Get your Shrimp here

Meine kleine Moossammlung ;)

Ich hätte noch eine fontinalis Art (Quellmoos) diese habe ich von Uwe Z. bekommen. Kommt dem Giant Quellmoos sehr nahe.

P3151723.jpgP3151712.jpg
 
Anscheinend nicht.

Aber ich habe da was, ein Farnprothallium an einem Needle leaf Javafarn:

P5225825.jpg
 
Henning wie immer tolle Bilder und
eine kleine aber gute Erklärung dazu.

Das Nano Moos bleibt das so klein. Ich denek schon soll ja seinem Namen alle ehre machen.
Interresant sieht es ja aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallooo @all! :)
ganz kurz ein ganz kleines Update und sorry, dass ich so lange abwesend war :(, aber ich hatte viel zu tun und leider keine Zeit für meine Aquarien oder dieses Forum... Zum Glück ist das momentan wieder anders und ich wollte euch deswegen kurz Bescheid geben, dass ich in den nächsten Tagen (muss meine Aquarien erst mal wieder etwas ansehnlicher gestalten...) wieder ein paar aktuelle Fotos hier einstellen werde :). Es hat sich auch ein bisschen was getan in den AQs, ein paar Moose sind toll gewachsen, ein paar leider aufgrund von Vernachlässigung eingegangen :heul2::eek:, aber das werdet ihr dann noch selbst sehen können :).
Also bis ganz bald hier in dem Thread :)
 
Hallo zusammen :D,
so, es gibt erste "Eindrücke" aus meinen zugewucherten Aquarien :hehe:... Hab leider keine Ahnung, was das für ein Moos ist, das da so fröhlich aus meinen AQs wuchert, entweder "mutiertes" Stringymoos oder mein Fontinalis hypnoides, das anscheindend auch über Wasser ganz schön wächst... :hehe: Aber seht selbst! :)

Und eine Frage, die hier eigentlich nicht herpasst, habe ich auch noch, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen: und zwar verliert mein heißgeliebter und einst wie wild wachsender Javafarn Needle leaf seit einiger Zeit viel mehr Blätter, als nachwachsen und das Komische ist eben, dass trotzdem weiterhin so "Babyblätter" nachkommen, der Farn unterm Strich aber immer weniger wird :heul2:, der war mal soo schön groß und "buschig" und jetzt schaut er einfach nur erbärmlich aus... :( Woran könnte das denn liegen? Ich habe in dem AQ nichts, absolut gar nichts verändert, nur schattig ist es ab und zu durch die Wasserlinsen, aber die schöpf ich auch regelmäßig ab und früher hat das dem Farn auch nichts ausgemacht... Und außerdem müsste der Javafarn mit Schatten doch gut zurechtkommen? :confused: Na ja, also wäre echt toll, wenn mir hier vielleicht jemand noch den entscheidenden Tipp geben könnte ;).

Ansonsten viel "Spaß" mit den Bildern, trotz der (wie immer) schlechten Qualität :D.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2.JPG
    2.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 61
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 59
  • 4.JPG
    4.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 59
  • 5.JPG
    5.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 60
Hätte ich den thread eher entdeckt hätte ich nur Moos.:punk:

Henning wie machst du die super Bilder ?
 
Das wächst ja langsam:(
Trotzdem wunderschön.Auch das Nobilis!
 
Zurück
Oben