *** Jetzt gerade ist das Licht in der Anlage aus - Mittagsschlaf :-) ***

    @Heizung -Jep. Habe auch festgestellt, dass Licht von oben nicht schadet. Habe die Cam gebraucht gekauft und seit 4 Wochen im Einsatz. Licht von oben bringe ich im Moment über meine LED Beleuchtung des Beckens, als auch über eine zusätzliche LED/SMD Platine ins Becken ein. Denke mit einem entkoppelten Blitz geht das dann noch besser. Werde ich mir demnächst mal zulegen und dann sehen was dabei rauskommt.

    Gruß
    Andy
  9. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 1 April 2013
    Hier die versprochenen Bilder. Wie gesagt ziemlich Unspektakulär, da es sich mehr oder weniger um ein "Zuchtregal" handelt.

    P4013123.jpg

    P4013125.jpg

    weitere Bilder von2 meiner anderen Becken. Insgesamt beherbergt das Regal 10 Beckenabteile, in den ich Red Bee, blaue Tiger, Crystal Red, Taiwaner Mischlinge und Taiwaner pflege.

    P4013129.jpg

    P4013135.jpg

    Im Moment stelle ich gerade von Akadama auf Environmet um, da die ersten zwei Becken vielversprechend auf die Umstellung reagierten.
  10. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    11.689
    Garneleneier:
    448.366
    Heizung 1 April 2013
    Hallo Andy.
    Danke für die Bilder deiner becken.
    Sehen doch gut aus und ist allles drin was du brauchst und reine Zuchtbecken sind nunmal ehr übersichtlich,das macht
    das aussortieren erheblich leichter.
    LG Heizung.
  11. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 3 April 2013
    Hallo Andy

    Mir gefallen deine Becken auch.
    Ganz besonders gefällt mir das Bäumchen auf dem letzten Bild.
  12. Pepper Ann
    Offline

    Pepper Ann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    90
    Garneleneier:
    3.039
    Pepper Ann 3 Mai 2013
    Huhu,

    sehen ja top aus! Das mit dem Environment Soil klappt? Betreibst du deine Becken mit Bodenfilter? Ich frag nur, weil ich ihn auch habe, aber der pH nicht runter will. Also nicht auf 6-6,5 wie in der Produktbeschreibung. Und da ich aus der gleichen Gegend komme wie du (Nachbarort ;) ) wollte ich mal nachfragen, wie du das handhabst, hatte nämlich erst das Wasser in Verdacht. Bezieht Remchingen auch Bodenseewasser?

    LG Anna
  13. Lirilari
    Offline

    Lirilari GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Lirilari 3 Mai 2013
    Hallo aystoll schöne Garnelen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
  14. Fuchur
    Offline

    Fuchur GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    63
    Fuchur 3 Mai 2013
    Hallo,

    schöne Bees und die Fotos sehen doch schon vielversprechend aus :)
    Anna, ich glaube es wird Osmosewasser verwendet, oder?

    Viele Grüße,
    Lisa
  15. Onkel Micha
    Offline

    Onkel Micha GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    34
    Garneleneier:
    438
    Onkel Micha 3 Mai 2013
    hallo andreas,
    schön zu lesen, dass es in meiner unmittelbaren umgebung noch andere garnelenhalter gibt, und dann sogar gleich mehrere, gefällt mir sehr gut.

    hi anna,
    da ich vor geraumer zeit in remchingen gearbeitet hab, weiß ich zufällig, dass die einzelnen ortsteile ihr wasser aus mehreren eigenen quellen beziehen.
    aystoll gefällt das.
  16. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 3 Mai 2013
    Hi,

    ja wir in Remchingen beziehen das Wasser aus eigenen Quellen und die Ausgangswerte direkt aus der Leitung sind in Wilferdingen sowas von mieß.

    Ich habe eine Osmoseanlage im Einsatz, ohne die wäre das zienlich sinnfrei bei GH über 20 und KH um die 16....

    Meine Becken betreibe ich mit Bodenfilter an Luftpumpen und in manchen Becken zusätzliche Schwammfilter und HangOn Filter.

    Schön zu höhren, dass ich hier in der Gegend nicht wirklich alleine mit dem Hobby bin.

    Seit ich das Environment Soil habe hat sich meine Nachwuchsrate stark erhöht. Gerade in meinem Red Bee Becken mit den oben gezeigten Tieren bewegt sich im Moment so einiges. Zuvor hatte ich in allen Becken Akadama, heute nur noch in einem Becken, da ich zum Wechseln dort noch nicht gekommen bin.

    Meine blauen Tiger, Crystal Red, Red Bees, Black Bees, F1er und Taiwaner fühlen sich auf dem Soil für mein Empfinden sichtlich wohl.

    Gruß
    Andy
  17. aystoll
    Offline

    aystoll GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    74
    Garneleneier:
    239
    aystoll 20 Juli 2013

Diese Seite empfehlen