Get your Shrimp here

Meine neuen Floridakrebse...

Aldaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2007
Beiträge
170
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.831
Hallo, ich habe ein 200Liter Gesellschaftsbecken. Dabon sind eingie Fische übernommen worden. Darunte auch 2Guppys die ein Knix ind er Wirbelsäule haben, das stammt druch extremen Inzest, meinten die Experten.

Darunter auch 2Schwertträger mit dem selben Problem-

Naja ich finde das Lustig, also sah lustig aus^^

Aufjedenfall, Bin ich Heute aufgewacht, und da war eine Fischhälfte an der Oberfläche, ok denke ich mir hat er sich ein geholt, ich meine ich habe sowieso bisschen viel Fische, und der groß teil, is noch Schwanger.

Doch jetzt sehe ich mein Blaues Männchen sich den Schwertträger zuholen, ich habe ihn aber noch aufhalten können,m nur die SChwanzflosse is bisschen weg. Ich denke mal er wird bald das Zeitlich Segnen.

Er war sowieso weis, also vonner Inzucht er.

Ich werfe jetzt immer Welstabletten rein, für die kleinen, und werden auch dankbar angenommen. Habe es auch mit Gurke jetzt probiert kurz überbrüht, aber da gehen sie nicht ran.

Mein Zooleader hat mir gesagt, ambesten vollstopfen (im Volksmund genannt) damti sie nich an Fische gehen un Pflanzen.

Also ich meine wenn sie sich die Kranken fische holen die sowieso nich so schnell sind is es ja ok.


Jetzt mein Besatz ca genau kann ich es nich sagen da es zuviel ist:

ca 10Platys (alle W sind schwanger), 10Neons, 15 Neonsalmer, 1Schwerträger M und 2 W ( ausm zooladen kein inzucht ;) ) Dann 6Guppys, 2Engelswelse, 1Antennwelse, 3 Panzerwelse. und 2 Albino zwergwelse. 3Blackmollies und 2 silver mollies. und noch 4 Salmer blutorangerote.

So was kann ich tun damit sie nich an meine Fische gehen. Weil die Gurke wird nich genommen.

MFG
 
Hallo!

So was kann ich tun damit sie nich an meine Fische gehen. Weil die Gurke wird nich genommen.

Dem Tier viel Füttern. Ne große Hand voll mit Eichen- oder Buchenblättern rein. Mal Bio Spinat füttern, Salat und geeignete Krebstabs.

Die Allenis sind leider nicht wirklich eine gute Wahl für ein Gesellschaftsbecken. Zum einen weil sie sich gerne mal einen Fisch pflücken und sie Pflanzen oft zum Fressen gern haben.
 
Hallo,

das mit den Fischen kann ich nur bestätigen. Ab und zu glaubt mal ein Guppy dran. Jedoch gehen meine 3 Tiere nicht an die Pflanzen.
Aber ich kann auch nur sagen, das es am besten ist, wenn man Sie richtig schön vollstopft.
Gruß

Ulf
 
also das mit den fischen habe ichg esehen schon 5 tote. werde sie jetzt in eina rtenbecken setzen, kann ich meine garnelen da drinne lassen?
 
Ich denke schon, da die Garnelen meistens viel schneller als die Allenis sind.
Ich halte meine zum Beispiel zusammen mit Fächergarnelen, und denen tuen Sie nichts, Sie klettern einfach über die Fächergarnelen und beachten Sie kein bischen.

Gruß

Ulf
 
Hi,
also viel Laub ist schonmal gut. Zusätzlich füttere ich meine noch mit JBL NovoCrabs. Werden sehr gerne angenommen.
 
Hallo also ich habe auch 2 Floridakrebse. Hab aus meinem Fischbecken nen Pflanzenableger zu den Krebsen leider waren da auch Amanos mit in der Pflanze. Nun ja die Krebse hats gefreut den ein Teil konnte ich nich retten weil die Krebse schneller waren aber glaub hängt auch vom Krebs selber ab.
 
Zurück
Oben