Get your Shrimp here

Meine Neuzugänge

alex

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2005
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.367
Hallo!

Seit Freitag, hab ich sie nun endlich! Die blauen Florida Hummer. Sie sind zwar noch etwas klein mit 2-3 cm aber schon sehr schön.

florida001.JPG

florida002.JPG

florida003.JPG


Leider hab ich die Kleinen mit Algen an der Frontscheide Fotogrofiert, denke aber das sie trotz allem gut zu Erkennen sind.

Gruß Alex
 
Hi Alex,
schicke allenis haste da :)
Wieviele sinds denn? Und wie groß is das Becken? Und vorallem wo is das Bild vom Becken ;).
P.S. Super Bilder!
a074.gif

MfG
Michi
 
Hi Alex,
das sind sehr schöne Bilder und vorallendingen sehr schöne Tiere. Diese blaue Färbung gefällt mir wirklich sehr und ja ein Bild vom ganzen Becken fände ich auch noch recht interessant. ;)

lg
Tanja
 
seeeeehr schön

tolle bilder, tolle tiere, tolle sache insgesamt

mfg Daniel der langsam auch auf die dee kommen könnte sich krebse zuzulegen
 
Hi,

sehr hübsche Krebschen sind das, die du da hast.
Mir gefällt blau eh besser als orange. :D
Aber Scheibchen putzen wäre schon sinnvoll gewesen,
die Bilder sind ansonsten nämlich top.

Das gesamte Becken würde mich auch mal interessieren.
*immeraufsowasneugierigbin*

Wir brauchen eine Fotosubforum!!

Grüße

Elke
 
Hallo Alex,


tolle Tiere, tolle Fotos.

Ohne Algen an der Front...scheibe wären die Aufnahmen super ;)
 
Hallo!

Danke für das Lob.
Von den Krebsen hab ich zur Zeit fünf Stück. Ich mußte diese Anzahl nehmen, da man bei dieser Größe die Geschlechter noch nicht Bestimmen kann. Ich mach dann mal noch ein Bild vom Becken und ein Paar von den Krebsen (wenn ich Zeit hab und die Scheibe geputzt ist).

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

das mit den Geschlechtern sollte sich auch in dem Alter schon ergründen lassen.
Das Problem ist dabei, dass du sie fangen musst und dir die Unterseite anschauen musst. Dazu benötigst du allerdings vielleicht eine Lupe (je nach Augenzustand :D :D). Die Procambarusarten lassen sich eigentlich ganz gut unterscheiden.

Aber wenn du eh 5 hast würde ich den Tieren den Stress ersparen und einfach abwarten. Ab einer gewissen Größe sieht man es auch gut von der Seite.
 
Huhu!

Ich hab hier mal ein kleines Bilderupdate, diesmal ohne Algen an der Frontscheibe.

florida004.JPG


florida005.JPG


florida006.JPG


florida007.JPG


Gruß Alex
 
Hallo!

Hier noch mal zum Vergleich, ein paar Bilder mit der neuen Cam.

florida008.JPG


florida009.JPG


florida010.JPG


Ich glaube der Unterschied ist auch für den Laien klar zu erkennen, obwohl diese Bilder zu meinen ersten mit der Cam gehören und fast alle Einstellungen auf "Automatik" stehen.

Gruß Alex
 
Hallo,

Allenis hatte ich bis vor kurzem auch, sind wirklich sehr schöne Tiere.

Leider bleiben sie nicht so klein und lieb, meine haben mir mit ca. 10 cm das ganze Becken zerlegt, alle Pflanzen und sogar meine Zebra Rennschnecken gekillt :( .

Aber dass man in der Größe das Geschlecht nicht bestimmen kann, pardon, das ist absoluter Nonsens. Da hast du dir einen Bären aufbinden lassen ;) .
In der Größe kann man sie ganz leicht auf die Hand nehmen und auf den Rücken drehen, dafür braucht man nichtmal mehr eine Lupe. Teilweise sieht man´s sogar schon problemlos an der Scherenform (WB kürzere gedrungenere Scheren, M lange schmale Scheren).

Würde mich nicht wundern, wenn von den fünfen mindestens 4 Männchen wären...man hat nämlich oft bei Gelegen einen ordentlichen Männchenüberschuß, die dann keiner nehmen will.
Du wirst auch Probleme bekommen, denn Männchen werden mit der Geschlechtsreife sehr agressiv gegeinander, man kann soviele nicht in einem Becken halten- und die dann wieder loszuwerden....

Edit: Deine Kamera ist wirklich spitze. Ich hoffe, die Bilder zeigen nicht alle Tiere, denn bis auf das erste Bild in deinem letzten Posting sind nur Männchen zu sehen.... b)

Viele Grüße
Blanca
 
Hallo Blanca!

Ich habe die Allenis mit einer Größe von ca. 2 cm bekommen. Bei dieser Größe ist es aus meiner Sicht nicht anhand der Scheren zu erkennen, was Männlein oder Weiblein ist. Um den Tieren den Streß zu ersparen hab, ich sie nicht aus dem Becken genommen und umgedreht. Mittlerweile kann ich anhand der Scheren schon zu 100% Sagen das, ich 2 Männlein und 3 Weiblein habe. Wegen den Pflanzen mach ich mir keinen Kopf, da ich das Becken eh übrig hatte und eh fast nur überschüßige Valisnerien im Becken sind. Die können sie ruhig zerlegen und Fressen.

Gruß Alex
 
Schöne Tiere, Krebse sind doch Ausbrecherkönige, oder?
 
Hallo Dörte!

Das Becken hab ich zwar vorsorglich Abgedichtet, glaube aber nicht das diese Lobster aus dem Becken klettern. Anders sieht es da bei Krabben aus, z.B. die rote Mangrovenkrabbe. Diese benötigt z.B. unbedingt einen Landteil und wird immer Versuchen aus dem Becken zu entkommen, wenn kein Landteil vorhanden ist.

Gruß Alex
 
Hallo!

Hier noch mal ein kleines Bilderupdate.

florida014.JPG


florida015.JPG


Gruß Alex
 
Schöne Bilder! Aber die letzten beiden ist ein und dasselbe Bild ;)
 
Hallo Andi!

Das Bild ist nicht ganz das selbe. Die Kamera löst nun mal etwas schneller aus ( 3 Bilder/Sek.) . Aber sehr ähnlich sind sie da hast Du recht.

Gruß Alex
 
Doch, ist ja zweimal dieselbe Datei "florida014.JPG" :)
 
Zurück
Oben