Get your Shrimp here

Meine neuen CPOs

Hallo Tanja,

Tanja18 wrote: Wenn irgendwas ist mache ich gleich Gott und die Welt verrückt....

das kenne ich aus dem Beginn meiner aquarist. Laufbahn doch auch nur zu gut ;).
Es ist nun mal ein gewisser Lernprozeß, sich auch mal in Geduld zu üben, wenn man eigentlich gar keine hat. Du kennst doch sicher auch die drei "G's", die jeder Aquarianer/jede Aquarianerin aufbringen sollte?!: Geduld, Geduld, und nochmals Geduld :D.
Da ist wirklich was dran, glaube mir ruhig. Als ich mit der Aquaristik begann, dann auch im INet sehr viel las und erfragte, wollte ich auch jeden (gut gemeinten) Tipp immer _sofort_ in meinen Aquarien umsetzen, bis man mich mal deutlich auf die besagten drei "G's" hinwies. Seit ich dies (bzw. mich selbst) beherrsche, klappt vieles wesentlich besser...

Aber ich habe mich bereits entschieden, ich bin für die Tiere und sagte ja bereits, werde alles tun, damit sie es gut haben... Ich liebe diese Krebschen und würde sie gerne halten, mit Nachwuchs und allem drum herum, aber damit dies klappt, brauche ich eure Hilfe.

Daß Du diese Tierchen liebst, glaube ich Dir gerne, und auch, daß Du Alles tun würdest, damit sie es bei Dir gut haben. Dieses Forum ist doch dazu da, Hilfestellungen zu leisten, und wenn Fragen anstehen, nur immer raus damit! Es gibt _keine_ dummen Fragen, höchstens dumme _Antworten_, und es ist (auch in der Aquaristik) noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Wir werden es ganz bestimmt in den Griff bekommen, daß Du erfolgreich (und naturnah) CPOs pflegen und nachzüchten kannst, denn _so_ schwer ist dies eigentlich nicht, und da spreche ich aus eigener positiver Erfahrung. Einige grundlegende Dinge sollten aber IMHO strikt beachtet werden. Zumindest Deine Wasserwerte lesen sich für die Pflege von CPOs aber ausgesprochen gut ;).

Ich würde so gerne anderen Leute helfen, aber ich habe das Wissen nicht dazu... :(

Siehe oben ;), Erfahrung muß man halt erst selbst sammeln, dann kann man auch anderen Leuten helfen. Geht nun mal nicht von heut' auf morgen, aber das sollte Dir wirklich kein Kopfzerbrechen bereiten. Dat kommt schon Alles mit der Zeit.

Es hatte sich halt für meine Person manchmal so angehört, dass man mir Tiere nicht gönnt.

Na! Ich glaube, da täuschst Du Dich aber. Denke, Jede(r) hier gönnt Jedem jedes einzelne Tier, aber es gilt halt immer, die Pflege- und Rahmenbedingungen möglichst exakt abzuklären.

.. aber es sind die Wirbellosen, die mich zum strahlen bringen.

Kann ich nur zu gut verstehen, denn auch mich haben sie vor knapp drei Jahren voll und ganz in ihren Bann gezogen. Habe ein Riiieeesenherz für diese kleinen Krabbler entwickelt :), doch auf meine Fischies würde ich nicht verzichten wollen ;).
Im Prinzip ist jedes (aquatische) Tier ein einzigartiges Individuum, ganz gleich ob Wirbeltier oder Wirbellose. Alles einfach wunderbare Geschöpfe, aber ich hör' jetzt mal besser auf zu schwafeln ;). Denke, Du wirst schon verstehen, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Liebe Grüße,
HP
 
Hi HP,

Einige grundlegende Dinge sollten aber IMHO strikt beachtet werden. Zumindest Deine Wasserwerte lesen sich für die Pflege von CPOs aber ausgesprochen gut .

Da frage ich mich doch wieder, welche grundlegenden Dinge sollte ich strikt beachten? Oh du findest meine Wasserwerte in Ordnung für die Pflege von CPOs? Das ist gut :) Ja das Wasser ist ziemlich hart, deswegen oder?

Siehe oben , Erfahrung muß man halt erst selbst sammeln, dann kann man auch anderen Leuten helfen. Geht nun mal nicht von heut' auf morgen, aber das sollte Dir wirklich kein Kopfzerbrechen bereiten. Dat kommt schon Alles mit der Zeit.

Ok werde mir also keine weiteren Gedanken darrüber machen und einfach mal sehen, was die Zeit mit sich bringen mag ;)
Jeder lernt irgendwann, was richtig und was falsch ist.

