Get your Shrimp here

Meine neue CPO Gruppe

Neonos

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2005
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.384
Halli Hallo

So nu hab ich mich auch ma Registriert :) , Ich bin schon seit einigen Jahren in der Aquaristik , ich PflegeHauptsächlich L-Welse ( L 46 , L 134 , L 103 ) und dazu ein Paar Apistogramma Agazziis .
Seit gestern hab ich nu 8 CPO`s , unterschiedliche größen .Sie wohnen in einem 54L Becken , mit Schwarzen Bodengrund und einer sehr dichten Bepflanzung !Gefiltert wird mit einem Fluval 1 o. 2 innenfilter , ich benutz weder Dünger noch andere zusätze , Wasserwerte hab ich so grad nicht zur Hand.
Meine offenen Fragen sind nu die Ernährung , die paarung , die reviere ,die geschlechtsunterschiede.

die Ernährung , ich hab schon n kleines Becken mit Red Cherry ganrelen die ich sogut wie nie füttern muss gelegentlich bekommen sie etwas mulm .Das 54L Becken wo die CPO`s drin sind hat eine menge Mulm in dme sich die CPO`s auch gern aufhalten.Mit der Ernährung würd ich sonst gern vielles ausprobieren doch ich möchte eigentlich nicht das ich n dummen fehler mache und meine kleinen CPO`s was passiert =(

In dem Becken hab ich ienen bewachsenen großen Lavastein unter dme sie sich zum teil verstecken , aber ich hab gelesen das sie so kleine röhrenhöhlen brauchen? brauchen doer gehts auch ohne?

Ich weiss leider nicht welche Geschlechter meine Krebschen haben , wie kann man das eindeutig erkennen? ab welcher Größe ? was passiert in einem 54 L becken wenn ich mehrere Männchen haben sollte ? wie ist das da mit n Revier oder machtkämpfe ? sollte man die Männchen einzelnd setzen wenn man sie erkennt ?
Ich werd ma versuchen dmenächst ein paar Bilder online zu stellen .


liebe Grüße
Micha
 
Hallo Micha,

deinen Krebschen ist es egal ob sie Höhlen oder andere Versteckmöglichkeiten haben. Hauptsache sie können sich in irgend einen Unterschlupf verziehen.
Die Männchen haben zwischen dem hintersten Beinpaar zwei sogenannte Begattungsgriffel. Beim Weibchen ist dort nur eine kleine Öffnung.
 
Zurück
Oben