Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine neuen Red-Fire Garnelen

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von anna7684, 19 August 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 19 August 2013
    Huhu!

    Habe mir heute 5 Red Fire Garnelen gekauft.

    Habe die in mein Becken gekauft. Hab sie etwas beobachtet und bei mindestens zwei Garnelen gesehen, dass die einen ganz flachen Bauch haben. Somit müssten es Männchen sein. Bei einer Garnele war der Bauch etwas dicker und da hab ich auch "etwas" gesehen. Ich werde gleich mal versuchen, ein Bild hochzuladen.

    LG
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 19 August 2013
    So, hier nun das Foto :)

    Und was meint ihr? Ist die Garnele tragend? Das wäre ja tooooll :)

    Anhänge:

  4. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    11.694
    Garneleneier:
    452.511
    Heizung 19 August 2013
    huhu.
    ja ist sie:hurray: Glückwunsch und hab viel Spaß an deinen nelis
  5. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 19 August 2013
    juhuuuu juhuuu :) danke :)

    wielange trägt sie die eier denn? ich hab sie heute so gekauft.... daher kann ich leider nicht sagen, wielange sie die eier schon trägt :)

    ich habe im aqua noch neons und zebrabärblinge. meint ihr, ich soll die garnele lieber umsiedeln? für die zeit, wo sie die eier trägt? muss es denn ein cube sein? oder kann es auch ne große vase sein? :)

    hach ich freu mich :)
  6. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    11.694
    Garneleneier:
    452.511
    Heizung 19 August 2013
    uijuijui.....viele Fragen,dich denke mal das du noch nicht viel erfahrung hast oder?
    Also,grundsätzlich ist es immer besser garnelen in einem reinen garnelenbecken ohne anderen (Fischbesatz zu halten.)
    Die Fische werden auf jedem Fall dem nachwuchs nachstellen.Es ist besser wenn du die garnele umsiedeln könntest/würdest.
    Aber damit ist das problem ja nicht behoben,denn wenn du die dann zurücksetzt geht das gleiche von vorne los.
    Ich persl.halte von Vasen nicht viel,aber wenn das wasser stimmt sollte es gehen um eine tragende garnele einzusetzen.
    Aber ich finde das gerade Anfänger sich das mit ner vase zu einfach vorstellen.Ich würde dir zu einem Cube raten wo du nur die garnelen reinmachst und da können sie dann auch immer bleiben ohne das du jedesmal umsiedeln must.
    PS:tragen tuen die ungefähr 4 Wochen,aber wenn du nicht weist seit wann sie trägt hielft nur beobachten.
    binweg und meiner einer gefällt das.
  7. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    5.952
    Garneleneier:
    464.552
  8. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 20 August 2013
    So, habe es heute gewagt und die tragende Garnele samt ihren 3 Artgenossen umgesiedelt. Die 5 Garnele kann ich im großen Becken leider nicht finden :( Hat sich vielleicht versteckt :O

    Habe im kleinen Becken hellen Kies mit Javamoos und einer Mooskugel. Meine Nelchen scheinen sich wohl zu fühlen. Im Becken, wo die Neons und Zebrabärblinge waren, haben die Garnelen fast nur in einer Ecke gehockt. Im neuen Becken schwimmen sie munter umher.

    Nun hoffe ich, dass die tragende Garnele ihre Eier nicht abwirft. Aber bis jetzt hat sie die noch dran :D

    LG
  9. Dennus
    Online

    Dennus GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    468
    Garneleneier:
    40.901
    Dennus 21 August 2013
    Hay, erst einmal Glückwunsch zu deiner prächtigen Garnele. Ich habe mich bei meinem ersten Mal auch riesig gefreut habe mich aber nicht getraut diese aus dem Becken zu nehmen. Ich hoffe, dass du bei dem Wechsel der Garnelen ins andere Becken sie an das neue Wasser gewöhnt hast, bzw. altes Wasser verwendest hast. Ansonsten hast du Glück gehabt, dass die Red Fire vor Schock noch nicht ihre Eier abgeworfen hat!!

    Das mit dem Verstecken kann sein. Garnelen können sich wirklich genial verstecken. Aber manchmal findet man sie echt nicht mehr. Ich weiß ja nicht, wie oft du nach deinen Garnelen schaust. Ich habe auch mal 2-3 Tage nicht ins Becken geschaut und habe dann ständig Garnelen gesucht, die aber bereits weg waren. Wenn Garnelen sterben, liegen sie im Becken herum und die anderen Garnelen naschen gern an dieser toten Garnele. Ist klar, denn die tote Garnele hat viele Proteine! Aber auch Schnecken, verschlingen die Garnele dann schnell. Wenn du sie also gar nicht mehr findest, wird dies wohl eingetreten sein.