Kann ich nur zu gut verstehen, denn auch mich haben sie vor knapp drei Jahren voll und ganz in ihren Bann gezogen. Habe ein Riiieeesenherz für diese kleinen Krabbler entwickelt , doch auf meine Fischies würde ich nicht verzichten wollen .
Im Prinzip ist jedes (aquatische) Tier ein einzigartiges Individuum, ganz gleich ob Wirbeltier oder Wirbellose. Alles einfach wunderbare Geschöpfe, aber ich hör' jetzt mal besser auf zu schwafeln . Denke, Du wirst schon verstehen, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

Ja man kann wirklich sein Herz an diese mini Krabbler verlieren ^^ Die Garnelen und die Krebse sind einfach so putzig. Stimmt, jedes Tier ist auf seine Weise und Art schön. Zwar gibt es da so Arten, die man einfach nicht halten darf, wegen den Wasserwerten, aber was solls. Es gibt ja genug andere Arten, die das Wasser mögen. Außer den Platys wüsste ich kein Fisch, der je mein Wasser wirklich mochte... Ok event. damals meine Ancistrus Welse. Oder die Guppys. Die haben auch alle Nachwuchs in Massen produziert. Hatte damals das ganze Becken voller Antennenwels Babys. Aber sie waren sooo süß. Naja bis sie anfingen das Becken zu verwüsten, als sie größer wurden. *g*
Aber wichtig ist, jedes Aqua Tier ist einfach toll. Auch wenn viele nicht wirklich hübsch aussehen *gg*

Ps. Hatte die noch ne Nachricht geschrieben wegen CPOs, kann mich nicht entscheiden, von wem ich die Tiere nun nehmen soll. Aber du bist öfter zu erreichen. Gerd Voss meldet sich pro E-Mail nur einmal am Tag. Kannst du mal zurückschreiben? Wäre sehr lieb von dir. ;)

lg
Tanja
 
Hi Leute,

bekomme in den nächsten Tagen zwei CPO Weibchen von Gerd Voss zugeschickt, meine Mutter streckt mir das Geld 32 ? für nächsten Monat vor. Ich freue mich ja so... :D

Er hat gesagt, er kann mir die kleinen auch schon früher schicken, das mit dem Geld solle ich in Ruhe abhandeln. Aber als ich meiner Mutter das sagte, hat sie sofort angeboten, das Geld doch Montag schon zu überweisen.

Bin mal gespannt, wie die beiden süßen Damen aussehen werden und ob sie dem große Bock gefallen. :)

lg
Tanja
 
Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Einkauf. Gut daß man gute Sponsoren in der Familie hat.;)

Berichte auf jeden Fall, wie sich die kleinen Racker machen.

LG
George
 
Hi George,

dankeschön für die Glückwünsche. Freue mich auch total auf die beiden Damen. :)

Werde aufjedenfall berichten, wie die sich machen und wie sie sich weiter entwickeln. Gerd Voss ist echt super nett finde ich. Hat sehr großes Vertrauen in seine Käufer, wie ich herausgefunden habe. Aber das ist sowas von klasse :D Nur schade, dass ich ab morgen wieder arbeiten muss. So wird meine Mutter die beiden ins Becken setzen. Hoffentlich auch richtig ^^

lg
Tanja
 
Hallo Tanja18!

Mich würde ja mal interessieren wo Du die tollen Bilder für das Banner in der Signatur her hast?
2. Frage, das erste Bild in deiner Signatur. Was ist das für ein Fisch? Eine Schmerle oder ein Oto????

Gruß Alex
 
Hi Alex,

bin zwar die falsche Tanja aber kann eine Frage trotzdem beantworten*gg
das ist ein Otocinclus.

LG Tanja
 
Hallo Tanja ( die Echte)!

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber ich finde die Bilder so Toll, und wollte Tanja18 mal Fragen ob ich nicht solch tolle Bilder auch für meine Datenbank haben kann??? :D

Gruß Alex
 
Hi,

joar das wäre natürlich super, wenn du die verwenden darfst.
Wie gesagt ich hatte dir ja auch die Erlaubnis gegeben Fotos von mir (von meiner HP) zu verwenden.
Schau dich einfach um.(Nur bitte mein Copyright dazu machen)

LG Tanja
 
Hallo Tanja ( The Real )!

Klar beachte ich dein Copyright (weiß du doch). Ich werde Dich in den nächsten tagen nochmal Anpingen.

Gruß Alex
 
Hi Alex,

diese Bilder in meiner Signatur kommen von meinem Fotohandy ;)
Also sind meine Tiere. Achso es gibt keine reale Tanja LOL hört sich das an. Wir alle sind real. Nur ich heiße Tanja und sie heißt auch Tanja. *gg*

Lg
Tanja
 
Hallo Tanja,

wenn diese Fotos wirklich von deinem Fotohandy sind herzlichen Glückwunsch. Zumindest in der kleinen Größe sehen sie wirklich gut aus.

Gruss
Christian
 
Hi,

habe nen Sharp GX 30 i, wenn ich das Handy richtig ruhig halte, dann werden die Fotos mit der 1 Mega Pixel Camera richtig gut. Auch die großen Versionen der kleinen Bilder sind hübsch geworden, kann sie dir gerne zeigen. ;)

Ps. Meine beiden Krebs Damen sind heute angekommen, gestern wurden sie von Gerd Voss versendet. Sind super hübsch und qick lebendig, kann ihn nur weiter empfehlen. :)

lieben Gruß
Tanja
 
Zurück
Oben