Get your Shrimp here

Meine kleinen Wasserwelten

Kryptische

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2010
Beiträge
62
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
6.190
Meine Wasserwelten sind mein kleines Privatvergnügen, deshalb gibt es nur eine sehr kleine und übersichtliche HP. Sie ist ohne nennenswerten Informationsgehalt und ohne den Anspruch nützlich oder hilfreich zu sein (da ich selbst noch keine Ahnung habe, was ich da tue und weit davon entfernt bin irgendwas wirklich zu wissen). Es gibt aber einige nette Fotos und kurze Beckenvorstellung. Wer also genauso viel Spaß daran hat, sich mal ein paar Fotos anzuschauen (wie ich auf euren HPs) oder ein langatmiges Tagebuch über Artemien lesen möchte, der ist da richtig:

Garnelen und Co

(Die Navigation ist ein wenig wirr, weil eigentlich nie so viele Hobbyseiten geplant waren und ich keine Lust und Zeit zum umprogrammieren habe. Aber die verschiedenen Garnelen, Schnecken und Artemien müssten zu finden sein. Die Seite ist von mir selbst erstellt, die Grafiken sind von mir, das Gerüst ist von mir und ja, ich bin so irre alles von Hand in html zu schreiben, ich hasse Programme die mir einen wirren Quellcode liefern).
 
Die Seite gefällt mir persönlich recht gut. Die Nafvigation als Schwachpunkt wurde eingeräumt und daher schreibe ich dazu nichts. Ich finde die Seite recht schnell, auch wenn viele Fotos dabei sind. Zu den Fotos möchte ich sagen, dass die Qualität sehr gut ist und mir auch einige deiner Tiere sehr gefallen. Insgesamt eine ordentliche Seite ohne viel Spielereien und Schnick Schnack. Ich denke genau das, was beabsichtigt wurde.

Fazit: Mir gefällts sehr gut.
 
Abgesehen von dem rosa Hintergrund auf manchen Seiten gefällt sie mir ganz gut, dem Navigations - Schwachpunkt würde ich mich auch anschließen - man verliert ein wenig den Überblick wo man gerade ist.

LG Mo
 
Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe versucht, die Navigation ein wenig zu verbessern (soweit das ohne großen Aufwand möglich war - grundsätzlich muss ich mir da noch was Schlaueres überlegen).

Fotos: es ist ja recht schwer, die Damen und Herren Garnelen vor die Linse zu kriegen, ich hoffe, ich kriege noch mehr wirklich gute Bilder hin, damit ich das Mittelmaß auf der HP austauschen kann. Ich mag keine Bildvorschauen in Galerien, deshalb komprimiere ich die Bilder so stark, wie es die Bildqualität zulässt, das läd so schnell wie manch eine Galerie - hoffe ich. Die erste Variante meiner Haupt HP entstand noch vor 12 Jahren auf einem Amiga 4000t mit Modem, das hat mich ein wenig aufs Komprimieren geschult ;)

@ Mo ist der rosa Hintergrund ein Problem beim Lesen? Optisch ist es bei den Farben meiner HP langsam schwierig, da die meisten Farbkombination der Haupt HP gehören... aber ich werde mal sehen, ob ich es heller und damit weniger rosa kriege... ;)
 
ist ja nur meine Meinung, wenn dir das rosa gefällt warum nicht (versuche es vielleicht mal mit 255/245/237 bzw. #fff5ed)

LG
 
Hola,

also ich empfehle dir Dreamweaver von Adobe :)
Das macht dir keinen Code rein den Du nicht willst.

Ich machs seit 14 Jahren Beruflich und hasse es, nicht konrollieren zu können was im Code steht, Dreamweaver ist mein Freund :)
Gibts auch als TEST-version im Netz :arrgw:

LG
Sven
 
Zurück
Oben