    Viel Glück weiterhin mit deiner prächtigen Dame :) & vielleicht versteckt sich die eine Garnele ja wirklich :-D!
  10. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 21 August 2013
    Hi :)

    Hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich teilweise das Wasser aus dem alten Becken genommen habe.

    Die letzte Garnele habe ich gestern Abend auch noch gefunden :)

    Dann bin ich mal gespannt, was weiter geschieht. Habe jetzt 2 Weibchen und 3 Männchen :)

    LG
  11. kleinesBisschen
    Offline

    kleinesBisschen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2012
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    778
    Garneleneier:
    1.845
    kleinesBisschen 21 August 2013
    Huhu..wegen dem Eier abwerfen..mach dir da mal nicht zuviele Sorgen, da muss schon echt was "schockiges" dabei sein, wenn sie die Eier abwerfen.n
    Ich setze regelmäßig tragende Bees oder auch Sakuras um - keine hat bisher ihre Eier deswegen aufgegeben :)
  12. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 21 August 2013
    Huhu kleinesBisschen. Danke dir :) Das beruhigt mich. Habe eben nochmal nachgeschaut. Sie hat noch ihre Eier. Allerdings hat sich gestern eine meiner Garnelen gehäutet :) Es schwamm auf einmal sone durchsichtige Haut auf dem Kies :)
  13. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 22 August 2013
    Habe heute mal meine Garnelchen betrachtet. Eine von den Weibchen hat einen dunklen Fleck im Nacken. Der Eifleck? Hmm bin mal gespannt :)

    Die andere Garnele trägt ihre Eier immernoch. Scheint also gut gegangen zu sein :)
  14. formel1hd
    Online

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.227
    formel1hd 22 August 2013
    Hallo! Da die Eier nicht mehr gelb sondern grau dunkel sind dauert das nicht mehr so lange. Aaaaber in einem frischen Becken finden die kleinen nicht genug zu fressen.
  15. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 22 August 2013
    @ formel: ich habe das Wasser aus dem anderen bereits seit 2 Monaten laufenden Becken genommen. In das Becken habe ich Javamoos und eine Mooskugel aus dem anderen Becken gelegt.
  16. formel1hd
    Online

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.227
    formel1hd 23 August 2013
    Anna 7684 das hört sich gut an, wenn das Moos so eine gute Hand voll ist. Da können sie dann Micro Organismen futtern.
  17. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 24 August 2013
    Huhu :)

    Der Tag fängt heute echt gut an :/ Stehe auf, mein Schulterbereich tut weh, finde noch einen weiteren blauen Fleck und der an der Wade ist schön blau geworden.... Gestern Abend auf dem Rückweg von der Arbeit hatte ich nen Rollerunfall....Echt mies, aber ist alles gut gegangen..... Das Auto, wo ich reingekracht bin, hat nur nen Minikratzer abbekommen, mein Roller hat einige gebrochene Teile, Licht ist Kaputt, der Koffer ist halb am Wackeln.....

    Ja, das Moos ist auf jedenfall ne gute Hand voll, wenn nicht noch etwas mehr :)

    habt ihr vielleicht ein Foto, wo man den Eifleck bei euren Red Fire sieht - wenn ihr denn Red Fire habt?
  18. Jalaya
    Offline

    Jalaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    179
    Garneleneier:
    277
    Jalaya 24 August 2013
    Hallo.

    Uh, Rollerunfall. Ich wünsch gute Besserung. Hab es im Mai selber geschafft mich mit meinem auf die Seite zu legen. Da hat man ein paar Tage was davon. Aber solange die Knochen heile bleiben...

    So sieht es bei meinen RedFire aus wenn sie einen Eifleck haben:
    IMG_4951.jpg IMG_5133.jpg

    Die Obere hatte sich einen Tag später gehäutet und dann fleissig ihre Eier geschaukelt...
  19. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 24 August 2013
    Ich glaub ich fahr heute Abend mal ins KH und lass mal nen Doc draufschauen.... :(

    Das sind ja geniale Bilder. :O Der Fleck bei meiner Garnele ist was dunkel... daher weiß ich nicht, ob das die Innereien sind oder doch der Eifleck.... :)
  20. anna7684
    Offline

    anna7684 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    193
    anna7684 27 August 2013
    Seit nun 8 Tagen habe ich meine Garnelchen und warte jeden Tag darauf, dass sich mal Nachwuchs blicken lässt :)
  21. Sweety83
    Offline

    Sweety83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    80
    Garneleneier:
    679
    Sweety83 27 August 2013
    Moin,
    also, lange dauern kann es nicht mehr, die Eier waren ja schon dunkler.
    Hast Du Dich denn von Deinem Unfall erholt?
    Jedenfalls viel Spaß mit den kleinen Nachwuchs-Krabblern :)

Diese Seite empfehlen