Get your Shrimp here

Meine neuen Red-Fire Garnelen

Ja danke :) Hab mich soweit erholt. Hatte echt Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist. Bin mit ca. 35 kmh ins Auto gekracht. Für einen Roller ist das schnell. Meine Schulter und der Arm tun noch etwas weh, aber es geht. Naja und die dicken blauen Flecken am Bein werden mich sicher noch lange Zeit begleiten :)


Ja ich hoffe es dauert nicht mehr lange :) Hatte echt Glück, die Garnele schon tragend gekauft zu haben :)

Wie sehen die Neugeborenen Nelchen eigentlich aus?
 
Dann ist ja gut :)
Die neugeborenen Nelchen sind klitzeklein und am Anfang auch transparent. Die Farbe kommt später.
Hoffentlich ist Dein Filter garnelensicher, die schlüpfen überall durch ... selbst durch eine ungesicherte Schaumstoffpatrone über meinem Ansaugkorb buddeln die sich durch und landen im Filter :mad:
 
ja, alles sicher :)
 
HUHU


irgendwie seh ich die tragende Garnele nimmer :( :( Wo ist die bloß?

Habe 5 Red Fire in dem Becken, wovon ich nur 2 oder 3 sehe.... Meint ihr ich soll das Becken mal "auseinandernehmen"? Habe da nur ne Mooskugel und Javamoos drin.....
 
Habe soeben meine ersten Baby Garnelen entdeckt. Habe 4 Stück an der Scheibe gesehen. Die sind ca. 3mm klein... Hatte schon Angst, dass die tragende Garnele ihre Eier abgeworfen hat. Hach ist das schööön :)

Im Becken schwimmen noch kreuz und quer durchs Wasser so kleine ganz ganz winzige "Pünktchen". Kann garnicht erkennen, was das ist. Sie sind ca 1mm klein....Was könnte das sein?
 
Hallo!

Glückwunsch zum Nachwuchs :) Die Punkte könnten Hüpferlinge sein.
 
Hi,

Ja könnten Hüpfelinge sein. Beschreibe mal, wie sie sich im Wasser verhalten, also wie sie sich vorwärts bewegen.
sollten es Hüpferlinge sein, lass sie im Becken, das ist eine Prime Nahrung für kleine Garnelen und überhaupt nicht schädlich im Aqua
 
diese Dinger bewegen sich sehr sehr schnell.... daher kann ich auch nicht genau sagen, wie die aussehen :)
 
hab grad gegoogelt....... es sind hüpferlinge :)

habe gestern abend 7 mini garnelchen gezählt :)
 
Hey :)

Ich mal wieder :D

Ich meine eben bei meiner anderen Red Fire Dame einen Eifleck gesehen zu haben. Da ist so ein kleinflächiger weißer "Strich" am Rücken. Könnte das der Eifleck sein?

LG und ein schönes Wochenende
 
oder einfach ein "Rückenstrich"
 
Zurück
Oben